ich bin hier ganz neu, und ihr seid so ziemlich meine letzte Hoffnung.
Ich schildere euch mal mein Problem. Ich habe schon einige Themen gefunden aber zu einer Lösung kam ich nie.
Ich habe ein Notebook, mein bruder hat einen Feststehenden Computer. Mein Notebook hat Vista und der Fest Rechner hat Windows XP Home.
Wir haben einen Drucker, der stehe unten bei meinem Bruder beim Fest Rechner.
Ich habe das problem das ich auch ab und zu mal was drucken muss, und nicht immr mit meinem Laptop runterrennen will, und so wollte ich mir gerne ein Netzwerk einrichten wo ich entweder die Datein zu meinem Bruder senden / freigeben kann oder ich den Auftrag direkt von meinem Laptop zum drucker schicke.
Nun meine Frage an euch: Kann ich das irgendwie anstellen. Es wäre mir auch sehr wichtig Datein für meinen Bruder freizugeben ohne das er ständig zu mir kommen muss um sich die auf dem Stick abholen muss.
Ich würde das ganze gerne über WLAN machen, und wir sind derzeit beide über einen Router genauer über eine Fritzbox WLAN 3030 im Internet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und wäre sehr froh wenn ihr mir unter die Arme greifen würdet.
Ich habe leider noch sehr wenig erfahrung, also wäre es schön, wenn ihr mir das ausfürlich erklären könntet.
Einen Lieben Gruß aus Berlin
David

Hilfe
Neues Thema
Antworten