WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Der Einwahl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Der Einwahl


#1 Mitglied ist offline   Bambino3205 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2007 - 10:51

Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Tagen ein schwerwiegendes Problem mit meinem Rechner (teils auch Telefon).
Wenn ich im Internet bin, ist alles okay, aber es kann sein, dass ich am nächsten Tag nicht mehr ins Netz komme. Dann suche ich jedes Mal stundenlang nach dem Fehler, aber ich bin absoluter Laie.
Mein System: WinXP Home, SP2, Netgear-Netzrouter, Anbieter Versatel, Telefon ISDN, DSL 6000, Realteak karte für Netzwerkverbindung und SIS900 (festinstalliert) für Verbindungen (jetzt auf diesen Platz umgesteckt)
Mein Problem: Ich bin im Netz und plötzlich schließt einfach alles. Dann komme ich nicht mehr ins Netz hinein. Auf den Geräten leuchten alle Lampen genau richtig und laut Anbieter liegt das Problem auch an meinen Geräten (haben die Tests ergeben). Dann stecke ich hier dauernd Stecker hin und her und irgendwann klappt es plötzlich einfach wieder. Jetzt habe ich z.B. von der eingebauten Netzwerkkarte auf SIS900 wieder umgesteckt (ist fest installiert im PC) und auf einmal kam ich wieder rein.
Gibt es viren, die einen daran hindern zu bestimmten Zeiten ins netz zu kommen? Mein Virenscanner hat nichts gefunden. Ich bin leider auf das Internet angewiesen und will auch Radiostreams senden künftig, aber wenn das jetzt so Probleme macht, kann ich das nicht angehen.

Ich weiß, es klingt sicher hastig und unverständlich, aber ich bin in Sachen Hardware absoluter Laie und kann mich da net besser ausdrücken.

Wer weiß Hilfe? Vielen Dank schon vorab.

Bambino3205
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juli 2007 - 11:31