Hi,
habe mir vor etwa 2 Wochen eine TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500GB gekauft. Die meiste Zeit hat sie einwandfrei funktioniert, bis gestern jedenfalls. Wollte ein paar Dateien rumkopieren (keine besonders großen - 200MB) und als das etwas länger als normal gedauert hat (könnte auch Einbildung gewesen sein) hab ich das Kopieren abgebrochen. Danach stürtzte die explorer.exe ab und beim Neustarten des Prozesses wurde keine Festplatte mehr erkannt. Beim Neustart des PC's bleibt der PC einige Zeit hängen bis die Fehlermeldung "Windows - Gerät - Zeitüberschreitung: Das Zeitlimit der angegebenen E/A-Vorgänge auf \Device\Harddisk2\DR18 wurde erreicht, bevor der E/A-Vorgang abgeschlossen wurde.", außer natürlich ich entferne das USB-Kabel...
Heute Mittag wurde sie zwischenzeitlich mal erkannt, als ich das Powerkabel frisch reingesteckt hab. Hab aber nich probiert, ob Kopieren oder so geht, weil ich angenommen hatte, dass das der Fehler war. Kurze Zeit später gings dann natürlich wieder nicht mehr.
Ironischerweise hatte ich vor dieser Festplatte schonmal eine Trekstor, bei der genau dieselben Fehler auftraten, nur ist diese vorher vom Tisch runtergeflogen, was wohl auch die Ursache war. Bei der aktuellen Festplatte kann ich Aufprallschäden sicher ausschließen.
Meint ihr ich kann da noch was retten oder sollte ich sie lieber direkt einschicken?
Die Daten da drauf wären mir schon wichtig, aber bevor ich sie zerlege und Garantie futsch is, würd ich dann doch lieber den sicheren Weg gehen..
Danke schonmal für die Antworten.
Seite 1 von 1
Treskstor Festplatte Zeitüberschreitung
Anzeige
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten