WinFuture-Forum.de: Umfrage: Was Stört/gefällt Euch An Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Umfrage: Was Stört/gefällt Euch An Vista?

Umfrage: Was stört/gefällt euch an Vista (140 Mitglieder haben abgestimmt)

Was stört euch an Vista?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Was gefällt euch an Vista?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2007 - 10:08

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 26.07.2007, 11:01)

wobei das wahrscheinlich eher ein treiber-problem ist - ich hab schon an nem vista-pc gesessen, da waren 4 monitore dran, und das ging einwandfrei alles!! :lol:


so mein ich das nicht... es funktioniert ja, aber so Kleinigkeiten wie maximierte Fenster auf den anderen Bildschirm schieben (müssen erst minmiert, verschoben und wieder maximiert werden), getrennte Wallpaper pro Bildschirm (er nimmt nur eines für alle) usw haben sie immernoch nicht eingebaut... Außerdem glaub ich, dass ein kleiner Bug bisher noch existiert... wenn ich unter XP ein Dual-Display-Wallpaper verwendet hab, also eins, dass über beide Bildschrime geht, dann wurde es auch richtig angezeigt... unter Vista werden beide Teile vertauscht, also im linken Schirm ist der rechte Teil des Wallpapers und vice versa, obwohl die Anordnung an sich passt..
Raise your glass if you are wrong
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juli 2007 - 12:31

nee, stimmt, maximierte fenster kann man nicht so ohne weiteres verschieben ... obwohl, bei nvidia gab es zumindest unter xp immer die möglichkeit, das übers kontextmenü zu machen. zu dem wallpaper kann ich jetzt nichts sagen, ich hab nur einen monitor an meiner vista-kiste :)

====EDIT:=====

jetzt aber mal ganz was anderes: mir ist aufgefallen, dass die beiden teile der umfrage jeweils extra ausgewertet werden. das verzerrt aber irgendwie - finde ich - den inhalt der umfrage. im unteren teil werden ja absolut viel mehr stimmen abgegeben, was jedoch durch die prozentangaben nicht deutlich wird.

deshalb meine frage an die admins bzw. den threadsteller: könnte man die ganze sache so bearbeiten, dass das mit berücksichtigt wird, sprich dass die umfrage wie eine ausgwertet wird, nicht wie zwei?

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 26. Juli 2007 - 17:05

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#33 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 29. Juli 2007 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 26.07.2007, 13:31)

... jetzt aber mal ganz was anderes: mir ist aufgefallen, dass die beiden teile der umfrage jeweils extra ausgewertet werden. das verzerrt aber irgendwie - finde ich - den inhalt der umfrage. im unteren teil werden ja absolut viel mehr stimmen abgegeben, was jedoch durch die prozentangaben nicht deutlich wird.

deshalb meine frage an die admins bzw. den threadsteller: könnte man die ganze sache so bearbeiten, dass das mit berücksichtigt wird, sprich dass die umfrage wie eine ausgwertet wird, nicht wie zwei?


Ist mir auch schon aufgefallen, ist leider so, dass bei Teile unabhängig voneinander behandelt werden und die Balken bei gleicher Prozentzahl nicht gleich lang sind. Könnte sie zwar zusammenfassen, dann wären aber die bisher unten gegebenen Stimmen futsch bzw. würden bei Null starten.
0

#34 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2007 - 19:28

Mich kotzt es an, dass nVidia so ein inkompetenter Haufen ist!!!!
0

#35 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 02. August 2007 - 21:26

gerade vorher ist bei Winfuture ein Artikel darüber erschienen, dass in China die Preise für Vista um die Hälfte reduziert wurden.

Hab mal bei Alternate nachgeschaut, wieviel es bei uns so kostet. Hatte bisher nur mit der Vollversion (mit Verpackung) Kontakt. Die kostet jedoch 500 Euro (Ultimate).
Ein Upgrade (320 Euro) setzt halt ein existierendes Betriebssystem vorraus. Hätte XP Home (System Builder) sogar. (kostete mich damals 99 Euro - für die Home Edition)
Aber die System Builder Version von Vista Ultimate kostet bei Alternate 164 Euro. Im freien Handel gibt es solche Versionen ja auch (ohne Verpackung und Service).
Überlege mir deshalb ernsthaft, die Ultimate SBE Version zu kaufen.
Erhalte Vista Business über MSDN-AA zwar kostenlos. Aber nur einmal installierbar.

XP Home -> 100 Euro
Vista Ultimate -> 170 Euro
====================
gute Preispolitik von Microsoft

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 02. August 2007 - 21:33

0

#36 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 03. August 2007 - 08:55

Wenn du mal schaust, in dem Artikel ist unten ein Preisvergleich verlinkt, da findest du die Ultimate SB schon ab 145 Euro. :wink:
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#37 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

  geschrieben 24. Juli 2008 - 22:35

Also wie immer beim Launch eines Microsoft Betriebssystems gibt es Probleme. Daran sollte man sich bei Microsoft Produkten gewöhnt haben. Jeder nörgelt dran rum aber am Ende nutzen es mindestens 90 % Aller PC Nutzer.

Man hat nunmal wenn es um Spiele geht und auch bei Aufwendiger Software kaum eine andere Wahl.

Bisher sind wie gesagt bei Allen MS Betriebssystemen teilweise Massive bis Mittelschwere Probleme aufgetreten.

Bei jedem Launch einer Neuen Plattform entstehen auch immer GROßE SICHERHEITSLÜCKEN und BACKDOORS wo kaum ein User Einblick erhält. Gerade in der Datenschutz Problematik kann das zu immer Gläsernen PC Nutzern führen. Niemand kann kontrollieren was im Hintergrund wirklich passiert.

Z.B. die neue Laufwerksindizierung im Vista, die nahezu immer aktiv ist, kann so manchem Nutzer runzeln auf die Stirn treiben. Microsoft lässt immer Lücken und nutzt schon immer den Endnutzer als "Beta Tester".

Andererseits hängen an den Produkten Millionen Arbeitsplätze Weltweit, die es mit perfekt funktionierender Software garnicht gäbe. Alles hat zwei Seiten.

Vista ist rein technisch gesehen wieder eine Neuerung die Innovationen und Gefahren mit sich bringt wie alle Anderen Software Launches auch.

Dieser Beitrag wurde von bluelight_germany bearbeitet: 24. Juli 2008 - 22:35

0

#38 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juli 2008 - 22:47

Auch das es richtig stabil läuft!
0

#39 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. Juli 2008 - 07:38

Stört:

- Treiber Probleme
kein Treiber, auch für aktuelle Produkte wie z.B. meinem USB Stick:
http://x-micro.com/m...usbadapter.html
mit dem XP Treiber habe ich ca. 6 WLAN Unterbrechungen pro Stunde :-(

für meine 3Com NIC musste ich den Treiber von XP kopieren, dann keine Probleme

für meine SB Live 5.1 (16 Bit) kein Treiber, Support eingestellt
mit einem Treiber Mod von Daniel Kawakami geht es mit Einschränkungen

- dummer Installer, installiert Bootloader ohne zu fragen in XP Partition

- auch die Systemwiederherstellung und Papierkörbe werden ohne zu fragen auf allen Windows Partitionen erstellt

- es wird immer noch viel zu viel installiert, bzw man kann es nicht deinstallieren

- DRM lässt sich auch nicht abschalten, kostet beim Radio hören deutlich mehr CPU Leistung

- viele Anwendungen veraltet, wie MS Paint das png mit Alpha nicht speichern kann, auch der WMP kann nicht mit WinAMP mithalten

- viele Fehler in Funktionen die besonders Software Entwickler nerven

- Systemsteuerung ist mangelhaft(unübersichtlich und ohne Regeditor geht vieles nicht)

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 25. Juli 2008 - 07:39

0

#40 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juli 2008 - 08:10

was mich ab und an störrt ist, dass Vista öfter mal

Programm Absturz

und

Odnungsgemäßes beenden


von Setup's nicht unterscheiden kann.

Naja aber das schaffen die auch noch :D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 25. Juli 2008 - 08:11

0

#41 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 25. Juli 2008 - 08:42

Gefallen tut mir Einiges. Stören tut mich jedoch noch viel mehr.

Am meisten nervt es mich, dass ich nach der Anemdlung erstmal ~10 Minuten warten darf, bis sich auch nur ein Programm startet. Die Festplattenaktivität erreich Rekordniveau. Das liegt scheinbar an meinen mehreren hundert Gigabyte Daten, denn wenn ich alle Partitionen - bis auf die Systempartition - unmounte (keinen Laufwerksbuchstaben zuweise) startet alles merklich schneller.
insane in the membrane
0

#42 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2008 - 09:12

Find Vista super. Nur die ständigen Sicherheitsabfragen nerven halt. Ansonsten. Optik sehr gut.
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#43 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 08. August 2008 - 11:28

Was mir nach längerer Benutung noch störend aufgefallen ist, ist die neue Logik hinter den Systemeinstellungen. Komme damit als alter Hase einfach nicht zurecht. Einstellungen sind viel versteckter als früher. Neueinsteiger kommen damit bestimmt besser zurecht...
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#44 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 08. August 2008 - 12:42

Also was ich dazu sagen kann ist, ich habe Vista seid dem es auf dem Markt kam, leider habe ich viel darüber gehört das Vista nicht komp. sein soll und vieles mehr. Ich muss sagen ich bin recht zufrieden und wer vorhher mit xp gearbeitet hat der kann auch mit Vista umgehen.

Nutze Premium 32-Bit und bin sehr zu fireden. Ich vermisse XP nicht.
0

#45 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 08. August 2008 - 18:21

Finde Vista schön und gut, auch gibts einige neue Funktionen, stören tut mich zum einen der hohe Ressourcenverbrauch, ein paar unbegründete Programmabstürze und die Tatsache, das ich mein Lieblingsspiel immernochnicht zum laufen gebracht habe.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0