WinFuture-Forum.de: Vista Macht Dinge, Die Ich Nicht Will - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Macht Dinge, Die Ich Nicht Will Ein Neuling hat paar Fragen


#1 Mitglied ist offline   bertaerna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 08:32

Hallo an alle!

Ich bin absoluter Vista-Neuling, unfreiwillig, weil es meinen Rechner nur mit Vista gab und die Kiste aufgrund fehlender Treiber mit XP nicht läuft (Toshiba Satellite Pro). Ich hoffe, dass ich hier nicht ausgebuht werde wie manch anderer, weil ich vielleicht "dumme" Fragen stelle. Fange einfach mal an:

Wenn ich meinen Laptop zuklappe, geht er schlafen. Laufe ich allerdings zu forsch dran vorbei oder bewege gar die angeschlossene USB-Maus, ist der Peezi wieder wach und lüftet da rum was das Zeug hält - alles im zugeklappten Zustand. Wenn ich ihn abends zuklappe, muss ich mich morgens manchmal sehr wundern, denn die Kiste hat dann ungefragt neu gestartet und irgendwelche Updates installiert. Bei XP gab es sowas nicht. Wenn ich den Peezi zugeklappt habe, hat er solange geschlafen, bis ich den Deckel wieder geöffnet habe. Da wurde nicht neu gestartet oder installiert, es lief auch kein Lüfter, das Teil war nicht zu hören und schlief. Kann man das bei Vista irgendwo einstellen?

Zweite Frage: Ich hab irgendwo gelesen, dass diese "Anytime-Upgrade-DVD" das Betriebssystem enthalten soll. Wenn ich die einlege, fragt der Peezi mich nur, welches Update ich denn will. Ich frage deshalb so blöd, weil ich Vista nur als Recovery-Version habe und bei einem eventuellen Defekt des Betriebssystems den ganzen Rechner platt machen müsste, statt überinstallieren zu können.

Und jetzt die wahrscheinlich bekloppteste Frage für alle Wissenden hier: Wie kriege ich denn raus, ob meine Vista-Version schon registriert ist?