WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Dem Soundmax Ad1986a Onboard Soundtreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Dem Soundmax Ad1986a Onboard Soundtreiber Asus SoundMax ad1986a onboard Sound fehlerhaft


#1 Mitglied ist offline   manfredrein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2007 - 20:16

Hallo ich habe ein Asus Mainboard (Modell: P5VD2-VM) mit dem Onboard Soundchip ad1986a.
Als Betriebssystem benutze ich Windows Vista Ultimate (oem). Mein Problem ist nun folgendes, bei der Installation von Vista wird der Soundchip einwandfrei erkannt und auch installiert aber leider nicht vollständig oder falsch. Es wird nur der externe Soundeingang und der Digitale Ausgang. Dies bedeutet ich habe keinen Ton auf dem analog Boxenausgang und keinen Sound auf dem Micro Eingang. Wenn ich nun den neusten Vistatreiber von Asus installiere werden alle Ein und Ausgänge korrekt installiert und ich habe auch Ton auf Boxen und Micro. Das Problem ist nun, das nach einer gewissen Zeit (ca. 2-3 Stunden) der Ton sehr schlecht wird, weder versteht man selbst etwas noch wird man verstanden wenn man über das Micro spricht. Außerdem wird man nach einem Neustart des PCs aufgefordert dem Gerätetreiber neu zu installieren da sich die Hardware geändert hat, was aber definitiv nicht der Fall ist. Das nervt ungemein :thumbup:
Ich wäre für jede Hilfe dankbar, Beste Grüße Manfred
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   metalopa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2007 - 21:02

Hi Manfredrein

Vieleicht hilft diese Seite:

http://www.asusboards.de/download.php

viel Erfolg
0

#3 Mitglied ist offline   manfredrein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2007 - 21:17

Danke für deinen Link, war leider nix dabei :-(
0

#4 Mitglied ist offline   metalopa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2007 - 22:15

Hi

Schade, dann bleibt nur noch abwarten bis neue Treiber erscheinen, ich arbeite auch mit Vista ultimate 64bit und Asus P5B Deluxe (3 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)

irgendwann funst das auch

viel glück
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0