WinFuture-Forum.de: Beim Startup Nur Eingeschränkte Konnektivität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Beim Startup Nur Eingeschränkte Konnektivität mit ZoneAlarm Security Suite


#1 Mitglied ist offline   Jan-Hendrikscholz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duderstadt

geschrieben 08. Juli 2007 - 10:02

Hi.
Ich habe mir jetzt ZoneAlarm gekauft und habe damit ein Problem. Nach dem Anmelden sagt meine Lan-Verbindung das ich nur ne eingeschränkte Verbindung habe. Kann man das auf ZoneAlarm zurückführen ?
Nach deaktivieren und aktivieren meines Lan-Anschlusses geht's dann wieder....

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
MfG
Jan-Hendrikscholz
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juli 2007 - 11:11

Ansich ist es durchaus möglich, da diese Security Suiten oft sehr stark ins System eingreifen. Aus diesem Grund und vielen anderen kritisieren wir diese Lösungen auch. Wenn du es aber gekauft hast sollte doch ein Handbuch oder ähnliches dabei sein?!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Jan-Hendrikscholz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duderstadt

geschrieben 08. Juli 2007 - 16:32

Hm.... Da steht nix.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2007 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (Jan-Hendrikscholz: 08.07.2007, 11:02)

Ich habe mir jetzt ZoneAlarm gekauft und habe damit ein Problem.

Ich habe in deinem Profil etwas geblättert :wink: und kam zur Überzeugung, das deine Frage nicht ganz ernst gemeint sein kann. Zu allem Überdruss findest hier Diskussion über Desktop Firewalls einen auch dir bekannten Thread mit derzeit 1125 Postings, in welchen der Einsatz dieser Art Software umfassend diskutiert wird.

Trotzdem hast du ein Recht auf eine qualifizierte Antwort:
Warum und welchen zwingenden Grund hast du für den Einsatz dieser Software? Die Probleme mit Personalfirewalls (PFW) und speziell dem äußerst bahnbrechenden ZA werden hier http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls umfassend erläutert. Und nochwas, wenn eine Software auch ohne Fehlermeldungen funktioniert bedeutet das noch immer nicht, das ihre Arbeit wirkungsvoll und fehlerfrei ist.

Eine richtige Firewall ist eben ganz anders aufgebaut und dies kannst du hier http://entwickler.de/zonen/portale/psecom,...,24959,p,0.html ff. nachlesen. In diesen mittlerweile mehr als 110 Beiträgen zur Computersicherheit habe ich nicht eine einzige sinnvolle Aufgabe für eine PFW gefunden. Wenn du eine kennst, kannst du dich ja mit dem Autor in Verbindung setzen. Möglicherweise macht er daraus einen weiteren Artikel.

Nachbemerkungen bzw. Gegenfragen:
Wenn dir die Probleme mit PFWs und speziell ZA auf Grund deiner vielfachen Aufenthalte auf diesem Brett bekannt sind, warum fragst du dann danach und wendest nicht einfach dein hier erworbenes Wissen an? Glaubst du wirklich, das wir alle auf höchsten Niveau dümmlich spinnen?
0

#5 Mitglied ist offline   Jan-Hendrikscholz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duderstadt

geschrieben 09. Juli 2007 - 12:27

@Hinterwäldler: Warum meinst du das meine Frage nicht ernst gemeint sein kann ?
Oder die Frage an alle: Warum meint ihr, dass meine Frage nicht ernst gemeint ist?

Außerdem: Was ist an meinem Profil so schlimm ?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   CBY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2007 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (Jan-Hendrikscholz: 09.07.2007, 13:27)

@Hinterwäldler: Warum meinst du das meine Frage nicht ernst gemeint sein kann ?
Oder die Frage an alle: Warum meint ihr, dass meine Frage nicht ernst gemeint ist?

Außerdem: Was ist an meinem Profil so schlimm ?


An sich hat er schon recht, eine (Software)-Firewall ist meist kontraproduktiv. Ich empfehle an dieser Stelle den Sicherheitsratgeber von ShadowHunter ( :wink: ), da steht alles Lesenswerte drin und er ist bei weitem nicht so arrogant und anmaßend formuliert wie die Beiträge des Hinterwälders.

Dieser Beitrag wurde von CBY bearbeitet: 09. Juli 2007 - 12:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0