Ich versteh echt nicht, wo das Problem sein soll. Drei Leute benutzen den PC, ergo 3 Benutzerkonten (Du Admin, die Anderen eingechränkte Benutzer).
Dateien, wo alle Zugriff haben sollen kommen in den öffentlichen Ordner und der Rest in deinen persönlichen Ordner und gut ist.
Vista - Einzelne Ordner Zugriff Erschweren
Anzeige
geschrieben 11. Juli 2007 - 15:28
Zitat
Ja nu, aber welches konto von den oben aufgeführten muss ich bearbeiten?
du gehst zu den sicherheitseinstellungen, machst da nen neuen eintrag, der dein benutzerkonto enthält, machst da vollzugriff, und dann löscht du "authentifizierter benutzer" und "benutzer". beim administrator machst du wie gesagt zugriff verweigern.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
geschrieben 11. Juli 2007 - 19:41
Zitat (dblay: 11.07.2007, 16:28)
du gehst zu den sicherheitseinstellungen, machst da nen neuen eintrag, der dein benutzerkonto enthält, machst da vollzugriff, und dann löscht du "authentifizierter benutzer" und "benutzer". beim administrator machst du wie gesagt zugriff verweigern.
sicher dass das so geht?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
geschrieben 12. Juli 2007 - 10:29
na ich denke mal schon 
gut, wenn einer da als admin am pc angemeldet ist, und ein bissel ahnung von der materie hat, kann er sicherlich auch wieder zugriffsrechte kriegen, aber das dürfte ein bissel umständlich sein.
ps. bloß da muss man auch wieder sagen, wenn jemand als admin am pc angemeldet ist, dem man nicht traut, dann ist das sicherheitskonzept sowieso schon irgendwie fürn anus
gut, wenn einer da als admin am pc angemeldet ist, und ein bissel ahnung von der materie hat, kann er sicherlich auch wieder zugriffsrechte kriegen, aber das dürfte ein bissel umständlich sein.
ps. bloß da muss man auch wieder sagen, wenn jemand als admin am pc angemeldet ist, dem man nicht traut, dann ist das sicherheitskonzept sowieso schon irgendwie fürn anus
Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 12. Juli 2007 - 10:30
geschrieben 12. Juli 2007 - 10:43
ich frage deshalb, weil ich es z.B. nicht hinkriege den authentifizierten benutzer zu löschen.
naja egal :-)
ich bin übrigens als admin eingeloggt. das ist aber nicht mehr so wie mit xp. in vista gibts dafür ja die UAC und die greift auch, wenn man als admin drin ist. zudem laufen prozesse und programme mit weniger rechten und deshalb finde ich, ists total ok als admin zu arbeiten.
naja egal :-)
ich bin übrigens als admin eingeloggt. das ist aber nicht mehr so wie mit xp. in vista gibts dafür ja die UAC und die greift auch, wenn man als admin drin ist. zudem laufen prozesse und programme mit weniger rechten und deshalb finde ich, ists total ok als admin zu arbeiten.
geschrieben 13. Juli 2007 - 09:00
naja klar, da stimme ich dir natürlich zu, aber was ich meine ist, dass wenn ich an meinem pc mehrere benutzerkonten einrichte, ich aber besorgt bin, dass die anderen benutzer an meinem pc rumpfuschen könnten (z.b. meine daten ausspionieren oder löschen), dann geb ich denen doch nicht unbedingt ein admin-konto. uac hin oder her
geschrieben 13. Juli 2007 - 09:37
achso ja logisch. hab deinen einschub "dem man nicht traut" überlesen. so stimmt das natürlich.

Hilfe
Neues Thema
Antworten