WinFuture-Forum.de: Umfrage: Was Stört/gefällt Euch An Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Umfrage: Was Stört/gefällt Euch An Vista?

Umfrage: Was stört/gefällt euch an Vista (140 Mitglieder haben abgestimmt)

Was stört euch an Vista?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Was gefällt euch an Vista?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#46 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. August 2008 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 08.08.2008, 19:21)

das ich mein Lieblingsspiel immernochnicht zum laufen gebracht habe.


und das währe? ggf. kann man ja helfen ;)
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2008 - 01:54

Es ist zu fett, und bläht dank winsxs dermassen auf, dass man nicht den Hauch einer Chance hat dagegenzusteuern.

mfg
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#48 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2008 - 15:45

du willst also wieder ein WIn95 haben wo jedes Programm DLLs überschreiben kann und wenn du Pech hast nix mehr gut?
0

#49 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2008 - 18:30

Die einzigen zwei Dinge die mich an Vista stören sind:

1) Das UAC bzw. Benutzerkontensteuerung nervt.(Man kann sie abstellen ich weiß)
Die Grundidee ist zwar OK, aber hier vermisse ich eine Option Programme die für mich OK sind, mit einem Haken versehen zu können, so das diese beim nächsten Aufruf nicht mehr von der Steuerung vorgeblockt werden.

2)Dann stört mich noch etwas die Adressleiste im Explorere. Das Handling darüber ist für mein Empfinden einfach nicht Benutzerfreundlich.
[attachment=28042:Vista_nervt1.jpg]
Abgesehen davon ist sonst alles was Vista ausmacht für mich akzeptabel und ich hatte seit Einführung noch keine größeren Probleme die wegen Vista entstanden. (vielmehr lag es an Fremdsoftware)
Eingefügtes Bild
0

#50 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2008 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 09.08.2008, 19:30)

aber hier vermisse ich eine Option Programme die für mich OK sind, mit einem Haken versehen zu können, so das diese beim nächsten Aufruf nicht mehr von der Steuerung vorgeblockt werden.


wenn du im Forum immer mitgelesen hättest, wüsstest du, dass man mit der Aufgabenplanung Programme mit Adminrechten starten kann OHNE die UAC zu deaktiveren und OHNE den UAC Dialog bestätigen zu müssen :P
0

#51 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2008 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 09.08.2008, 20:14)

wenn du im Forum immer mitgelesen hättest, wüsstest du, dass man mit der Aufgabenplanung Programme mit Adminrechten starten kann OHNE die UAC zu deaktiveren und OHNE den UAC Dialog bestätigen zu müssen ;)

Jaja, kann ja nicht alles hier lesen. Wird mir ja schwindelig :P
Auserdem Wünsche ich mir keine Umgehung mit Adminrechten sondern einfach nur eine Box wo ich nen Haken setzen kann wenn mir danach beliebt.
Da wo kein Haken ist soll weiter die Meldung kommen.
Soweit ich den UAC Thread grob durchgeblättert habe geht es da nur um UAC komplett ausschalten oder mit Admin Rechten zu umgehen.
Das Aufgabentool ist da nicht so geeignet für flotte Lösungen.

Deswegen ist das der Punkt der mich gemäß Thread stört.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 09. August 2008 - 20:52

Eingefügtes Bild
0

#52 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2008 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 09.08.2008, 16:45)

du willst also wieder ein WIn95 haben wo jedes Programm DLLs überschreiben kann und wenn du Pech hast nix mehr gut?


und du willst also bei "Windows8" 2H warten bis er endlich Dein 500GB Image von C:\ erstellt hat.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#53 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 10. August 2008 - 01:10

Was mich an Vista stört, ist die unterschiedliche Ordneransicht im Windows Explorer. Mal ist es Details, oder wieder Miniaturansichten etc. Da kann man noch so oft in Extras - Ordneroptionen - Ansicht - "Für Ordner übernehmen" klicken, hilft leider nicht. Dank diesem diesem Tipp klappt es jetzt endlich.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#54 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2008 - 10:47

Ich binn mit Vista auch vollkommen zufrieden. Gut, auf nem älteren System läufts vieleicht nicht soo schnell. Dafür bleibt die Geschwindigkeit aber auch konstant! Win XP wurde dagegen nach ein paar Monaten extrem langsam. Da binn ich in nen regelrechten Neuinstallationswahn gefallen. Und hab immer Tausende optimierungs tools installiert gehabt. :blush:

Bei Vista nutze ich nur noch alle 14 Tage den CCleaner und einmal im Monat defragmeintiere ich die HD und das System läuft und läuft und läuft....

Das wegen der Verzögerung kann ich auch nachvollziehen. Mit meinem alten Athlon XP und 1 GB RAM. Lief es auch nicht so flüssig. Wenn man z.B nen Doppelklick auf nen Ordner machte, dauerte es so 0,5 sec, bis er sich geöffnet hat.

Jetzt hab ich nen neuen PC mit dem E8400. Und hier hat man nicht im geringsten eine Verzögerung. Alles passiert sofort. Ausser es gibt eine Animation - die verursacht natürlich automatisch ne Verzögerung, sonst würde man sie ja nicht sehen können. :cheers:

Für mich läuft Vista viel schneller, flüssiger, stabiler, sicherer, länger und schöner als XP! :cheers:

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 10. August 2008 - 11:50

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#55 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

  geschrieben 10. August 2008 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 08.08.2008, 21:59)

und das währe? ggf. kann man ja helfen :wink:


Das wäre Manhunt. Kompatiblitätsmodus und alles haben nichts gebracht.
Unter XP lief es noch problemlos. Auch im Web kusierende Tipps, laut denen man dem Spiel
nur eine CPU zuweisen soll, führen zu nichts. :wink:
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#56 Mitglied ist offline   Übertakter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:D:\Music\Kool Savas
  • Interessen:GFX'en ; C++ coden ; Forum und mein Laptop :)

geschrieben 10. August 2008 - 14:25

Naja....
Ich kriege das Setup für Counterstrike 1.6 nicht zum laufen (reagiert nicht, 100 % CPU)
~
Dieses elende UAC was kein Mensch braucht :wink:
~
Das die meisten Vista-Rechner//Laptop voll mit Crapware sind
~
Die Bootzeiten :wink:
Übertakter grüßt (:
0

#57 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 10. August 2008 - 16:26

Positiv bei Vista
es gibt mehr Gruppenrichtlinien,
der Kombatiblitätsmodus geht sogar,
für Home User sicherer
die Suche ist gut

Negativ
keine gescheite Classische Ansichten
noch mehr klicki Bunti was man bei XP schon nicht brauchte
unter 2 GB RAM nervts genau wie XP mit 512 MB RAM
der solidstate HD Support ist lachhaft siehe Heisebericht dieser Woche
Readyboost den niemand braucht
Prefetch den auch niemand braucht
wo ist das neue Dateisystem
Verschlüsselung/DVDs schauen gibts nur bei der Ultimate und Home Premium
Photoshop CS3 läuft nicht unter der 64 Bit Version Photoshop 7.01 schon
usw usw....
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0