WinFuture-Forum.de: Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 37 Seiten +
  • « Erste
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37

Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows?

#511 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 04. Januar 2011 - 16:05

Gibts bei Linux Gruppenrichtlinen?

In einer gescheiten 2003 oder 2008 Domäne hat auch jeder User dort maximal nur Hauptbenutzerrechte also ist die ganze Sicherheitsdiskussion für den ppp
0

Anzeige



#512 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 04. Januar 2011 - 16:58

@dale Wer redet hier von Domänen? Ich wüsste nicht, dass jeder Benutzer zu Hause eine Domäne verwendet...

Und ja für Linux und andere Betriebssysteme gibt es durchaus LDAP und Konsorten.
0

#513 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2011 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 04.01.2011, 15:37)

Genau so schauts aus, doch wenn ich schaue, wieviele schon über das UAC gemeckert haben, dann würden diese Leute ein Koller bekommen, wenn sie anstelle dieses Klicks immer das Admin-PW eingeben müssten.
Naja, das liegt aber dann wohl eher an der Anwendungssoftware. In vielen, nicht ganz so topaktuellen Bereichen nutzt man oft Software zu Win9x-Zeiten, die für simpelste Aufgaben munter in der Registry oder im Windows-Verzeichnis rumfummeln. Hier rächt sich, dass die Windows-Reihe nicht von Anfang an eine gescheite Benutzertrennung hatte, einige Programmierer sind halt immernoch im Zeitalter eines Windows 3.1 steckengeblieben... Klar, die UAC kann da prinzipiell eigentlich nix dafür; die Anwendungssoftware, die einen Dreck auf Benutzerrechte geben, sind da eigentlich die Hauptschuldigen. Und es nervt einfach, wenn die UAC für vermeintlich simple Aktionen teils dreimal oder noch öfter nachfragt - unabhängig davon, ob es die "Schuld" von UAC ist oder nicht, es ist einfach nervig (ich persönlich stelle btw. die UAC-Einstellung stets auf die höchste Stelle, so ist es ja nicht...)

Linux hingegen war von Anfang an für Mehrbenutzer ausgelegt. Mir ist ehrlich gesagt keine Software bekannt, die für simple Tätigkeiten unbedingt Adminrechte braucht... Im Gegensatz zur UAC ist, meiner Meinung nach, unter Linux viel deutlicher ersichtlicher, weshalb diese oder jene Software Adminrechte fordert...
0

#514 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Januar 2011 - 11:57

Zitat

@dale Wer redet hier von Domänen? Ich wüsste nicht, dass jeder Benutzer zu Hause eine Domäne verwendet...


Ich z.b! :unsure:
0

#515 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. Januar 2011 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 04.01.2011, 17:58)

@dale Wer redet hier von Domänen? Ich wüsste nicht, dass jeder Benutzer zu Hause eine Domäne verwendet...

Und ja für Linux und andere Betriebssysteme gibt es durchaus LDAP und Konsorten.


Ich hab ne Domäne zuhause. Und ich möchte da auf gar keinen Fall Linux haben. :unsure:
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#516 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 12. Januar 2011 - 13:34

Ausnahmen bestätigen die Regel. :unsure:
0

#517 Mitglied ist offline   Windowsmaster242 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2011 - 08:06

Ich bin für linux nicht für windows :blink: :D :D :D

Linux vor noch ein tor
hrhrr java script:add_smilie("hrhrr","smid_23")
0

#518 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 29. März 2011 - 00:30

Beitrag anzeigenZitat (Windowsmaster242: 20.03.2011, 09:06)

Ich bin für linux nicht für windows :D :P :D :D

Linux vor noch ein tor
:D java script:add_smilie(":D","smid_23")


Oh Gott, vllt. sollte ich doch wieder auf Windows umsteigen, wenn ich mir ansehe was Linux mit einem machen kann.
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#519 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 29. März 2011 - 07:36

Also ich würde ja Sagen Linux ist für die Arbeit (Servermäßig, Datensicherung vllcht...) und für Programmierer, Hacker....
aber eher nicht für den Privatanwender bzw. Laien.

Windows hingegen ist eher für die Privaten Leute da es einfach ist, gut erklärt, alles kann was ein Otto-Normal-User oder ein DAU ^^ braucht (Inet-surfen, zocken, filme gucken...)

Joa das war meine Meinung dazu :D

Ich persönlich verwende beides aber Linux mehr für die Arbeit oder wenn ich schnell was im Inet suche. Windows zum zocken Mukke hörn Filme gucken usw.
Und auch Mac osx aber nur zu Testzwecken :D

Mfg Ichwarsnicht
0

#520 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 29. März 2011 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (ichwarsnicht: 29.03.2011, 08:36)

Also ich würde ja Sagen Linux ist für die Arbeit (Servermäßig, Datensicherung vllcht...) und für Programmierer, Hacker....
aber eher nicht für den Privatanwender bzw. Laien.

Windows hingegen ist eher für die Privaten Leute da es einfach ist, gut erklärt, alles kann was ein Otto-Normal-User oder ein DAU ^^ braucht (Inet-surfen, zocken, filme gucken...)


Also gerade für das Surfen im Internet und das Wiedergeben von Filmen finde ich, dass die meisten anwenderfreundlichen Linux-Distributionen besser geeignet sind als Windows. Bei solchen ist dann z.b. der vlcPlayer schon dabei, der unendlich viele Formate unterstützt, während der Windows Media Player erst alle Codecs nachladen muss (oder ist das mit Vista und 7 jetzt anders? Das letzte mal habe ich den WMP unter XP benutzt^^). Okay, was das Surfen angeht, so ist mit dem IE9 in Zukunft auch ein wirklich guter Browser in Windows integriert, also ist es somit wohl mit Linux gleichwertig.
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#521 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 29. März 2011 - 11:01

Ja okey da geb ich dir zwar recht aber das Windows viel einfacher aufgebaut ist als Linux ok Ubuntu ist auch total Leicht aber naja :D viele Leute kennen Linux nicht und nehmen Windows ich persönlich Verwende auch keinen IE sondern nur Firefox und VLC :D

Naja Jedem das seine würd ich mal sagen :D
0

#522 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 29. März 2011 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (Ecce Homo: 29.03.2011, 11:34)

Bei solchen ist dann z.b. der vlcPlayer schon dabei, der unendlich viele Formate unterstützt, während der Windows Media Player erst alle Codecs nachladen muss (oder ist das mit Vista und 7 jetzt anders? Das letzte mal habe ich den WMP unter XP benutzt^^).


Der Media Player von Vista und Windows 7 spielt die meisten gängigen Formate ab. Das ist kein Vergleich mehr zu XP-Zeiten.
0

#523 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2011 - 12:00

Ich habe mich vor zwei Jahren mal mit Linux auseinander gesetzt. Habe mit Debian und Ubuntu rumgespielt. Letztendlich habe ich mich für Debian entschieden gehabt, da mit ubuntu nicht sympatisch war. Obwohl Debian als einer der schwereren Distributionen gilt, habe ich mich schnell in Debian eingefunden. Adept ist eine klasse Angelegenheit, man braucht nicht viel know how um das zu verstehen.

Auch was das selber kompilieren von Anwendungen betraf hatte ich schnell den dreh raus. mit 3 Befehlen war die Sache meist erledigt und funktionsbereit, das was ihm zum kompilieren fehlte wurde mir gesagt und hab das mittels adept einfach nachinstalliert.

Letztendlich hat mich aber nicht viel an Linux gehalten. Es gibt viel Auswahl, nur wenig stellte mich zu frieden. Eigentlich fast gar nichts. Es gibt proprietäre Software die es einfach wert ist bezahlt zu werden, weil sie wirklich gut ist. Für Linux war diese aber nicht zu haben. Es gibt aber auch viele Freeware Anwendungen in Windows wie sie vergleichbar in Linux nicht zu haben sind. z.B. Foobar2000 und seine Erweiterungen. Foobar ist weit mehr als nur irgendein Player der ein paar Musikfiles abspielt. Selbiges Beispiel mit Miranda. Das Programm ist so schön modular aufgebaut unter Linux suche ich etwas vergleichbares vergebens. Wine ist eine tolle Sache für den Notfall, für den Produktiven Einsatz jeden tag ist das nichts.

Rundum hat mich das Softwareangebot nicht zu frieden gestellt, weshalb ich mein Linux Interesse auch wieder eingestampft habe. Leider hat sich in den zwei Jahren auch nicht wirklich viel geändert. Ein wirklichen Durchbruch scheint nicht in Sicht zu sein. Wichtige Produkte wie Microsoft Office oder Adobe Photoshop die sich zurecht einen quasi Standard in ihrem Markt errungen haben gibt es für Linux nicht und wird es sicher auch so bald nicht geben.
0

#524 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 29. März 2011 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (gibbons: 29.03.2011, 13:00)

Rundum hat mich das Softwareangebot nicht zu frieden gestellt, weshalb ich mein Linux Interesse auch wieder eingestampft habe. Leider hat sich in den zwei Jahren auch nicht wirklich viel geändert. Ein wirklichen Durchbruch scheint nicht in Sicht zu sein. Wichtige Produkte wie Microsoft Office oder Adobe Photoshop die sich zurecht einen quasi Standard in ihrem Markt errungen haben gibt es für Linux nicht und wird es sicher auch so bald nicht geben.


Naja im Großen und Ganzen haste schon recht es ist leider manchmal recht mühsam mit Wine. Ich schließe mich dir im großen Teil an da ich Linux fast ausschließlich für die Arbeit nutze.
Der Punkt mit dem Office da sprech ich dagegen es gibt zwar kein Microsoft Office aber es gibt Open Office das auch nicht schlecht ist. Das einzige was mich daran stört die Kompatibilität zu .doc .docx etc.
Das ist das Problem aber ich bleibe auch Lieber bei Windows wie man so schön sagt :D
0

#525 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2011 - 13:20

Wenn es einen Grafiktreiber für meine HD5670 gibt überlege ich es mir.
0

Thema verteilen:


  • 37 Seiten +
  • « Erste
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0