WinFuture-Forum.de: Dell Dimension 4550 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Dell Dimension 4550 nicht mal 2gb ram fähig?


#1 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2007 - 15:01

hallo zusammen

ich hab noch nen dimension 4550 rumstehen mit 1gb ram (2x512). nun würde ich gerne mal wieder world of warcraft zocken, aber seit dem release von the burning crusade und den neuen aussenwelten, sind 1gb ram einfach zu wenig. hätte deshalb gerne 2gb ram drin.

hab nun festgestellt (irgendwo gelesen), dass aber 1gb ram das maximum an ram darstellt, das reinpasst. nun kann ich das aber fast nicht glauben? sooooo alt ist die kiste ja gar nicht, immerhin ein p4 drin :-)

hat jemand vielleicht so ne kiste oder weiss mehr darüber? das muss doch gehen mit 2x1gb ram, kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein.

oder vielleicht gibts ein bios update dafür?

lohnt es sich da weiter zu forschen oder ist die sache eindeutig?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. Juli 2007 - 15:26

Hallo,

also auf der DELL Seite gibt es für dein Modell "Dimension 4550" noch Treiber & Software -> klick?.

Ich weiss nicht was für ein Board verbaut bzw. wieviele RAM Steckplätze vorhanden sind aber wenn es nur zwei Steckplätze sind dann würde Ich mal versuchen 2 x 1GB einzubauen (ausprobieren).

Das System sollte eigentlich auch ohne ein Biosupdate damit zurecht kommen.

Du kannst aber auch noch denn Support anrufen damit die das noch bestätigen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2007 - 15:35

danke :-) werd ich tun
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 Mitglied ist offline   Haggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2007 - 17:26

Schau mal hier:

http://support.euro.dell.com/support/downl...;l=de&s=dhs

Bios vom 07.10.2003, Version A08


Schau mal beim Booten, da steht deine Version, oder kannst ja auch direkt im Bios nachsehen.
Vergewissere dich aber noch mal vorher, ob das das richtige Update ist. Aber sollte es sein, ist ja direkt von der Dell Seite und gibt auch nur eins für den 4550. Solltest du allerdings ein anderes Board reingetan haben, als das es beim Kauf drin war, dann gehts nicht... logisch!

Viel Erfolg!
0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2007 - 11:27

danke
habs nun bestätigt, es gehen nur maximal 2x512 ram rein. scheibenkleister...
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0