WinFuture-Forum.de: Prozessor Ausgelastet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Prozessor Ausgelastet


#1 Mitglied ist offline   cbass2000200 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2007 - 23:43

hallo,

seit ein paar tagen habe ich festgestellt das mein Laptop langsam reagiert, besonders beim internet explorer ist alles "verzögert". Manchmal hängt für ein paar sekunden auch alles komplett.

ich habe dann mal den taskmanager gecheckt und festgestellt, dass der prozessor komische belastungsspitzen hat, also mal auf 100% hochschießt und wieder runter auf 11-15.

habe aber keine prozesse feststellen können, die jetzt besonders belastend wären....

das letzte was bei mir installiert wurde war Norton 360.

der prozessor ist ein intel core 2 T7200 2.00GHz

bin leider nicht sehr erfahren was laptops angeht und freue mich über jeden tipp und hilfe..

sebastian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 11. Juli 2007 - 01:21

Prüf bitte mal welchen Energiesparmodus zu eingestellt hast.

Und dort dann bitte die Einstellung für die maximale Prozessorleistung in %
0

#3 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 11. Juli 2007 - 02:07

schmeiß blos den Norton dreck weg... der wirds warscheinlich sein, weil das als letztes installiert wurde...
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2007 - 09:57

Ja ja, schmeiss bloss den Norton Dreck weg, wann hört ihr endlich mal auf euch aufzuregen wenn ihr nur das Wort Norton lest ? Die neueren Norton Produkte laufen sehr gut !!! ;)

Meine Güte, heutzutage darfst du nichts mehr über Norton schreiben, da wird sich gleich aufgeregt ;)

Die 2007er Produkte von Norton und auch Norton 360 laufen sogar viel besser als z.B. der immer hochgelobte, immer Testsieger werdende aber nichtfunktionierende und megaressourcenverschwendende Gdata Krams.

Also nicht immer schreiben schmeisst Norton weg ;) sondern mal versuchen den Leuten zu helfen ;)

Ich habe auch manchmal diese Belastungsspitzen, das hat aber mit keiner installierten Software zu tun, bei mir tritt dies ab und zu auch nach einer frischen Vista Installation auf. Dü müsstest dir mal von Microsoft den Process Explorer herunterladen, mit diesem kannst du herausfinden welcher Prozess genau diese Belastungsspitzen verursacht.

MFG
0

#5 Mitglied ist offline   Randel Burton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 10:24

Najaaa, der Norton ist es wahrscheinlich trotzdem, 360 hin oder her.
Aber zum Test mal deinstallieren dürfte wohl in keinem Fall Schaden.
Gib doch mal Rückmeldung obs dann weg ist bitte.

cheerio
0

#6 Mitglied ist offline   cbass2000200 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2007 - 11:17

danke für die hilfe!! werde heute abend mal die liste an tips abarbeiten und dann hier ergebnisse posten...

jetzt geh ich erstmal schnell in die uni klausuren schreiben...

warum können computer nicht einfach funktionieren....
0

#7 Mitglied ist offline   Windows07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Internet, Videospiele, Literatur, Filme, Sport

geschrieben 11. Juli 2007 - 15:19

Das selbe habe ich auch.

Ständig schiel ich mit Besorgnis auf mein CPU-Tacho. Das ist wie als wenn man bei Rot das Gas hoch jagt, die Nadel fliegt für ein Sekündchen von 15 auf 100 % und wieder runter.

Manchmal bleibt sie aber auch oben kleben und alles wird tierisch langsam.

Zitat

"Explore. Dream. Discover."
- Mark Twain
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0