WinFuture-Forum.de: Anmeldebildschirm Ladevorgang Bleibt Lgange Zeit Stehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Anmeldebildschirm Ladevorgang Bleibt Lgange Zeit Stehen .. nach 40 seks erscheint der Desktop wieder


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 07:25

Hey Leude,

Naja dickes Problem am Start.

Und Zwar habe ich mir mein Brandneuen PC zusammengebaut und zuerst Windows XP Prof. (SP2 Englisch - keine Updates) raufgeklatscht.

Nun gut, alles läuft primer nur das der Ladevorgang beim Anmelden ziemlich lange dauert. Doch irgendwann erscheint mein Desktop wieder und alles läuft normal.

Irgendwo kannte ich das Problem kann mich leider nicht an die Lösung erinnern. Hoffe ihr könnt mir helfen.


Informationen:

Intel Core 2 Duo
2 GB RAM
Mainboard ASUS P5B-Plus

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 17. Juli 2007 - 19:03

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 19:04

Das Problem ist nur das der Anmeldebildschrim kurzer Zeit hängen bleibt und erst danch zum "Willkommen" wechselt und mein Dektop wieder erscheint.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Juli 2007 - 19:23

Hi!

Hast du alle unwichtigen Programme aus dem Autostart entfernt? Das verzögert den Start nämlich ganz schön, wenn viele Sachen drin sind! Und ich würde mal alle Updates drauf machen, evtl. ist da ein wichtiges bei :wink:. Alle Treiber auf dem neusten Stand? Grafik? CPU? Mainboard?

Gruss
Daniel
0

#4 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 19:41

Das ganze hat er aber schon gemacht wo noch garnichts drauf installiert was (fresh WinXP) ...

Ich dachte wenn ich erstmal alle Treiber drauf habe, das sich dann alles ändern würde.

Gut möchte eigentlich keine weiteren Updates installieren da das System nicht für den Internet-Zugang gedacht ist aber ich werd es mal mit den Updates versuchen über Autopatcher (Nein, WinFuture Pack geht nicht, ist nur für Deutsches OS)....

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 17. Juli 2007 - 19:41

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#5 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 20:23

Hi, ich hab die gleiche Hardware(P5B Deluxe). beim 1. anmelden geht alles relativ flott aber wenn ich zB. den Benutzer wechsle oder aus dem Standby-Modus "aufwache" dauert das manchmal 3-5min. XP ist auch englisch(hab mir aber ein MUI-Pack mit microsofts anleitung gebastelt). nun meine Frage:
KÖNNTE DAS AN DER HARDWARE LIEGEN?

PS: alle Updates sind drauf.
Hab die aktuellsten Treiber
Firmware ist auf dem neuestem Stand
Autostart ist gereinigt
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#6 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2007 - 09:12

So muss leider sagen das die Updates nix erbracht haben.

Nach dem Bootlogo erscheint "Windows is starting up", dort bleibt er hängen für etwa 40 seks.

Was könnte das bedeuten?

Ein BIOS Update könnte ich auch noch probieren.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#7 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2007 - 18:33

Ich tippe einfach mal, das während der Installation des BS ein Fehler bei der Hardwareerkennung passierte und nun irgend ein Treiber nicht mehr passt. Nun muß erst einer aus den Archiven geholt werden und das dauert so lange. Das seltsame ist ja, das der Herr BG seine Fehlermeldungen meist verschweigt.

In deiner Hilfedatei zum
Abgesicherten Modus - Startoptionen - Startprotokollierung aktivieren
findest du diesen Eintrag:

Startet und hält in einer Protokolldatei fest, welche Treiber und Dienste vom System geladen (oder nicht geladen) wurden. Der Name dieser Datei lautet Ntbtlog.txt. Die Datei ist im Verzeichnis %windir% gespeichert. Bei Verwendung der Optionen Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern oder Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung wird dem Startprotokoll eine Liste aller geladenen Treiber und Dienste hinzugefügt. Das Startprotokoll kann verwendet werden, um die genaue Ursache von Problemen beim Systemstart zu ermitteln.

Wenn du mich fragst: Ich würde das Dings platt machen und komplett neu installieren. Das dauert nicht so lange wie die Suche eines Fehlers.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 18. Juli 2007 - 18:34

0

#8 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2007 - 19:43

Dat mach ich wenn ich aus dem Urlaub komme. :blink:

Danke.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0