WinFuture-Forum.de: Kurze Frage Zum Quad/duo Test - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kurze Frage Zum Quad/duo Test


#1 Mitglied ist offline   Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 13:22

huhu ,
habe gerade diesen Test gesehen ...... da ist gleich ne neue frage aufgekommen, nämlich :

wieso ist der Intel Core 2 Quad nur so wenig schneller als die duo prozessoren ?O:O

den quad gibt es jetzt für ca 280 euro , lohnt es sich da den zu kaufen oder doch lieber nen duo ? (die cpu wird für sehr leistungshungrige spiele aber auch grafikprogramme gebraucht )

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 11. Juli 2007 - 13:38

Weil es nur wenige Software gibt 4 Kerne oder mehr Kerne unterstützt. Dies wird sich aber mit der Zeit ändern.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#3 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 14:15

Hi

Zitat

Weil es nur wenige Software gibt 4 Kerne oder mehr Kerne unterstützt. Dies wird sich aber mit der Zeit ändern.


Richtig!Es gibt nur wenige Spiele die 4 Kerne unterstützen (Ich glaube Anno 1701 ist eines davon).

Klar, bei dem Preis den der Quad Core trägt, fragen sich viele was man mit dem anfangen soll.Ich finde die 4 Kerne ziemlich nützlich.Ich denke hauptsächlich Filmschnitt und Tonarbeiten werden damit getätigt.

Ich denke bis Ende des Jahre hat sich das mit dem Erscheinen der vielen DX10 Titeln geändert und der Quad Core wird auch in vielen PCs der Privatnutzer einziehen.

Wenn man also jetzt schon das Geld und den Willen hat , sich einen Quad Core zuzulegen, würde ich nicht zögern und kaufen.Aber warten würde sich wahrscheinlich auszahlen, da die Preise noch einmal fallen werden.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0