WinFuture-Forum.de: Umstieg Auf Miranda - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Umstieg Auf Miranda

#16 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2007 - 19:02

Das habe ich unter trillian auch, mit dem versenden unter MSN. Mich interssiert Miranda fast nur durch das bessere Skinen.

@M!neo

Welche Version meinst du denn? 0.7.x ?

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 10. Juli 2007 - 19:14

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 10. Juli 2007 - 19:19

jo also senden is son ding, paar freunde haben miranda un da geht's, bei anderen wiederum garnet un zu icq kann man schon direkt vergessen.

in sachen plugins: zum skinnen braucht man für die Kontaktliste clist modern layered. dann für's nachrichtenfenster tabsrmm, hat man nur ein fenster mit tabs. jo dann noch eventuell ieview da kann man dann auch skins für den Chatverlauf benutzen.
0

#18 Mitglied ist offline   Cafe5 

• Beigetreten: 21. Mai 06

geschrieben 10. Juli 2007 - 19:23

Filetransfer mit dem ICQ-Protokoll funktionert mit Miranda-Usern und orig. ICQ Usern (senden und empfangen).

Zu (für mich) wichtigen PlugIns:
  • History++: Die History wird besser lesbar "aufbearbeitet" (konfigurierbar) und ist als .txt, .xml und .html-Datei exportierbar

• updater.dll: Prüft, ob es von den benutzten PlugIns neuere Versionen gibt und installiert diese (selbstständig oder mit nachfrage, jenachdem, wie man es möchte)

• tabsrmm.dll: Bringt "Tabs" in das Chatfenster

• magneticwindows.dll: Macht die Kontaktliste und die Chatfenster "magnetisch", damit man sie z.B. an den Bildschirmrand andocken kann

• Fingerprint.dll: Damit kannst du dir vor/hinter/unter den Nickname deiner Kontakte auch noch ihre Clientversion (ICQ 5.1 / ICQ 6 / miranda / trillian / ... (auch msn, jabber, ...-clients) anhand eines kleinen Icons anzeigen lassen

• contacts.dll: Mit dem orig. ICQ-CLient kann man Kontakte "verschicken". Damit Miranda diese "versteht", braucht man dieses PlugIn.

• versioninfo.dll: Damit kann man alle Infos über die Miranda-Installation, wie z.B. die aktiven und die installierten PlugIns anzeigen und den Text alleine, oder auch mit BB-Codes für Foren verschönert, kopieren

Für manche sinnvoll:
  • sendss.dll: Scrennshots auf Knopfdruck erstellen und an Kontakt per Filetransfer verschicken bzw auf FTP oder einem Bilderhoster hochladen.

• smileyaddw.dll: Bringt Smileys in Miranda (gibt verschiedene Smiley-Packs auf miranda-im.org)

• somwo.dll: Orig. ICQ kopiert die Away-Nachricht ja in das Kontaktfenster, wenn man es öffnet. Das PlugIn erledigt das bei Miranda

• whenwasit.dll: Geburtstagserinnerung

• crashrpt.dll: Sollte es mal zu nem Absturz kommen, wird dieser dokumentiert, damit man ihn an die Entwicklern schicken kann, damit diese ihn auswertet und evtl Bux fixen können.

Skinnen: Howto: Miranda Kontaktliste Verschönern

Filetransfer: http://miranda-im.de...le=Dateiversand (am besten erst ma mit UPnP versuchen - ist am einfachsten :rolleyes: )

lg

Cafe5
0

#19 _misteranwa_

geschrieben 10. Juli 2007 - 19:23

Habe mir die 0.7 version gedownloaded, klappt auch nicht.

Diese Plugins habe ich drin, schade ist aber das es kein xFire Plugin gibt.
0

#20 Mitglied ist offline   Kenny 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 10. Juli 2007 - 19:26

filetransfer geht wunderbar, solange die leute die ports im router eintragen...
ansonsten kann ich dir die plugins tabsrmm und popup empfehlen, dazu ein paar schöne highcolor icons und nicht die standard dinger von miranda... bei interesse kann ich gerne mal mein miranda-paket hochladen.
"Irgendwat is ja immer."
0

#21 _misteranwa_

geschrieben 10. Juli 2007 - 19:28

Das wäre sehr nett. habe bei meinem Speedport W701 jetzt die Ports 12000-12004 freigegeben, ist das ok? Oder soll ich andere benutzen?
0

#22 Mitglied ist offline   Kenny 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 10. Juli 2007 - 19:33

hier is mein miranda. als icons kann ich nur die highcoloricons empfehlen, einfach importieren fürs icq protokoll.

eingehende ports stellste dann bei options->network incoming ports (haken rein) und da schreibste dann halt die 12000 rein.

edit: mein profil liegt in D:\Backup\Miranda, kannste ja noch in der mirandaboot.ini ändern, wenn du die woanders speichern willst

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 10. Juli 2007 - 19:34

"Irgendwat is ja immer."
0

#23 _misteranwa_

geschrieben 10. Juli 2007 - 19:47

Danke für dein Miranda pack, aber leider klappt das auch nicht bei mir. Langsam aber sicher fange ich an zu zweifeln an miranda (was ja gut sein soll) und bleibe bei trillian.
0

#24 _Hannibalector_

geschrieben 11. Juli 2007 - 12:59

Glaubst du wirklich, das es dann so viele benutzen würden? Filetransfer klappt hier prima, sowohl zu ICQ- wie Jabber-Usern, und zu jeglichen Clienten. Entweder haben die Empfänger kein Port-Forwarding, oder du hast es nicht aktiviert. ;)
0

#25 _misteranwa_

geschrieben 11. Juli 2007 - 17:11

Ich habe in meinem Router (ist ein Speedport W701V) eine neue Portregel erstellt. Dort die Ports 12000-12004 eingeben und abgespeichert.
In Miranda habe ich dann diese Ports auch eingegeben, aber es klappt dennoch nicht. Ist doch komisch oder nicht? Bei meinem Chat partner das selbe.
0

#26 Mitglied ist offline   Andrew McDonald 

• Beigetreten: 21. August 06

geschrieben 11. Juli 2007 - 17:38

Hast du schon den UPnP-Support von Miranda aktiviert?
0

#27 _misteranwa_

geschrieben 11. Juli 2007 - 19:16

Habe jetzt nochmal probiert, die Ports im router gelöscht und neu freigegeben bisher hat es bei einigen geklappt werde es mal weiter testen.

habe dich mal angeschrieben.
0

#28 _misteranwa_

geschrieben 15. Juli 2007 - 12:58

Hallo nochmal :wink:

benutze jetzt Miranda 0.7 seit gut einer Woche und bin durch die anfänglichen Probleme (mit den Plugins und dem Datentransfer, beides erfolreich hinbekommen) durch aus überrascht, Miranda benötigt über die hälfte weniger Speicherplatz als Trillian und ist dank der genutzen Plugins zu 99% genau so gut ausgestattet (es fehlt halt nur noch xFire :huh: )

Habe aber noch ein kleines problem beim versenden von nachrichten. Bei trillian musste ich nur Enter/return drücken, schon wurde die Nachricht versendet. Bei Miranda muss ich immer STRG+Enter/Return drücken ist etwas umständlich.
Habe in den Einstellungen zwar folgendes Aktiviert, "Nachrichten beim drücken der Entertaste versenden" doch das klappt nicht, ist das noch ein Bug oder woran liegt es?
0

#29 Mitglied ist offline   Cafe5 

• Beigetreten: 21. Mai 06

geschrieben 15. Juli 2007 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 15.07.2007, 13:58)

Hallo nochmal :)

benutze jetzt Miranda 0.7 seit gut einer Woche und bin durch die anfänglichen Probleme (mit den Plugins und dem Datentransfer, beides erfolreich hinbekommen) durch aus überrascht, Miranda benötigt über die hälfte weniger Speicherplatz als Trillian und ist dank der genutzen Plugins zu 99% genau so gut ausgestattet (es fehlt halt nur noch xFire :) )

Habe aber noch ein kleines problem beim versenden von nachrichten. Bei trillian musste ich nur Enter/return drücken, schon wurde die Nachricht versendet. Bei Miranda muss ich immer STRG+Enter/Return drücken ist etwas umständlich.
Habe in den Einstellungen zwar folgendes Aktiviert, "Nachrichten beim drücken der Entertaste versenden" doch das klappt nicht, ist das noch ein Bug oder woran liegt es?

Options -> Message Sessions -> im Tab "General" beim Punkt "Sending messages" die Option "Send messages on enter" aktivieren.

lg

Cafe5
0

#30 _misteranwa_

geschrieben 15. Juli 2007 - 18:51

Wunderbar danke :)

Für alle die das Deutsche Sprachpaket benutzen:

Einstellungen -> Nachrichtensitzung -> Einstellungen für Nachrichtenfenster -> Nachrichten senden: Haken bei 'Eingabe' sendet Nachricht setzen
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0