WinFuture-Forum.de: Windows Xp Installation Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Installation Nicht Möglich Raidtreiber wird nicht angenommen


#1 Mitglied ist offline   CalibraVista 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 18:26

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen Toshiba Qosmio G30 10E mit Windows Vista zugelegt.
Das ding hat 2 Festplatten über ein Toshiba Raid.

so

Ich wollte Windows XP nachträglich installieren ist möglich muss man nur die BOOT.ini wieder anpassen zwecks des Bootmanagers. Bei der Installation von XP hatte ich den Raidtreiber von Toshiba extra mit eingespielt via USB diskettenlaufwerk. Das ging bis zur partitionsauswahl gut danach verlangte er nochmals die Diskette auf die er allerdings nicht mehr zugreifen konnte... warum auch immer. Nun gut hab ich ne XP CD mit treiber gebastelt problem gelöst dachte ich dateien wurden kopiert als er dann rebootete und in die eigentliche instalation übergehen will bluescreen. Nach einigen recherchen fand ich herraus das er den Raidtreiber nach dem Neustart wieder raus gekickt hatte. Ich dachte mir könnt ja eventuell mit Dos arbeiten und den VIA Xcopy in mein system32 einfügen --- Verweigert mir aber den zugriff mit anderes start disketten und CDs das selbe entweder er verweigert mir den zugriff oder er erkennt das raid nicht. Mit Bartpe hatte ichs auch schon probiert nur da frisst er wieder den Raidtreiber nicht.

Bin momentan recht Ratlos..
Würde mich über nen tip oder ne anregung freuen.

Vielen dank
CalibraVista
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   skunk3333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 19:50

Ist auf der Xp cd sp2 integriert ?
0

#3 Mitglied ist offline   CalibraVista 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 22:38

Hallo habs schon geschafft nLite war die Lösung. Hat den RAID treiber richtig in die XP cd integriert worauf hin er auf die XP grunddaten mit pbertragen wurde.

Vielen Dank
CalibraVista
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0