WinFuture-Forum.de: Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 37 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows?

#196 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2007 - 21:25

@marsteini: Nun. Sofern man keine außergewöhnliche Hardware verwendet: Mit Xubuntu kann ich mich nicht entsinnen, ein einziges Mal nach der Install auch nur ansatzweise mein Hirn verrenken zu müssen. Da erscheint ein Symbol von wegen unfreie Treiber. Doppelklick auf den Eintrag nvidia und fertig ist.
imo!
0

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. Oktober 2007 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (species: 24.10.2007, 21:41)

Dann hast du bestimmt dieselbe Freude mit deiner ATI Karte unter Linux wie Ich :(


Nee da hatte ich glück. Die Grafikkarten waren auf der anderen Seite vom Regal und da bin ich ja dann von Hinten nach Vorne gelaufen. Da lag das dann ja alphabetisch rückwärte.

Nee aber wirklich, ich hatte so um 2001/2002 rum mal Mandrake installieren wollen und das ging nicht und da gabs damals als einziges Ärger mit der Ati Fury 128 Rage sonstwas Karte und ausgerechnet die hatte ich.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#198 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2007 - 22:40

Beitrag anzeigenZitat (marsteini: 18.07.2007, 15:08)

Deswegen wollte ich bei euch mal nachfragen, warum ihr überhaupt Windows nutzt? Oder andersrum: Warum verwendet ihr keine OpenSource-Systeme?

Würde mich brennend interesieren!!!


OpenSource hat viele Vorteile. Zum Beispiel fehlende Hintertürchen oder Programmteile, die nach Hause telefonieren. Trotzdem ist mein Hauptsystem jetzt wieder Windows, nachdem ich ca. 1,5 Jahre ausschließlich Debian hatte.

Der Grund dafür ist hauptsächlich Vista. Allein was Vista kann, würde ich mit Linux nie hinkriegen. Dazu fehlt mir einfach das Hardwarewissen. Bei Vista läuft gleich nach der Installation vieles, was ich mit Linux einfach nicht hinkriegen würde. Nur mal ein Beispiel von vielen: Suspend to Disk, welches den Rechner wieder aufweckt, wenn eine Aufgabe ansteht und nach Erledigung der Aufgabe wieder schlafen schickt. Das Media-Center von Windows beispielsweise erledigt diese Aufgabe prima. Bei Linux wüßte ich gar nicht, wo ich da anfangen sollte, das einzurichten.

Dann stören mich bei Linux die oft doch sehr einfach gestrickten Programme. Okay, die sind kostenlos, aber diese einfachen Dinger kriegt man bei Windows auch gratis. Und dann Programme wie MythTV - mal ehrlich, wer kriegt die unter Linux zum Laufen? Programme unter Windows sind da weit einfacher installiert - und laufen hinterher auch.

Und natürlich Word. Dieses Schreibprogramm ist einfach unschlagbar. Von solchen Sachen wie Wine halte ich nichts. Entweder Windows ja, oder Windows nein. Mir ist Grub mit Option Linux - Windows lieber als solche Sachen wie Wine.

Ein Vorteil von Windows sind die doch besseren Programme. Man sehe sich nur Skype für Linux und Skype für Windows an. Oder man vergleiche tvbrowser mit dem Clickfinder von TV-Movie. Ein großer Pluspunkt für Linux ist AmaroK, welches es leider noch nicht für Windows gibt. Ich kenne kein Musikprogramm für Windows, was an AmaroK rankommt. Ein Nachteil von Linux ist, daß immer mal wieder Programme "verschwinden". Man hat sich an sie gewöhnt, und plötzlich gibt es sie nicht mehr. Bei Debian ist mir das ziemlich häufig passiert. Wer sich da keinen Mirror angelegt hatte, war aufgeschmissen.

Natürlich gibt es viele Vorteile von Linux, keine Frage. Aber hier wurde ja gefragt, warum man noch Windows benutzt. Persönlich würde ich mir so ein Zwischending zwischen Linux und Windows wünschen. Unter Windows fehlt mir beispielsweise die Konsole. Mit Befehlen geht doch einiges schneller.

Das meint
Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#199 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Oktober 2007 - 23:09

@Michael41a

Lad dir doch bei Microsoft die Windows PowerShell runter, damit kann man, wenn man weiß wie es geht, so ziemlich alles (kaputt) machen. :)
0

#200 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Oktober 2007 - 06:13

Zitat

Nur mal ein Beispiel von vielen: Suspend to Disk, welches den Rechner wieder aufweckt, wenn eine Aufgabe ansteht und nach Erledigung der Aufgabe wieder schlafen schickt. Das Media-Center von Windows beispielsweise erledigt diese Aufgabe prima. Bei Linux wüßte ich gar nicht, wo ich da anfangen sollte, das einzurichten.
1. ACPI-Wakeup-Event setzen, 2. Cronjob/at mit den gewünschten Tasks eintragen(hintendran natürlich wieder den Suspendbefehl), suspenden, fertig :)

Zitat

Und dann Programme wie MythTV - mal ehrlich, wer kriegt die unter Linux zum Laufen?
Mh, wüßte nicht, wo da das Problem sein sollte? Im Falle von Gentoo reicht ein emerge und das einrichten der SQL-DB, der Rest geht doch Menu-geführt direkt in Myth...oder wenn's für einen reinen Media-Rechner ist, einfach eine Distribution nehmen, die das alles erledigt - mythbuntu z.B..

Zitat

Und natürlich Word. Dieses Schreibprogramm ist einfach unschlagbar.
Hier unterstelle ich dir jetzt wahlweise Unwissenheit oder absichtliches trollen. Nenn mir eine Funktion, ohne die der ONU nicht leben kann und die gleichzeitig nicht von OO.o Writer/KWord/Abiword geboten wird. Die einzigen Sachen, in denen MS Word zweifelsfrei unschlagbar ist, sind Inkompabilität, produzieren von unnötigem Datenmüll und natürlich fehlende Stabilität - wer damit seine Diplom-/Doktor-Arbeit oder ähnliches schreiben will/muss, dem gönne ich es von Herzen, dass er leiden muss...

Zitat

Man sehe sich nur Skype für Linux und Skype für Windows an.
Na komm, Skype ist proprietärer Mist. Zunächst einmal ist die Firma dran Schuld, dass es solche Unterschiede zwischen den Versionen gibt, darüber hinaus möchte man das doch sowieso nicht einsetzen, wenn man die Kontrolle über sein System nicht aus der Hand geben möchte - allein das man dem Programm ohne Erfahrung kaum den Netzwerkzugang entziehen kann, ist doch schon ein Übel, was gleichzeitig als tolles Feature angepriesen wird, da gruselt's mich aber tierisch...Gott sei dank gibt es da ja diverse Alternativen, die einwandfrei funktionieren und die man in Sachen Sicherheit bedenkenlos verwenden kann - ausser natürlich man ist nicht gewillt, aus der Zwangsjacke auszubrechen, weil viele Kontakte ebenfalls ausschließlich Skype verwenden...

Zitat

Ein Nachteil von Linux ist, daß immer mal wieder Programme "verschwinden". Man hat sich an sie gewöhnt, und plötzlich gibt es sie nicht mehr.
Beispiel please...das ist mir jetzt in fast 7 Jahren *nix noch nicht unter gekommen, jedenfalls nicht ohne dass ein besserer oder zumindest gleichwertiger Ersatz zur Verfügung stand.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 06:18

0

#201 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2007 - 08:43

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 26.10.2007, 07:13)

1. ACPI-Wakeup-Event setzen, 2. Cronjob/at mit den gewünschten Tasks eintragen(hintendran natürlich wieder den Suspendbefehl), suspenden, fertig :)


Kann ich im Moment nicht überprüfen, lasse es daher mal so stehen.

Zitat

Mh, wüßte nicht, wo da das Problem sein sollte? Im Falle von Gentoo reicht ein emerge und das einrichten der SQL-DB, der Rest geht doch Menu-geführt direkt in Myth...oder wenn's für einen reinen Media-Rechner ist, einfach eine Distribution nehmen, die das alles erledigt - mythbuntu z.B..


Ich habe zum Beispiel keine Ahnung davon, wie man Datenbanken einrichtet. Also unter Debian habe ich ein paar Mal versucht, MythTV einzurichten. Ich kam noch nicht einmal durch die Installation.

Zitat

Hier unterstelle ich dir jetzt wahlweise Unwissenheit oder absichtliches trollen. Nenn mir eine Funktion, ohne die der ONU nicht leben kann und die gleichzeitig nicht von OO.o Writer/KWord/Abiword geboten wird.


Ohne zu wissen, was "ONU" bedeutet, nenne ich Dir einfach mal zwei Funktionen: Die grottenschlechte Rechtschreibprüfung bei OOo (gegenüber Word) und die fehlende Grammatikprüfung bei OOo. Und ja, ich brauche auch die Grammatikprüfung. Und der Ersatz, der von Duden.de angeboten wird, ist kaum brauchbar.

Ach, was soll's, wo ich schon mal dabei bin:

- Ich kann mit OOo keine Briefumschläge drucken, ohne mir selbst ein Formular einzurichten (Briefumschläge drucken sollte heute jedes drittklassige Schreibprogramm können)
- Die ziemlich umständliche Scanfunktion
- Ich kann mit OOo keine Briefmarken drucken (ok, ist nicht die Schuld von OOo, wird aber halt für OOo nicht angeboten)
- keine zweiseitigen Texte auf einem Breitbildschirm (ist bei Word sehr angenehm)

Darüber hinaus hat Word 2007 jetzt einige Funktionen, die sehr angenehm sind, die OOo aber noch nicht hat. Hier erspare ich mir, die aufzuzählen. Und ich kenne keinen Vorteil von OOo gegenüber Word.

Zitat

Na komm, Skype ist proprietärer Mist. [...] Gott sei dank gibt es da ja diverse Alternativen, die einwandfrei funktionieren [...]


1. Satz stimmt, 2. leider nicht ganz. Wenn der Gesprächspartner nur Skype hat, sieht es schlecht aus. Ich für meinen Teil hätte mich schon lange von Skype verabschiedet. Geht aber leider nicht, weil Bekannte von mir keine Alternative wollen.

Zitat

Beispiel please...das ist mir jetzt in fast 7 Jahren *nix noch nicht unter gekommen, jedenfalls nicht ohne dass ein besserer oder zumindest gleichwertiger Ersatz zur Verfügung stand.


(Es ging um: Programme verschwinden in Linux.)

Hier ein paar Beispiele. Ich gehe hier von Debian aus:

gtk2-engines-gtk-qt sketch 3ddesktop rhythmbox-applet user-de xsnow xclock hwtools sodipodi rubrica graveman oooqs-kde

Ich denke, das reicht erstmal. Es gibt noch mehr Programme, die weg sind.

Gruß
Michael


Beitrag anzeigenZitat (mh0001: 26.10.2007, 00:09)

Lad dir doch bei Microsoft die Windows PowerShell runter, damit kann man, wenn man weiß wie es geht, so ziemlich alles (kaputt) machen. :)


Danke für den Hinweis, gucke ich mir mal an.

Gruß
Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#202 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Oktober 2007 - 09:16

Zitat

Ich habe zum Beispiel keine Ahnung davon, wie man Datenbanken einrichtet. Also unter Debian habe ich ein paar Mal versucht, MythTV einzurichten.
Im Gentoo-Wiki gibt's eine step-by-step-Anleitung, die man mit simplem C&P lauffähig umsetzen kann. Ich mache generell keinen Hehl daraus, dass ich Debian(+Derivate) nicht mag, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein solches HowTo dort nicht existiert - abgesehen davon bietet die HP des Projekts doch auch eine Doku.

Zitat

Ohne zu wissen, was "ONU" bedeutet
ONU = OttoNormalUser, eine Stufe höher als der DAU

Zitat

Die grottenschlechte Rechtschreibprüfung bei OOo (gegenüber Word) und die fehlende Grammatikprüfung bei OOo.
Zu ersterem kann ich nichts sagen, da ich dafür keinen Bedarf verspüre und auch kein OO.o installiert habe, IIRC gibt es aber bessere Korrekturen zum Download(frag mich aber bitte nicht wo). Was darf ich mir denn unter einer Grammatikprüfung vorstellen - ja, die Frage ist ernst gemeint, ich habe soetwas noch nicht in einem Programm gesehen. Wird da anhand einer Datenbank auf das vorkommen von Subjekten, Prädikaten, etc. und der richtigen Reihenfolge geprüft?

Zitat

- Ich kann mit OOo keine Briefumschläge drucken, ohne mir selbst ein Formular einzurichten (Briefumschläge drucken sollte heute jedes drittklassige Schreibprogramm können)
- Die ziemlich umständliche Scanfunktion
- keine zweiseitigen Texte auf einem Breitbildschirm (ist bei Word sehr angenehm)
Kann ich wie gesagt nicht überprüfen, aber hast du das mal requested?

Zitat

Und ich kenne keinen Vorteil von OOo gegenüber Word.
Direkter PDF-Export ohne die händische Installation eines Plugins, volle Untersützung des ISO-Standards "OpenDocument", ...

Zitat

Wenn der Gesprächspartner nur Skype hat, sieht es schlecht aus. Ich für meinen Teil hätte mich schon lange von Skype verabschiedet. Geht aber leider nicht, weil Bekannte von mir keine Alternative wollen.
Sag ich doch, Zwangsjacke und anstatt in deinem Bekanntenkreis für Freiheit und Sicherheit zu werben, ordnest du dich lieber unter...ich halte das für falsch und grob fahrlässig, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Zitat

gtk2-engines-gtk-qt sketch 3ddesktop rhythmbox-applet user-de xsnow xclock hwtools sodipodi rubrica graveman oooqs-kde
Mh, bei Gentoo befindet sich das größtenteils im Portage, wenn auch teils unter anderen Namen. Bist du dir absolut sicher, dass das nicht nur umbenannt oder neu packetiert wurde? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass xclock nicht mehr in Debian existieren soll.
0

#203 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 26.10.2007, 09:43)

Ich habe zum Beispiel keine Ahnung davon, wie man Datenbanken einrichtet. Also unter Debian habe ich ein paar Mal versucht, MythTV einzurichten. Ich kam noch nicht einmal durch die Installation.

Da muss ich mich mal einmischen, da ich auf meinem MediaCenter PC auch Debian+MythTV laufen habe.
Die Installation unter debian empfinde ich einfach. Im Wiki ist soweit alles beschrieben, und selbst das Konfigurationsprogramm wird ins Gnome-Menü integriert. D.h. nach "apg-get install mythtv" lässt sich alles per GUI einstellen...



Zitat

Hier ein paar Beispiele. Ich gehe hier von Debian aus:

gtk2-engines-gtk-qt sketch 3ddesktop rhythmbox-applet user-de xsnow xclock hwtools sodipodi rubrica graveman oooqs-kde

Joa, sind unter Debian 4 noch alle vorhanden...
0

#204 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. Oktober 2007 - 13:03

Ich hab meinen Linuxrechner nur fürs Internet und für meine HP Basteleien. Für alles andere bin ich unter Linux zu blöd. Ich hab es mal probiert, Programme zu installieren aber entweder scheitert das schon bei der Installation oder die Installation klappt (scheinbar) nur kann ich die Programme nicht starten, weil ich sie nirgends finde. Ich will gar nicht wissen, was ich hier alles drauf hab, was totaler Blödsinn ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#205 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Oktober 2007 - 14:51

@Gitarre, sei doch mal konkret...was wolltest/möchtest du denn installieren und wie sehen die ev. auftretenden Fehlermeldungen aus?
0

#206 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2007 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 26.10.2007, 10:16)

Mh, bei Gentoo befindet sich das größtenteils im Portage, wenn auch teils unter anderen Namen. Bist du dir absolut sicher, dass das nicht nur umbenannt oder neu packetiert wurde? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass xclock nicht mehr in Debian existieren soll.


Unter anderem Namen glaube ich nicht. Es fehlen auch KDE-Styles (heißen die so?), die hätte ich gefunden, wenn sie einen anderen Namen hätten. Daß xclock fehlt hat mich etwas gewurmt, denn diese Uhr nutzte ich oft. Statt dessen gibt es eine spiegelverkehrte Uhr. Was das man soll?!

Und nein, bei OOo habe ich nie angefragt.

Gruß
Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#207 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2007 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 26.10.2007, 13:21)

Joa, sind unter Debian 4 noch alle vorhanden...


Stimmt. Aber ab Lenny/SID werden sie fehlen. Ich konnte Etch wegen des Kernels nicht gebrauchen, weil mein Mainboard erst ab Kernel 2.6.22 halbwegs unterstützt wird (< 2.6.22 = keine Möglichkeit, die Uhr hardwaremäßig zu stellen, Temperaturfühler werden nicht erkannt). Da bin ich dann auf Lenny umgestiegen. Als der Kernel 2.6.21 nicht hochfuhr, dann auf SID. Für Kernel selber bauen fehlt mir - wie schon gesagt - das Wissen.

Davon mal abgesehen frage ich mich, warum Programme wie celestia oder motv ewig in SID bleiben.

Leider wird in Linux vieles nicht mehr weiterentwickelt: Xine, Alevt, Xmms, Xawtv usw. Schade eigentlich. Nxtvepg ist wohl auch gestorben. Jedenfalls findet der nix mehr.

Gruß
Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#208 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 26.10.2007, 17:48)

Stimmt. Aber ab Lenny/SID werden sie fehlen. Ich konnte Etch wegen des Kernels nicht gebrauchen, weil mein Mainboard erst ab Kernel 2.6.22 halbwegs unterstützt wird (< 2.6.22 = keine Möglichkeit, die Uhr hardwaremäßig zu stellen, Temperaturfühler werden nicht erkannt). Da bin ich dann auf Lenny umgestiegen. Als der Kernel 2.6.21 nicht hochfuhr, dann auf SID. Für Kernel selber bauen fehlt mir - wie schon gesagt - das Wissen.


Und warum fügst du dann nicht einfach die "etch" Quellen in Apt mit ein, und installiert die Programme dann?
0

#209 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. Oktober 2007 - 01:10

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 26.10.2007, 15:51)

@Gitarre, sei doch mal konkret...was wolltest/möchtest du denn installieren und wie sehen die ev. auftretenden Fehlermeldungen aus?


Na entweder sagt Yast, es gäbe Konflikte und dann steht da immer eine ganze Latte von Sachen, die ich nicht zuordnen kann und dann breche ich ja die Installationsversuche schon wieder ab. Als ich zum Beispiel auf Susi 10.3 updaten wollte, da hatte ich ja die Bilder im Smalltalk gepostet. Neulich hab ich ein Programm gesucht, wo ich gucken wollte, was an daten in meinem Netzwerk hin und her geht, aber da hab ich keins gefunden, weil ich keinen Programmnamen wußte und mit nix eingefallen ist, wonach ich da suchen könnte. Das ist dann aber auch nicht so ersnt, dass ich das unbedingt brauche. Da fällt mir zwei Minuten später ne andere Beschäftigung ein und dann interessiert mich das Programm ja gar nicht mehr. Da denk ich mir dann "Na dann hab ich das eben nicht." Manchmal finde ich sowas zufällig, installiere es zum Testen, sinde es aber nirgends. Das ist mir dann aber nach 5 Minuten auch schon wieder egal, weil mir wieder was anderes eingefallen ist, wasmehr Spaß macht. Konzentration ist nicht mein Ding.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 27. Oktober 2007 - 01:21

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#210 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Oktober 2007 - 06:51

Wahrscheinlich handelt es sich bei den von dir installierten Apps um Konsolenanwendungen, die findest du dann logischerweise nicht im Menü. Soviele Konflikte kann SUSE doch gar nicht machen, ich dachte das wäre eine DAU-Linux...
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0