WinFuture-Forum.de: Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 37 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows?

#16 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 18. Juli 2007 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Anderländer: 18.07.2007, 16:39)

...
Es hat alles seine vor und nachteile.
Linux du kannst selber bestimmen was in den kernel komtm und was von anfang an intsallt wird.
Windows einfachere Treiber installation und einrichtung System verändernter programme...

Das sind für mich genau die Vor und Nachteile, die überhaupt keine sind. Wenn ich höre "Linux du kannst selber bestimmen was in den kernel kommt...", dann bin ich genauso schlau wie vorher. Der Ottonormalverbraucher kennt den Kernel nicht. Wenn ich mir irgendwas downloaden will und muß aussuchen i386 oder i686 usw. dann weiß ich schon nicht mehr was ich machen soll und spare mir die Aktion.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 18. Juli 2007 - 15:58

Zitat

Was bitte meinst du mit einem dusseligen Paketsystem? Kommandolastigkeit? Erstens kann man das umgehen, wenn man will, zweitens, du bist doch alt genug, um wahrscheinlich DOS noch mitgemacht zu haben?!

eben, ich hab dos mitgemacht, und ich bin sowas von froh, dass ich das heute nicht mehr machen muss sondern für alles ne gui/shell hab. ich hab ja schon unter dos am liebsten die shell benutzt, weil das xmal nutzerfreundlicher und schneller war als alles übers getippe.

Zitat

Weiterhin, zeig mir eine ernstzunehmende wissenschaftliche Arbeit, die mit Office verfasst wurde...(La)TeX ist hierfür der einzig adäquate Weg und wer dafür freiwillig ein Dokument per Office vorbereitet...

also für normale sachen eigent sich mittlerweile der neue formeleditor seit word 2007 auch ganz gut. meine spickzettel hab ich acuh getecht, aber trotzdem, was hat das damit zu tun? du kannst bei latex auch alles über ne schicke gui eintippen und net komplett code tippen.

Zitat

Erstens fehlt da ein Komma, zweitens, du sagst es doch selbst...du hast keine Erfahrung. Wie willst du also ein System bewerten, wenn du es nicht verstehst...das ist nichts als trollen. Keiner zwingt dich, *nix zu benutzen, aber Rede von nichts, wovon du keine Ahnung hast.

jung, es ist die frage warum ich windows nutze. und das ist numal so. ich hab selber mal ne zeit lang lunux verwendet. ich hab dadrauf versucht java so einzurichten, dass cih applejuice ohne probleme starten kann. ich hab 2 tage dran gesessen und es nohc immer nicht kapiert wie es ging. unter windows waren es 6 klicks. JRE runterladen und auf die JAR klicken fertig. unter linux? da musste da noch was eingetragen und da noch was eingetragen werden, dann war das auch irgendwie distributionsänhänig, die blöde debian anleitung hat mit kanotix nicht richtig funtkionert bla... wenn ich bedenke, dass ich mit jahrelanger erfahrung mit an sowas die zähne ausbeiße unter linux, und es mit 6 klicks auf windows hab... dann wunder ich mich nicht, warum ich windows einsetzte.

Zitat

@LoD14:Klar braucht man für Linux ein wenig Erfahrung, aber ich meine, wenn man sich openSuSe 10.2 ansieht: Zum Einrichten is des stinkeinfach, nur ein paar mal auf vorwärts klicken, die standard install bringt gleich alle nötige SOftwre mit z.B. Office. Sehr sinnvoll ist auch die automatisierte PArtitionierung, die zB in Windows fehlt, wenn jetzt ein Neuling im XPSetup oder im SuSe Setup arbeiten würde, wer würde schneller ein besseres oder zu den Daten sichereres System erhalten?@ph030:Sehr gute EInsicht, endlich mal einer der mich her wirklich versteht.

ach komm, partitionieren unter linux ist der letzte scheiß. erstmal die x partition die das teil braucht, dann irgendwelche mount points oder so setzten bla. schön udn gut, wenn man auf der gleichen platte noch ein win parallel laufen lassen will, ist die warscheinlichkeit extrem groß, dass dein win hinterher von der platte weg ist und alles zerformatiert ist. mit fdisk bzw dem tool von vista/XP ist das überhaupt kein problem. die einzige hürde an fdisk war die aktive partition, aber das war das einzige.

und schön und gut, dass bei linux von anfang an viel dabei ist. wie gesagt, für den anfänger simpel, weil er nur anwenden muss, aber wenn er selbst installieren muss, na dann gut nacht auf linux. alles was nicht über das onlinenachladesystem kommt, was man von hand installieren muss etc, gegebenenfalls noch für seine kernelversion und seine distri kompilieren muss... ne danke. und erst recht die treiberinstallation... bei meiner alten wlan karte durfte ich für dne treiber irgend nen scheiß in den kernel kompilieren... hat ne woche gedauert bis ich dsa hingekriegt hatte. unter win dauert das 10 sekunden.

windows ist und bleibt für mich einfach das system, bei dem man schnell in die tiefen kommt. bei linux gibts nur 1 stufen. amateur, der die cd einlegt, den wizzard ohne config durchrennen lässt und dann anwendet oder den crack. dazwischen gibts kaum was. interessant ist dann immer, dass irgendwelche kinder linux installieren um cool zu sein. und das sind diese ganzen melitanten trolle die die welt damit verbesser wollen. die nutzen es nur um win nicht zu nutzen. nicht, weil sie sich entschieden haben, was besser ist. nein, weil sie dagegen sind, eine sache zu nutzen und zwar aus prinzip.
0

#18 Mitglied ist offline   Anderländer 

• Beigetreten: 03. Juli 04

geschrieben 18. Juli 2007 - 16:03

Ja da wilst du recht haben das sowas was jeder aus der Windows Welt als 32 und 64bit und der x86 Technologie sich nicht zusammenreinem kann versteht ich teils nicht da sowas für mich logisch ist.

Achtung Eselsbrücke die ich mal für mich geschaffen hatte also nicht weiter ernst nehmen.
32bit + x86 = i386
64bit + x86 = i686

So schwer ist des doch wirckich nicht oder?
Ausserdem als Ottonormal verbraucher lädst du dir ne Distri die dich anspricht installst diese und die Funktioniert meistens. Und jede Distri hat mitlerweile einen GutenPacketmanager mit GUI dabei debian Synaptic, Suse Yast als beispiele die wo dir soclhe fragen abnehmen.

Dieser Beitrag wurde von Anderländer bearbeitet: 18. Juli 2007 - 16:13

Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#19 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 18. Juli 2007 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (Anderländer: 18.07.2007, 17:03)

Ja da wilst du recht haben das sowas was jeder aus der Windows Welt als 32 und 64bit und der x86 Technologie sich nicht zusammenreinem kann versteht ich teils nicht da sowas für mich logisch ist.

32bit + x86 = i386
64bit + x86 = i686

So schwer ist des doch wirckich nicht oder?
...

nach der Logik ist dann i586 wohl 53bit.
0

#20 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 18. Juli 2007 - 16:08

Zitat

32bit + x86 = i386
64bit + x86 = i686
Bitte?

Eigentlich können wir das hier doch gleich lassen...?
1. Hatten wir diese Diskussion schon x-Mal.
2. Um sinnvoll zu sein, ist diese Diskussion falsch platziert
3. Es gibt schwarz, weiß UND grau, damit erübrigt sich die Diskussion eigentlich
4. Subjektivität bringt uns nicht weiter und um objektiv zu sein, fehlt vielen einfach die Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 18. Juli 2007 - 16:10

0

#21 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 18. Juli 2007 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (Anderländer: 18.07.2007, 17:03)

....
Ausserdem als Ottonormal verbraucher lädst du dir ne Distri die dich anspricht installst diese und die Funktioniert meistens. Und jede Distri hat mitlerweile einen GutenPacketmanager mit GUI dabei debian Synaptic, Suse Yast als beispiele die wo dir soclhe fragen abnehmen.

Ja wenn das mal so einfach wäre.
0

#22 Mitglied ist offline   Anderländer 

• Beigetreten: 03. Juli 04

geschrieben 18. Juli 2007 - 16:12

so habe ich mri des zusamen gereimt gehabt und sollte eigentlich mir als esels brücke dienen wie gesagt ich habe mich nie besonders mit Linux auseinander gefasst aussre nen Debianserver nen Dedicatedserver von CSS beigebracht oder eben wenn ich mal linux zu testzwecken benutzt habe.

Ich hatte ja nie behauptet das ich mich gut mit Linux auskenne das was ich machen will versuche ich mir anzueignen wie z.b. nen Gamerserverwebintreface zu installieren und die passenden Dedicated server einrichten.

Dieser Beitrag wurde von Anderländer bearbeitet: 18. Juli 2007 - 16:15

Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#23 Mitglied ist offline   alexr_32 

• Beigetreten: 24. Juli 05

geschrieben 18. Juli 2007 - 16:13

Bevor ich meine eigentliches Posting loslasse ... Warum finden hier einige das Paketsystem so schlecht? Ich find das so dermaßen praktisch ich hasse es wenn ich bei einem windows pc programme ständig im internet suchen muss. Und dafür gibts zur not ja auch ne gui.

Aber zurück zum eigentlichen:

Wie bereits vorher schonmal gesagt dieses Linux vs Windows bestehen am anfang wirklich mit den puren Vergleichen aber nach spätestens einer Seite wird es dann immer eine Flamerei. Bla bla Windows besser, bla bla Linux bla bla besser usw.

Beides hat Vor und Nachteile. Es kommt wie auch vorher schon gesag drauf an was ich dann auch letzendlich wirklich nutze.

Und zur Sicherheit. Betriebsystem ist da ziemlich egal. Ein System ist meiner Meinung nach immer nur so sicher wie derjenige der davorsitzt.

mfg alexr_32
0

#24 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2007 - 16:22

Ich boote selber zur Zeiit öfters Windows als Linux. Das liegt daran, dass ich fast überhaupt nichts mehr zu erledigen habe, was Schule oder sonstige Büroarbeiten am PC betrifft, zum anderen bin ich einfach viel zu faul, rumzufrickeln, nur um Spiel XYZ mit Wine zum Funktionieren zu überreden.

Beide Betriebssysteme haben Ihre Vor- und Nachteile. Und während ich früher versucht habe, Linux durch Frickeln zum Windows-Ersatz umzubauen, benutze ich heute mal das eine, mal das andere, je nach dem, was ich vorhabe, bzw. welches System sich für welches Aufgabengebiet eben besser eignet.
0

#25 Mitglied ist offline   andreas726 

• Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 18. Juli 2007 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 18.07.2007, 17:01)

Gescheitert. Aber im vollem Umfang.

Genau das habe ich mit Besserwisserrei und getrolle gemeint. Vor lauter Linuxblindheit hast du das Lesen verlernt!!!! Der Threadsteller will die persönlichen Gründe des einzelnen Wissen. Und genau diese MEINE habe ich dargelegt. Damit kannst du meine individuelle Meinung nicht als gescheitert bezeichnen. Das ist anmaßende Frechheit. Oder hast du die knapp 20 Jahre welche ich schon mit Computern arbeite als mein Schatten immer hinter mir gestanden und meine Erfahrungen beobachtet um dir jetzt das Urteil zu erlauben das ich das falsch interpretiere. Das gilt auch für alle anderen " Heinies" die jetzt meinen mich belehren zu müssen. Komisch das es immer Linuxer sind welche sich dann Gorilla mäßig brüsten.
Wenn ich sage das ein Stück Zucker für mich salzig schmeckt, dann ist das meine freie Meinung.
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#26 Mitglied ist offline   Nighthawk 

• Beigetreten: 28. Dezember 03

geschrieben 18. Juli 2007 - 16:33

Beitrag anzeigenZitat (marsteini: 18.07.2007, 15:08)

ich bin nun schon seit längerer Zeit treuer Linuxanhänger, für mich gibts wirklich keine Gründe mehr Windows zu nutzen. Deswegen wollte ich bei euch mal nachfragen, warum ihr überhaupt Windows nutzt? Oder andersrum: Warum verwendet ihr keine OpenSource-Systeme?

Würde mich brennend interesieren!!!

Wenn du mit Linux glücklich bist, wieso stellst du dann diese Frage? Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
0

#27 Mitglied ist offline   bb83 

• Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 18. Juli 2007 - 16:59

Zitat

dann sach du mir mal, dass dieses dusselige packetsystem, diese extreme text und kommandolastigkeit kein großer nachteil von linux ist.

Ist es nicht.

Aber lege du mir dochmal nahe was an einem Packetsystem dusselig ist.
Keine Ahnung haben, aber mitreden wollen was?

Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 18. Juli 2007 - 17:00

0

#28 Mitglied ist offline   andreas726 

• Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 18. Juli 2007 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 18.07.2007, 17:47)

Stimmt, wenn jemand mir sagt das meine Meinung zweifelhaft ist und mir unterstellt doch mal diese weiter aus zu führen, ist es einfach gesagt anmaßend. Ich gebe dir Recht, mit deinen 20 Jahren Berufserfahrung bist du mir weit überlegen und all die anderen Programmierer die keine 20 Jahre Berufserfahrung aufweisen können sind es nicht wert, an deiner Aussage zu zweifeln. Entschuldige bitte vielmals.

Du willst es nicht verstehen.
Zitat Wikipedia:
Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist die in einem Mensch bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil).

Unter Subjektivität versteht man die subjektive (individuelle) Wahrnehmung eines Individuums.

Und darum ging es im Thread und in meiner Antwort. Ich will auch garnicht für andere Werten wie sie Linux finden. Ich stelle mich auch nicht besser als irgendwelche Programierer. Nur musst du meine Meinung aktzeptieren so wie sie ist . Fakten, Link und Quelle? Meine persönlichen Erfahrungenbei denen du offensichtlich nicht dabei warst, sonst hättest du mir ja sicher geholfen!
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#29 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 18. Juli 2007 - 17:32

:imao: *Ding*

Eingefügtes Bild

Chill people... :blink:
0

#30 Mitglied ist offline   Sanctus 

• Beigetreten: 28. September 06

geschrieben 18. Juli 2007 - 17:32

Ich antworte hier mal als fast totaler Laie:

Also ich nutze auch nur Windows weil es einfach benutzerfreundlicher (meiner Meinung nach ist)...
Ich versuche meine Aussage mal an folgendem Beispiel zu beweisen:

Gibt einem Mann mittlerem Alters der sonst nie groß was mit PC (Windows/Linux/Mac) zu tun hatte mal ein Windows in die Hand. Nach knapp einem Tag weiß er das grobe...(wie er Programme installiert, öffnet oder auch beendet)

Jedoch ist diese Tatsache bei Linux ganz anders...
Wenn man niemanden hat der einem bei Linux ein wenig unter die Arme greift, wenn man keine Ahnung davon hat (ich bin davon nicht ausgeschlossen :blink: ) ist man doch total aufgeschmissen. (zB eine Installation unter Linux)

Sicher jedes der beiden BS hat so seine Vor-/ Nachteile aber wenn ich die nun alle aufzählen würde, käme ich garnicht mehr zum Ende.

So damit möchte ich meinen Post beenden und beachtet bitte das ist nur meine persönliche Meinung...
Jeder andere sieht das vllt anders wie ich.

MfG Sanctus

Dieser Beitrag wurde von Sanctus bearbeitet: 18. Juli 2007 - 17:33

0

Thema verteilen:

• 37 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7