WinFuture-Forum.de: Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 37 Seiten +
  • « Erste
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37

Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows?

#496 Mitglied ist offline   cynoba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 24. November 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 01. Januar 2011 - 22:30

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 01.01.2011, 16:48)

Was für Argumente - ich schmeiß mich weg. Das hat auch so viel mit dem OS zutun, da zBsp Firefox auf unterschiedl. OS ja auch so unterschiedlich ist.

Ich nutze nämlich Windows, da mir der Editor so gut gefällt - LOL LOL LOL sag ich da nur ;D .

Und im Internet surfe ich mit Windows CE, da der IE da nicht so überladen ist ;D .

Ja und? Was spricht dagegen? Mir gefällt das OS halt, du musst es ja nicht nutzen, wenn du nicht willst :)
Be original.
0

Anzeige



#497 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2011 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 01.01.2011, 16:48)

Was für Argumente - ich schmeiß mich weg. Das hat auch so viel mit dem OS zutun, da zBsp Firefox auf unterschiedl. OS ja auch so unterschiedlich ist.

Ich nutze nämlich Windows, da mir der Editor so gut gefällt - LOL LOL LOL sag ich da nur :D .

Und im Internet surfe ich mit Windows CE, da der IE da nicht so überladen ist :D .

Ja, ich surfe auch wesentlich ruhiger unter Linux mit dem FF. Aus dem einfachen Grund, das der Angriffsvektor wesentlich geringer ist. Ein mittels SElinux oder Apparmor zusätzlich abgesicherter FF, bringt da noch mehr Sicherheit.
Der Vergleich ist also gar nicht mal so abwägig, also vlt. mal wieder über den Tellerrand schauen !
0

#498 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2011 - 21:17

(LOL)³ sag ich da nur!

Da ich dein getrolle schon kenne und du sowieso nur hier aktiv bist ist mir alles weitere zu :D .
0

#499 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2011 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 02.01.2011, 21:17)

(LOL)³ sag ich da nur!

Da ich dein getrolle schon kenne und du sowieso nur hier aktiv bist ist mir alles weitere zu :D .


Der einzige der hier getrollt hat warst du, ich habe dir nur dargelegt, das sich ein Programm durchaus unter einen anderen OS auch anders verhalten kann, was dir ja offensichtlich noch nicht bekannt war. Sich auf Grund der eigenen Unwissenheit dann noch über andere User lustig zu machen, darf man dann wohl eher als getrolle abstempeln.

Edit:Typo

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 02. Januar 2011 - 21:27

0

#500 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2011 - 21:47

Hm deine Analogien sind wie immer unbeschreiblich... erst anderen Usern das Argument sinnvoll in den Mund legen und dann Sicherheitslücken im Browser mit dem OS in Verbindung bringen, nur weil sich keiner die Mühe macht, sich da unter Linux auf die Suche zu machen, da es im Vergleich zu Windows viel weniger zum Einsatz kommt, so wie auch professionelle Programme, die es für Linux garnicht erst gibt, da man kein Geld verdienen könnte, so dass es sich lohnen würde.

Windows wäre ohne Drittsoftwaregeschlampe genauso sicher wie Linux. Und wenn MS alle User standardmäßig dazu verdonnern würde, mit einem eingeschränkten Account unterwegs zu sein, so wie es unter Linux der Fall ist, dann können wir darüber weiter reden :D.
0

#501 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2011 - 22:07

Tja, ich hatte einige Zeit Ubuntu am Start gehabt.
Allerdings ist mir das alles über den Kopf gewachsen.
XP, Vista, WIN 7 und Ubuntu - das war mir dann doch zuviel des guten.
So habe ich mich einfach wieder auf Windows festgelegt.
Wer diesen ganzen Kürmel nicht hat, der sollte sich ruhig mal an ein Linux wagen.
Der Umstieg ist eigentlich kein Problem.
0

#502 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2011 - 22:19

Zitat

Hm deine Analogien sind wie immer unbeschreiblich... erst anderen Usern das Argument sinnvoll in den Mund legen und dann Sicherheitslücken im Browser mit dem OS in Verbindung bringen, nur weil sich keiner die Mühe macht, sich da unter Linux auf die Suche zu machen, da es im Vergleich zu Windows viel weniger zum Einsatz kommt,

Ich kann deiner Argumentation hier nicht so wirklich folgen, worauf willst du genau heraus ?
Fakt ist, das es durchaus unterschiedliches Verhalten gleicher Software auf unterschiedlichen OS geben kann, sei es Sicherheitstechnisch(SE Linux usw.), Konzeptechnisch(zentrales Update durch Repo's) oder einfach nur Komforttechnisch(kein natives 64bit Flash unter Linux / andere Schriftarten).

Zitat

so wie auch professionelle Programme, die es für Linux garnicht erst gibt, da man kein Geld verdienen könnte, so dass es sich lohnen würde.

Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Die Aussage ist nämlich grober Unfug, es gibt etliche Unternehmen, die mit OpenSource richtig Geld verdienen.

Zitat

Windows wäre ohne Drittsoftwaregeschlampe genauso sicher wie Linux. Und wenn MS alle User standardmäßig dazu verdonnern würde, mit einem eingeschränkten Account unterwegs zu sein, so wie es unter Linux der Fall ist, dann können wir darüber weiter reden smile.gif.

Passiert das nicht seit Vista mittels UAC ?
Weiterhin vertrete ich die Meinung, das keine Software frei von Fehlern ist weder Linux noch MS.
Wichtig für mich ist dann aber wie schnell das ganze nach bekannt werden gefixt wird, und da geht mir persönlich die MS Strategie mit zyklischen PatchDay's etwas gegen den Strich, aber wir/ich schweife(n) hier ab.
0

#503 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2011 - 22:30

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 02.01.2011, 22:19)

Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Die Aussage ist nämlich grober Unfug, es gibt etliche Unternehmen, die mit OpenSource richtig Geld verdienen.

Doch ist es, denn wie sollten sie, wenn ihr Prog OpenSource ist, daran groß verdienen? Seien wir mal ehrlich, es wird doch eher der Service, als das Programm verkauft.

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 02.01.2011, 22:19)

Passiert das nicht seit Vista mittels UAC ?

Nicht im geringsten. Wo muss ich da bei Systemeingriffen das Passwort eingeben?
0

#504 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2011 - 17:51

Zitat

Doch ist es, denn wie sollten sie, wenn ihr Prog OpenSource ist, daran groß verdienen? Seien wir mal ehrlich, es wird doch eher der Service, als das Programm verkauft.

Warum sollte man Quellcode nicht verkaufen können ?

Zitat

Nicht im geringsten. Wo muss ich da bei Systemeingriffen das Passwort eingeben?

Bin mir da jetzt nicht sicher, aber muss man nicht (so vergeben) das Kennwort bei administrativen Änderungen eintippern?
Ist aber relativ müßig da jetzt drüber zu diskutieren, Linux und Windows fahren da nun mal recht unterschiedliche Konzepte.
Meines Erachtens hat MS mit UAC aber schon mal einen Schritt in die richtige Richtung gewagt. Ein Programm kann ohne Benutzerinteraktion nicht als Admin rumturnen.
0

#505 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2011 - 22:44

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 03.01.2011, 17:51)

Warum sollte man Quellcode
Bin mir da jetzt nicht sicher, aber muss man nicht (so vergeben) das Kennwort bei administrativen Änderungen eintippern?


Doch, es seidenn man nutzt gleich den Admin Account, dann braucht man nur eine Meldung zu bestätigen. In einem Gastkonto braucht man das Kennwort aber schon.
0

#506 Mitglied ist offline   cynoba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 24. November 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. Januar 2011 - 12:03

Nicht böse nehmen, aber ich finde die "Diskussion" da oben einfach nur lächerlich.
Be original.
0

#507 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2011 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (cynoba: 04.01.2011, 12:03)

Nicht böse nehmen, aber ich finde die "Diskussion" da oben einfach nur lächerlich.

Ja dein "Argument" fand ich auch einfach nur lächerlich.
0

#508 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 04. Januar 2011 - 14:21

cynoba sagte:

Nicht böse nehmen, aber ich finde die "Diskussion" da oben einfach nur lächerlich.

Zumindest den Punkt Benutzer- vs. Adminkonto finde ich gar nicht so abwegig. Das andere überlese ich einfach. ;)

Während der Windows-Installation wird lediglich ein Administrationskonto angelegt und man arbeitet hinterher ausschließlich mit dem Adminkonto. Im Prinzip ist es schnuppe, ob ich irgendwelche Meldungen wegklicken darf oder nicht und IMO auch dass durch UAC Programme wie der Explorer mit Basisrechten gestartet werden, ich arbeite mit einem Konto mit Administrationsrechten. Auf sämtlichen Windowskisten, die ich bisher für Freunde und Bekannte eingerichten durfte, habe ich denen immer ein Konto mit Benutzerrechten gegeben und ihnen erklärt, dass sie bei administrativen Aufgaben - bspw. ein entsprechendes Programm installieren - das Administrationskennwort eingeben müssen. Läuft super.

Und genau so ein Konto mit Benutzerrechten wird während einer Installation (natürlich von der Distribution abhängig, aber IMO machen das alle großen) für den Benutzer automatisch erstellt, so dass er sich immer mit diesem Account anmeldet. Irgendwie viel simpler als dieses komplizierte UAC drumherum zu basteln. ;)
0

#509 Mitglied ist offline   cynoba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 24. November 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. Januar 2011 - 14:28

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 04.01.2011, 14:14)

Ja dein "Argument" fand ich auch einfach nur lächerlich.

Lol, ich darf ja wohl ein Betriebssystem aus meinen eigenen Gründen nutzen, oder? Außerdem fahre ich sowieso mit mehreren OS' parallel, weil jedes so seine Vorteile hat ;)

Ich glaub, du willst einfach nur zu gern recht haben, aber das ist ein Thema, wo der Grat zwischen richtig und falsch sehr schmal ist ;)
Be original.
0

#510 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2011 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (cynoba: 04.01.2011, 14:28)

Ich glaub, du willst einfach nur zu gern recht haben, aber das ist ein Thema, wo der Grat zwischen richtig und falsch sehr schmal ist :)

Nö, bloß sinnfreies gelaber mag ich überhaupt nicht!

@Witi:

Genau so schauts aus, doch wenn ich schaue, wieviele schon über das UAC gemeckert haben, dann würden diese Leute ein Koller bekommen, wenn sie anstelle dieses Klicks immer das Admin-PW eingeben müssten.

Ich hoffe mal, dass das UAC nur ein Übergang zum standardmäßig eingeschränkten Konto ist. Bei meinen Ellis funzt es auch damit und welcher normale Mensch installiert jeden Tag haufenweise an "sinnvollen" Programmen, oder wurschtelt im System rum.
0

Thema verteilen:


  • 37 Seiten +
  • « Erste
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0