WinFuture-Forum.de: Premiere, Pc Und Humax Ipdr-9800c - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Premiere, Pc Und Humax Ipdr-9800c


#1 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 29. Juni 2007 - 17:03

Hallo!
ich weiss nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber habe ne Frage ;)

Ich hab nen Humax iPDR-9800C. Damit hab ich einige Filme aufgenommen. Kann ich diese irgendwie auf meinen PC übertragen?

MfG ThunderKiller
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Juni 2007 - 18:08

Hi!

Habe auf einem Bild gesehen, dass der einen USB Anschluss hat! Kannst du den Receiver nicht mit dem PC per USB verbinden? Andere Datenschnittstellen wie LAN, FireWire hat er nicht. Es hilft dann nur noch der Ausbau der Festplatte ;).

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 29. Juni 2007 - 18:11

ja usb hat er, wenn ich verbinde zeigt aber keines der beiden geräte ne reaktion....übe google hab ich herausgefunden, das die usb schnittstelle zum patchen der software ist.....traue mich da nicht wirklich die platte auszubauen. die box ist soweit ich weiss nicht gekauft sondern nur "gemietet"
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Juni 2007 - 18:42

Mh ... dann geht's glaub ich gar nicht! Außer du gehst mit 'nem Scart Kabel an den Computer und nimmst es am PC nochmal auf ... ist aber sehr sehr sehr umständlich ;).

Gruss
Daniel
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juni 2007 - 19:05

Soweit dein Humaxfestplattengerät einen USB Ausgang hat kriegst du die daten auch per USB-Kabel auf deinen Computer. Hier genügt nicht allein das Kabel, sondern du benötigst auch ein spezielles Progeamm zum überspielen der Daten.

Ich selber habe einen Topfield PVR 5500, wobei es derzeit mit Vista und dem Überspielen nicht nur bei mir Probleme gibt, d.h. es gibt häufige Datenabbrüche. Beträgt die Länge des USB-Kabels mehr als 2 bis 3 m würde ich dir zusätzlich die Verwendung eines Aktiv-Hub mit Stromversorgung empfehlen. Ich selber hole mir seit Jahren Daten von meinem Topfield runter!

Werde in Kürze das Programm (Freeware, im Internet suchen) das ich verwende dir hier benennen. Ob es auch für die Daten des Humax funktioniert weiß ich natürlich nicht!

Wenn du die Daten runtergeholt hast geht das Problem sicher weiter, denn sie dürftemn vermutlich nicht im avi oder mpeg 2 Format vorliegen. Hier empfiehlt sich die Verwendung folgender Freewareprogramme zur Konvertierung: Projekt X, PVA Instrumento, Cattermeran.

Bei Premiere kann es vorkommen, dass du die Daten nicht konvertieren kannst. Dann hilft nur den betroffenen Film auf deinem Humax zu kopieren, erst dann die Daten zu übertragen und dann diese zu konvertieren. Wenn du dazu noch Fragen hast immer gerne!!

PS:
Habe mich aus reiner Neugier gaerade mal reingeklinkt bei deinem HUMax Gerät und folgendes zum USB Ausgang gelesen: Der USB-Ausgang ist nur für Service Zwecke gedacht, man kann diesen nicht an den PC anschließen und die Festplatte auslesen!!

Ich würde mich davon zwar nicht abschrecken lassen, es kann aber sein dass man dort technische Vorkehrungen getroffen hat die einen längeren Datentransfer verhindern! Wenn du das Gerät zum Auslesen der Festplatte extra gekauft hast, gib es zurück und kauf dir einen Topfield. Zwar nicht Premiere zertifiziert aber mit einem handelsüblichen legalen Adapter machst du ihn Premieretauglich. Man berät dich dazu im Fachhandel! ES kann nicht die Lösung sein, dauernd Festplatten auszubauen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. Juni 2007 - 19:26

0

#6 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 29. Juni 2007 - 19:22

ok danke ich werds dann morgen bzw wenn du das programm genannt hast mal probieren
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juni 2007 - 19:55

Nach einigem Stöbern hier die versprochenen Programmangaben. Es heißt "Altair 1.250"

Den Download findest du unter unter: http://www.topfieldb...t/tools-sat.htm

Dort sind mehrer Programme aufgeführt. Derzeit ist es das vorletzte mit Downloadfunktion.

Dort findest du auch folgende Angaben:

Altair_1.250, Größe: 246 kb

>Zur Kommunikation zwischen Satellitenreceiver und Computer<

Altair ist eine Anwendung um Dateien über den USB zu verwalten. Bitte laden Sie sich die Zip-Datei mit 2 speziellen Treibern auf Ihren Rechner. Entpacken Sie dann bitte die Dateien. Der USB Treiber arbeitet mit MS Windows 9.x, NT/2000/XP zusammen. Klicken Sie dann bitte mit der rechten Maustaste auf die tfbulk.inf Datei und wählen Sie installieren aus. Die Datei wird dann automatisch in das System installiert.

Sollten Sie Probleme mit USB Anschluß haben laden Sie sich bitte von www.microsoft.de das aktuelle USB- Update.

Je mehr ich darüber lese und mich damit beschäftige um so größer werden ehrlich gesagt meine Zweifel, dass es bei deinem Humax funktioniert. Es steht zu befürchten, dass es ein nur für den Topfield programmiertes Tool ist, das dir mit dem Humax nicht weiterhilft. Ein Versuch ist es dennoch wert, da das Programm nichts kostete. Aber es würde mich wundern wenns klappt. Soweit du es probierst wäre es nett wenn du posten könntest ob es funktioniert hat.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. Juni 2007 - 19:58

0

#8 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 29. Juni 2007 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.06.2007, 20:55)

Sollten Sie Probleme mit USB Anschluß haben laden Sie sich bitte von www.microsoft.de das aktuelle USB- Update.


das is immer so ne schöne aussage^^ die seite is ja überhaupt nich groß ;)

wenn der treiber auch mit vista funzt, probier ichs morgen mal aus.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juni 2007 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 29.06.2007, 21:18)

^^ die seite is ja überhaupt nich groß


Nach meinen Erfahrungen helfen einem nicht selten gerade die kleinen, selten die großen Seiten weiter. Du hast schon gelesen, dass das Programmversion für Vista nicht ausgelegt ist.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. Juni 2007 - 20:34

0

#10 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 30. Juni 2007 - 07:50

funzt auch nich mit vista -.-

allerdings hab ich herausgefunden, dass das überspielen der filme mit meinemm reciever nicht möglich ist, da er sonst keine premiere zertifizierung bekommen hätte -.-
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juni 2007 - 08:30

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 30.06.2007, 08:50)

funzt auch nich mit vista -.- allerdings hab ich herausgefunden, dass das überspielen der filme mit meinemm reciever nicht möglich ist, da er sonst keine premiere zertifizierung bekommen hätte -.-


Genau das waren meine Befürchtungen (siehe mein erster Beitrag letzter Teil). Also wiederhole ich meinen Lösungsvorschlag: Wenn es noch möglich ist gib das Gerät zurück und kaufe dir einen Topfield. Achte bitte darauf, dass dieser einen USB Ausgang hat, nicht jeder Topfield verfügt über so einen. Hat zwar keine Premiere Zertifizierung aber mit einem handelüblichen Adapter kriegst du es hin. Ich habe mitlerweile ca. 50 Filme von Premiere ohne Werbung, dafür aber vollständig und ganz legal in Kinofassung auf DVD. Natürlich mache ich jeweils nur eine DVD und diese auch nur zum Eigenbedarf - damit ist es legal!
0

#12 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 30. Juni 2007 - 09:10

is zu spät, hab das teil schon n jahr oder so, hab mich noch nich so damit beschäftigt und hab die funktion zum aufnehmen ers vorgestern entdeckt, naja nächstes mal^^
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Juni 2007 - 09:54

Ich bin's nochmal!

Einige Geräte bieten auch einen LAN Anschluss! Damit sollte es auch gehen ;), und vielleicht auch etwas bequemer :imao:.

Gruss
Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0