WinFuture-Forum.de: Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 37 Seiten +
  • « Erste
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • Letzte »

Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows?

#331 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 03. September 2010 - 11:36

Meine letzte Win Installation endette mit einer Endlosschleife......

Das soll aber keine Enschuldigung für Ubuntu sein, aber wie ich schon sagte ist es NICHT die Regel, das solche Fehler auftreten!!

Meine Bemerkung zu "bei Windows kann es auch passieren" ist auch keine Ausrede oder was auch immer du da hineininterpretieren willst, es sollte nur zeigen, dass Fehler eben passieren können, du willst sie aber bei Linux als Standard hinstellen und Windows hat ja immer gleich eine Lösung für DAU bereit, da frage ich mich nur warum die DAUs bei mir Schlange stehen, wenn Windows doch immer so geniale Lösungsvorschläge macht.

Hört endlich auf alles pauschalisieren zu wollen, das bringt überhaupt nix.

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 03. September 2010 - 11:37

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#332 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 03. September 2010 - 11:38

Ich kann dir z.B. sagen, dass viele DAUs nicht mal Bildschirmtexte lesen können.
Siehe http://xkcd.com/627/
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#333 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2010 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (species: 03.09.2010, 12:36)

Meine letzte Win Installation endette mit einer Endlosschleife......

Das soll aber keine Enschuldigung für Ubuntu sein, aber wie ich schon sagte ist es NICHT die Regel, das solche Fehler auftreten!!

Ebenso wenig bei Windows. Die meisten Installationen funktionieren reibungslos.

Beitrag anzeigenZitat (species: 03.09.2010, 12:36)

Meine Bemerkung zu "bei Windows kann es auch passieren" ist auch keine Ausrede oder was auch immer du da hineininterpretieren willst, es sollte nur zeigen, dass Fehler eben passieren können...

Las sich aber sehr danach...

Beitrag anzeigenZitat (species: 03.09.2010, 12:36)

...du willst sie aber bei Linux als Standard hinstellen...

Nein, eben nicht. Hast du das mit dem "in diesem Fall" mitbekommen?

Beitrag anzeigenZitat (species: 03.09.2010, 12:36)

und Windows hat ja immer gleich eine Lösung für DAU bereit, da frage ich mich nur warum die DAUs bei mir Schlange stehen, wenn Windows doch immer so geniale Lösungsvorschläge macht.

Meistens hat Windows sogar sehr gute Vorschläge. Wie aber die verschiedensten Beispiele beweisen, sind die LEute schlicht nicht mehr willig zu lesen, was auf dem Bildschirm steht... Weswegen Toolbars, Adware, Trojaner und wasauchimmer so eine tierische Verbreitung finden. Würden die Leute mal wieder mehr lesen, würden sie gar nicht so saudämliche Fehler machen.

Beitrag anzeigenZitat (species: 03.09.2010, 12:36)

Hört endlich auf alles pauschalisieren zu wollen, das bringt überhaupt nix.

Species!

a) Wenn ich mir deine letzten Einträge zum Thema Windows hier so anschaue, solltest du den Rat dringenst selber befolgen...
b) Wie gesagt pauschalisiere ich heir nicht, sondern berufe mich auf meine gemachte Erfahrung von eben (nochmal die Frage, ob du das mit dem "in diesem Fall" überhaupt mitbekommen hast)...

Wie ich sagte (und darin naürlich bestätigt wurde), gibts für mich grad keinen Grund mehr hier noch mitzuschreiben...
0

#334 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 03. September 2010 - 12:04

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 03.09.2010, 12:45)

Ebenso wenig bei Windows. Die meisten Installationen funktionieren reibungslos.

Ich hab nichts anderes behauptet..... Ich hab bei der Endlosschleife nur die von dir erwähnte Hilfe vermisst....


Zitat

Las sich aber sehr danach...

So wie sich das was du schreibst auch ließt als gäbe es unter Linux nur Fehler.

Zitat

Nein, eben nicht. Hast du das mit dem "in diesem Fall" mitbekommen?

Las sich aber sehr danach :D


Zitat

Meistens hat Windows sogar sehr gute Vorschläge. Wie aber die verschiedensten Beispiele beweisen, sind die LEute schlicht nicht mehr willig zu lesen, was auf dem Bildschirm steht... Weswegen Toolbars, Adware, Trojaner und wasauchimmer so eine tierische Verbreitung finden. Würden die Leute mal wieder mehr lesen, würden sie gar nicht so saudämliche Fehler machen.

Ich lese immer was auf dem Bilschirm steht, aber entweder hat Windows gar keine Lösungsvorschläge oder Vorschläge die ich selbst schon probiert hab, die aber nichts bringen.
Meiner Erfahrung nach taugt die Hilfe nicht viel bei wirklichen Problemen!
Du kannst aber gerne andere Erfahrungen gemacht haben.

Zitat

a) Wenn ich mir deine letzten Einträge zum Thema Windows hier so anschaue, solltest du den Rat dringenst selber befolgen...

Alles nur Gegenbeispiele auf Pauschalisierungen, kommt dann natürlich genau so rüber. :D

Zitat

b) Wie gesagt pauschalisiere ich heir nicht, sondern berufe mich auf meine gemachte Erfahrung von eben (nochmal die Frage, ob du das mit dem "in diesem Fall" überhaupt mitbekommen hast)...
Hab ich mittbekommen, deshalb sagte ich, dass es nicht schön ist wenn Fehler passieren, dass sie überall passieren und was du denn nun hören willst?
Das Linux voller Fehler ist, auf die DAUs stoßen könnten?

Zitat

Wie ich sagte (und darin naürlich bestätigt wurde), gibts für mich grad keinen Grund mehr hier noch mitzuschreiben...

Dann lass es!

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 03. September 2010 - 12:06

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#335 Mitglied ist offline   Daluke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 1

geschrieben 03. September 2010 - 12:13

Ich mag beide Systeme. Hauptsächlich benutze ich allerdings windows 7. Das liegt vorallem daran, dass die Software, die ich meisten benutze (Adobe-software, Microsoft Offie etc.) eben am besten auf Windows funktioniert. (Nicht damit mir ein Kommentar deswegen entgegenkommt: ich kenne Wine)
Alles, was sich mit Open Source lösen lässt funktionert unter Linux sowieso, da Open source Entwickler zumeist entweder sofort für alle OS Schreiben oder anpassen.
Ich habe also meine verschiedenen Linux Varianten in VMs laufen. funktioniert Prima und ich bin zufrieden.
Und sollte ich jemals auf die Idee kommen, einen Server zu betreiben, so ist Linux die erste Wahl. dieses würde ich übrigens auch den meisten Unternehmen enpfehlen.
Aber ich bin für meinen Teil mit Win7Pro überaus zufrieden. :D
0

#336 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2010 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (species: 03.09.2010, 12:36)

Windows hat ja immer gleich eine Lösung für DAU bereit

Bei Linux wird auf die man-pages verwiesen (RTFM). Nutzt einer die Hilfen von Windows ist es gleich der "dümmste anzunehmende User".

Eigentlich sagt das alles.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#337 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 03. September 2010 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 03.09.2010, 13:19)

Bei Linux wird auf die man-pages verwiesen (RTFM). Nutzt einer die Hilfen von Windows ist es gleich der "dümmste anzunehmende User".

Eigentlich sagt das alles.
Der Witz ist ja, dass man bei Windows kaum irgendwelche Hilfen lesen muss. Für Probleme gibt es Assistenten, für diverse nicht-Probleme auch.


Aber Jungs, kann es sein, dass der Thread hier langsam aber sicher in Richtung einer emotional geladenen Diskussion driftet?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#338 Mitglied ist offline   UreshiiTora 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. August 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2010 - 12:22

Ich persönlich habe als Produktivsystem Windows 7 Ultimate x64, zum arbeiten für mich einfach am angenehmsten.
Als Zweitsystem steht bei mir noch ein Rechner mit Debian 5 Lenny allerdings ohne jegliche Grafische Oberfläche. Aber auch egal ob Windows oder Linux, ich finde die Kommandozeile oftmals wesentlich angenehmer zum arbeiten als jegliche GUIs bei denen man sich Optionen mühselig zusammenklicken muss. Außerdem erhält man über die Konsole einen besseren Überblick was ein System überhaupt leisten kann. Und nun nennt mich ruhig alle krank ^^
Meine persönliche Meinung; ich mag beide Systeme gleichermaßen. Hat beides seine eigenen Stärken und Schwächen, Vor- und Nachteile..
0

#339 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 03. September 2010 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 03.09.2010, 13:19)

Bei Linux wird auf die man-pages verwiesen (RTFM). Nutzt einer die Hilfen von Windows ist es gleich der "dümmste anzunehmende User".

Eigentlich sagt das alles.

Was sagt das? Deine Interpretation?
Auch die man-pages dürfen DAUs lesen, die gibt es nicht nur unter Windows, ausserdem ist ein DAU nichts negatives, wieso wird das nur immer so verstanden?

Ich lese unter Linux auch nur dann ein Manual, wenn es sein muss, die meiste Software incl. System läßt sich nämlich genauso intuitiv bedienen wie Windows auch.

Ich klinke mich aber jetzt auch aus, das macht so alles keinen Sinn, Linux ist nun mal nicht Windows, und wer unbedingt etwas wie Windows will, soll es nehmen, es gibt keinen Ersatz dafür sondern nur eine Alternative, die aber KEIN Windows ist, wer das mal verstanden hat wird auch glücklich mit Linux.

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 03. September 2010 - 12:37

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#340 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2010 - 12:43

Zitat

Ebenso wenig bei Windows. Die meisten Installationen funktionieren reibungslos.


Wollen wir mal den Funktionsumfang einer frischen Win Installation, mit der eines frisch installierten Ubuntu's vergleichen ?
Bei Win geht die Arbeit dann erst los, bei Ubuntu/Fedora ist schon alles für den deutschen Michel dabei.

Zitat

Bei Linux wird auf die man-pages verwiesen (RTFM). Nutzt einer die Hilfen von Windows ist es gleich der "dümmste anzunehmende User".

Eigentlich sagt das alles.

Jaja. Schublade auf, Linuxuser rein, Schublade zu. Bleibe bitte sachlich
0

#341 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 03. September 2010 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 03.09.2010, 13:19)

Bei Linux wird auf die man-pages verwiesen (RTFM). Nutzt einer die Hilfen von Windows ist es gleich der "dümmste anzunehmende User".

Eigentlich sagt das alles.


Dies möchte ich gern einmal widerlegen.

Zwar stimmt die Bezeichnung als solche, allerdings steckt da scho9n aus rein wissenschaftlicher Sicht eine andere Betrachtung dahinter.
Ich selber habe einmal "Technische Redaktion und Dokumentation" studiert.
Dies beinhaltet unter anderem auch die Technische Dokumentation von Software-Produkten.

Unter anderem habe ich mich mit der Bezeichnung des "DAU" befassen müssen.

Aus rein wissenschaftlicher Betrachtung beschreibt der DAU einfach nur ein Szenario, was alle möglichen Fehler (Dazu zählen auch Bedienungsfehler) einschließt.
Durch das DAU-Modell sollen lediglich möglichst alle Fehlerquellen aufgespürt und ausgeschlossen werden.
Der DAU ist also lediglich ein theoretisches Betrachtungsmodell.

Somit ist damit auch kein User persönlich angesprochen.

Aber das nur mal als kleiner Exkurs...

dazu: Klick!

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 03. September 2010 - 12:48

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#342 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 03. September 2010 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 03.09.2010, 13:21)

Aber Jungs, kann es sein, dass der Thread hier langsam aber sicher in Richtung einer emotional geladenen Diskussion driftet?



Immer. Dazu ist der Thread ja da.

Wartet noch, ich hol schnell Popcorn und Cola!
0

#343 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2010 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (species: 03.09.2010, 13:31)

ausserdem ist ein DAU nichts negatives, wieso wird das nur immer so verstanden?

Natürlich, es ist ein Schimpfwort.

Zitat

Ich klinke mich aber jetzt auch aus, das macht so alles keinen Sinn

Und wieder geht der Punkt an die Windows-User! :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#344 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. September 2010 - 13:18

Das Problem ist doch das Windows zu sehr als Standard angesehen wird. Funktioniert die Windows Installation nicht so sind angeblich der Hersteller der Treiber etc. dran schuld. Läuft Linux nicht, ist das angeblich die alleinige Schuld von Linux. Wenn man so mit zweierlei Maß mist, kann ja Linux ja nur schlecht sein. Noch einmal Linux ist nicht Windows, wäre mit Windows zurecht kommt und nix anderes ausprobieren will, soll bei Windows bleiben!

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 03.09.2010, 14:13)

Und wieder geht der Punkt an die Windows-User! :D


Diese Provokationen kannst du dir schenken! Das zeigt eher das du nur ein Troll bist und keine Lust an einer sachlichen Diskussion hast.

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 03. September 2010 - 13:19

0

#345 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 03. September 2010 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 03.09.2010, 14:18)

Das Problem ist doch das Windows zu sehr als Standard angesehen wird. Funktioniert die Windows Installation nicht so sind angeblich der Hersteller der Treiber etc. dran schuld. Läuft Linux nicht, ist das angeblich die alleinige Schuld von Linux. Wenn man so mit zweierlei Maß mist, kann ja Linux ja nur schlecht sein. Noch einmal Linux ist nicht Windows, wäre mit Windows zurecht kommt und nix anderes ausprobieren will, soll bei Windows bleiben!
Naja, wenn die Hardware unter Windows läuft, ist es recht klar, dass die Hardware nicht defekt sein wird. Ich glaub nicht im geringsten dran, dass in der Firmware von dem Zeug sowas wie if($OS!=Win32) then Crash()
Wenn meine Grafikkarte unter Windows sofort läuft (zwar ohne Aero, aber immerhin) und ich unter Linux in der Konsole lande, weil der Grafikmodus nicht gestartet werden kann, ist es ganz klar die Schuld von Linux. Bzw. von den Programmierern. Gut, das Problem liess sich mit 2 Befehlen beheben (die ich unter Windows im Internet rausgesucht habe), aber da kommen wir wieder zu meiner Anfangsbehauptung zurück: Unter Linux gibt es deutlich weniger doppelte Böden. Ich meine, warum haben die Entwickler diese 2 Befehle nicht in einem Problembehebungsassistenten gepackt, der startet, wenn beim Systemstart die GUI nicht starten kann?
Treiberprobleme sind dagegen ein Kapitel für sich und sind von den Kernelentwicklen offenbahr gewollt. Sonst würden die einfach mal eine Treiber-API (bzw. ABI, müsste es wohl heißen) einbauen und gut is. Auf der Arbeit war Linux eine absolute Pest. Die Treiber für die Messkarten selber kompilieren, na klar. Sonst noch Wünsche... Unter Windows gibt es sowas nicht, da gibt's eine besagte Schnittstelle und Treiber laufen meistens versionsübergreifend.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0