WinFuture-Forum.de: Gerätemanager Weg! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Gerätemanager Weg!


#1 Mitglied ist offline   pivoine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2007 - 10:05

Hallo,


ich hoffe, hier komm ich weiter. Ich habe einen Scaleo T (Mediamarkt) mit 3 GHz, 1,5 GB DDR RAM und Win XP Home Edition, sämtliche Updates.
Vor 2 Wochen haben ich den Rechner neu aufgesetzt.
Seit gestern habe ich arge Probleme mit dem Sound - die Soundkarte ist einfach weg. Als ich in den Gerätemanager schauen wollte, war dieser leer. Weißes Fenster, keine Einträge. Auch wenn ich auf Arbeitsplatz klicke, sehe ich erstmal recht lange die Sanduhr.

Desweiteren ist mir seit ca. 2 Tagen aufgefallen, dass ich beim Hochfahren von Windows ein Popup mit Namen "Windows-Erfolgreich" und der Meldung "status_wait_0" bekomme. Und, beim letzten Hochfahren bevor mein Sound und der Gerätemanager verschwanden, zusätzlich ein Popup, dass einige Systemdateien durch Kopien wiederhergestellt werden mussten.

Danach ließ ich Norton Antivirus scannen und dieser entdeckte den Virus w32.ecup auf meinem PC (Im Papierkorb), ich leerte den Papierkorb manuell, da NAV die Datei nicht löschen konnte, Neustart, erneuter Scan, alles sauber.

Nur sind mein Sound und Gerätemanager immer noch weg. Im Netz habe ich nicht wirklich (für mich) verständliche Lösungen gefunden.

Eine Windows-Reparatur wird vorgeschlagen, aber ich weiß nicht, wie ich mit der Wiederherstellungs/Reparatur-Konsole umgehen soll.

Kann ich einfach wichtige Systemdateien wiederherstellen?

Achja, die Systemwiederherstellung von Windows funktioniert generell auch nicht.


Please Help!!!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ger_temanager.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Juli 2007 - 10:12

Willkommen :rolleyes:
Hast Du schon was hiervon probiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2007 - 10:43

Willkommen in der Wirklichkeit des Internet

Beitrag anzeigenZitat (pivoine: 10.07.2007, 11:05)

Seit gestern habe ich arge Probleme mit dem Sound - die Soundkarte ist einfach weg. Als ich in den Gerätemanager schauen wollte, war dieser leer. Weißes Fenster, keine Einträge. Auch wenn ich auf Arbeitsplatz klicke, sehe ich erstmal recht lange die Sanduhr.

Desweiteren ist mir seit ca. 2 Tagen aufgefallen, dass ich beim Hochfahren von Windows ein Popup mit Namen "Windows-Erfolgreich" und der Meldung "status_wait_0" bekomme. Und, beim letzten Hochfahren bevor mein Sound und der Gerätemanager verschwanden, zusätzlich ein Popup, dass einige Systemdateien durch Kopien wiederhergestellt werden mussten.

Mit großer Wahrscheinlichkeit bist du damit auf dem falschen Brett.

Zitat

Danach ließ ich Norton Antivirus scannen und dieser entdeckte den Virus w32.ecup auf meinem PC (Im Papierkorb), ich leerte den Papierkorb manuell, da NAV die Datei nicht löschen konnte, Neustart, erneuter Scan, alles sauber.

Hast du nach dieser Malware schon mal gegoogelt und kannst du dir erklären, das der Papierkorb eigentlich auch nur ein Verzeichnis ist, in welchem sich Dateien befinden, die von dir oder dem System nicht mehr gebraucht werden? Ich muß aber eingestehen, der Autor dieser Malware ist eine Schlampe. Wenn dies ein richtiger Programmierer gewesen wäre, würde wohl diese Malware nach installation und Konfiguration des Wurmes spurlos verschwunden sein. Das nächste Mal macht er es mit Sicherheit besser.

Zitat

Kann ich einfach wichtige Systemdateien wiederherstellen?

So wie in dieser FAQ http://faq.jors.net/virus.html beschrieben

Zitat

Achja, die Systemwiederherstellung von Windows funktioniert generell auch nicht.

Was hast du eigentlich erwartet? Du hast einem wildfremden Menschen irgendwo im Internet deinen PC anvertraut und nun gibt er ihn freiwillig nicht mehr her. Die komplette kompromittierung eines Systems ist innerhalb von 20 Sekunden vollzogen. Da helfen dir weder ein Scanner noch eine PFW. Du hast den PC zwar bezahlt, aber er gehört erst dann wieder dir, wenn du die SetupCD von Windows ins Lw gesteckt hast.
0

#4 Mitglied ist offline   pivoine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2007 - 11:12

@Urne

Diesen Tipp hatte ich gestern Abend schon versucht, aber ohne Erfolg. Trotzdem danke.


@Hinterwäldler

Eine Reparaturinstallation mit der WinXP-CD hat das Problem behoben.
So hoffe ich. Alles läuft wirder und ein Popup beim Systemstart teilte mir mit, dass Windows nach einem schwerwiegenden Problem wieder ausgeführt wird.
btw, ich hab niemandem meinen pc anvertraut, ich hatte nen Virus drauf. Ist meines Erachtens ein Unterschied :rolleyes: Aber sonst lagst du mit allem richtig.


Ich danke für die schnellen Hilfevorschläge, Gruß pivoine
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0