WinFuture-Forum.de: Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 37 Seiten +
  • « Erste
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • Letzte »

Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows?

#391 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2010 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 06.09.2010, 14:58)

und bei Linux gibts es bestimmt auch Bereiche, in denen es Windows klar überlegen ist - nur such ich da momentan noch :)
Als Desktopbetriebssystem gibts noch einige Punkte, in denen Linux aufholen kann, stimmt. Als Serverbetriebssystem möchte ich es allerdings nicht mehr missen - es ist irgendwo auch sehr faszinierend, wenn man durch einen Konsolenbefehl mal eben einen kompletten SQL- oder Web- oder >Name einfügen<-Server aufsetzen und mit einem weiteren Befehl auf einem Schlag jedes(!) installierte Programm (mit Ausnahme von Fremdpaketen, die aber ohne Extrasupport auf Servern eh nix verloren haben) updaten kann... Speziell als Programmierer (C und C++) möchte ich auch unseren 8-Kern-Server nicht mehr missen, der in unserer Firma täglich das Endergebnis kompiliert (und dabei jeden Kern voll auslastet), nebenbei auch noch Versionsverwaltung mit Subversion betreibt, unsere Mails und Benutzerkonten verwaltet, ein Ticket-System zur Verfügung stellt, alle unsere Clients mittels WOL über Nacht aufweckt und dann Backups macht etc... Ein anderer Linuxrechner übernimmt Firewall- und Loggingfunktionalität; das ganze auch noch gespiegelt mit Failoversystem, falls ein Server mal ausfallen sollte. Und als Admin der Firma hat man halt den unschätzbaren Vorteil, dass man die Programme im Voraus ausprobieren kann, bevor man sich Supportverträge einhandelt (die in jeder größeren Firma ein Muss sind, egal bei welchem Betriebssystem).

Zugegeben, einem Desktopnutzer interessiert diese ganze Aufzählung herzlich wenig...
0

Anzeige



#392 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. September 2010 - 14:54

Subversion ist bei uns Windowsbasierend...
Ticketsystem läuft über CRM - Windowsbasierend...
...
Einzig das NAS läuft auf UNIX
0

#393 Mitglied ist offline   bronks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2010 - 20:37

Ich benutze Windows, weil ich keine zerfransten Schriftarten mag, die gewaltsam so geglättet werden müssen, daß man davon Augenkrebs bekommen könnte. :wink:
0

#394 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 06. September 2010 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (bronks: 06.09.2010, 21:37)

Ich benutze Windows, weil ich keine zerfransten Schriftarten mag, die gewaltsam so geglättet werden müssen, daß man davon Augenkrebs bekommen könnte. :wink:


Ich weiß nicht wirklich, was Du meinst...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#395 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. September 2010 - 20:44

zerfranste Schriftarten sind mir jetzt eig. seit Ubuntu 7.04 nicht aufgefallen.
0

#396 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2010 - 20:45

Ich nutze Windows, weil ich Kommandozeilen zum Kotzen finde, wenn ich unter Zeitdruck bin und die Kiste tun soll, was ich will: z.b. auf dem gerade geliehen Plotter einfach mal drucken.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#397 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 07. September 2010 - 15:29

Geht mir recht aehnlich. Einige sehr wichtige programme, die ich taeglich benoetige laufen unter *nix nicht, die unterstuetzung meiner groesstenteils "exotischen hardware" ist ohne grosse frickelei bestenfalls rudimentaer.
Frueher habe ich sehr gerne auf dem subnotebook ein debian mit schlanker fluxbox genutzt, einfach weil schlank und sehr schnell wenn man nur etwas browsen oder mailen wollte. Mit der leistung aktueller subnotebooks hat sich dieser vorteil allerdings eruebrigt, sodass nunmehr ausschliesslich windows zum einsatz kommt.
0

#398 Mitglied ist offline   bronks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2010 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 06.09.2010, 21:44)

zerfranste Schriftarten sind mir jetzt eig. seit Ubuntu 7.04 nicht aufgefallen.

Dann mach mal einen Shot von Deiner Taskleiste und stell den mal hier rein. Zum Vergleich findest Du mein Bildchen im Anhang mit Buchstaben, welche aussehen, wie ausgestanzt.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: lvw.PNG

Dieser Beitrag wurde von bronks bearbeitet: 07. September 2010 - 15:42

0

#399 Mitglied ist offline   bronks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2010 - 12:03

Fast zwei Tage ist es her ... ... :)

Ich sehe es bildlich: Am Kopf kratzend denken die Linuxer darüber nach, wie man die Darstellung der Buchstaben wohl verbessern könnte. :)
0

#400 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 12:22

Die Installation von alternativen Schriftglättungen ist, je nach Distribution, ein Graus - dem stimme ich zu. Immerhin: Cleartype ist ebenfalls als Schriftglättung unter Linux möglich, wodurch die Schriftdarstellung quasi mit Windows gleichzieht...

Kleines Seitenbashing an Ubuntu: Deren "geglättete" Schrift kann ich überhaupt nicht ab, die sieht tatsächlich, verglichen mit den "normalen" gepatchten Fonts, wie ausgefranst aus - zumindest meiner Meinung nach^^. Unter z.B. meinem Archlinux und Win7 kann ich an der Schrift (gepatchte Fonts) keinen Unterschied erkennen, weder ausgefranst noch pixelig oder verwaschen...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 09. September 2010 - 12:25

0

#401 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 20:59

Zitat

Fast zwei Tage ist es her ... ... smile.gif

Ich sehe es bildlich: Am Kopf kratzend denken die Linuxer darüber nach, wie man die Darstellung der Buchstaben wohl verbessern könnte. wink.gif

Interessant mal Einblicke in das Schubladendenken der "MS-Trolle" zu bekommen :cheers:

EDIT:
SCNR :cheers:

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 09. September 2010 - 21:21

0

#402 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 21:22

ah das muss ich aber auch sagen... ich verwende momentan (wegen der fh) sowohl windows als auch linux und ich finde die schriftdarstellung unter linux (inklusive der schriftarten) grauenvoll :cheers:

edit: mit segoeui als systemschriftart sieht es schon mal viel besser aus :cheers:

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 09. September 2010 - 21:26

0

#403 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 21:27

Zitat

ah das muss ich aber auch sagen... ich verwende momentan (wegen der fh) sowohl windows als auch linux und ich finde die schriftdarstellung unter linux (inklusive der schriftarten) grauenvoll sad.gif

Hmm, ich kann die genannte Problematik für mich nicht nachvollziehen, Schriftglättung und Schriftarten lassen sich zumindest unter der Gnome Umgebung hinreichend konfigurieren. Und im Gegensatz zu jeglichen Windows Betriebssystemen kann ich die dpi Zahl frei skalieren :cheers:.
Edit:

Zitat

edit: mit segoeui als systemschriftart sieht es schon mal viel besser aus smile.gif

Wenn du willst kannst du auch die Windows Fonts nutzen, lassen sich durchaus importieren!

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 09. September 2010 - 21:28

0

#404 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 05.09.2010, 01:43)

Warum soll ich ständig ein neues Image runterladen, das geht auf Dauer mit dem Internet hier nicht, bzw ist es nicht ökonomisch. Damals hatte ich noch eine echte Flatrate ohne Grenze, bis mir die gekündigt wurd.

Direktlinks zu launchpad (dem portal über das das ganze organisiert wird)
Request a CD (Ubuntu 10.04 LTS
Request a CD (Ubuntu Server 10.04 LTS)
Request a CD (Kubuntu 10.04 LTS)


falls diese Links ablaufen sollten:

Shipit - Ubuntu
Shipit - Kubuntu

auf der homepage steht zwar, dass es bis zu 6 wochen dauern kann, aber wie ich mir die 10.04er disks bestellt habe, hat es keine 3 tage gedauert, bis sie im postfach waren


.........

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 09.09.2010, 22:27)

Hmm, ich kann die genannte Problematik für mich nicht nachvollziehen, Schriftglättung und Schriftarten lassen sich zumindest unter der Gnome Umgebung hinreichend konfigurieren. Und im Gegensatz zu jeglichen Windows Betriebssystemen kann ich die dpi Zahl frei skalieren ;).

also auf windows kann ich die dpi von 96dpi bis hundert irgendwas auch frei skalieren :cheers:

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 09.09.2010, 22:27)

Wenn du willst kannst du auch die Windows Fonts nutzen, lassen sich durchaus importieren!


jop geht sogar noch schneller als auf windows da keine UAC :cheers:

und noch ein dritter edit: ich bin verwundert dass wirklich überall die schriftart geändert wurde

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 09. September 2010 - 21:38

0

#405 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2010 - 22:04

Zitat

also auf windows kann ich die dpi von 96dpi bis hundert irgendwas auch frei skalieren tongue.gif

Mich persönlich interessiert alles <96 dpi . Aber nichts desto trotz macht mich deine Aussage neugierig, Mein Netbook(Win 7 Ultimate) verweigert mir sogar jegliche Anpassung(Anpasung -> Anzeige) da die "Höhe meiner Anzeiger unter 600 Pixel ist).
Änderst du das woanders ?
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0