WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte?

#1 Mitglied ist offline   skelettor 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juli 05

geschrieben 27. März 2007 - 18:48

Hoi Leutz brauche euren Rat.
Will mir ne externe Platte kaufen 400 oder 500gig weiss noch net soll für meine (DV-Videos -Bilder usw)sein also net in dauerbetrieb:)
Meine Frage soll ich mir jetzt ne externe oder doch eine, in den Rechner stecken
.
Was meint ihr ,wie gesagt sie ist öfters aber net immer im Betrieb und deswegen dachte ich auf ne externe ?
Es soll eine sein die bevorzugt von vorne zum ein und ausschalten get, oder schaltet die Platte wen man nichts macht aus?

http://www.ditech.at/?from=geizhals&ge...0SB&kat=055

Das ist die einzige die ich gefunden habe die vorne einen Einschalter hat oder täusch ich mich da?
Was bedeutet dieses Pushbutton Backup ?ist das zum speichern oder auch zum ein und ausschalten(wichtig bitte beantworten) ?
,
Achja mit der geschwindigkeit ist das ja auch ein Thema bin ich mit der Externen viel schlechter dran als wie mit der internen?

Tu auch ebenviele Videos bearbeiten(Pinacle-oder so ähnlich:)und da solls schon normal zum Arbeiten sein:)

So jetzt war ich genug Lästig hoffe auf Antwort

cu Skelle
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 27. März 2007 - 19:02

Also von ner Externen HDD Videos bearbeiten würde ich auf grund der Performace (Vorallem Lese/Schreib rate & Zugriffszeiten) nicht. Wenn du eine Externe über eS-ATA anschließt is "nur" noch die Zugriffszeit nen Problem. Ich würde dir ne interne 500GB für ca. 130 von Samsung empfehlen, das is P/L das Beste was man bekommen kann, außer du willst an vielen Rechnern arbeiten, damm kommst um ne Externe nich rum.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 _deen_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2007 - 19:31

Ich würde zu einer internen raten, z.B. der Samsung HD501LJ, es sei denn, du möchtest die Platte auch an anderen Orten nutzen...
0

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 27. März 2007 - 19:42

für die Video / Bild bearbeitung ist eine Interne HDD besser weil der Datendurchsatz höher ist. Was ist Preislich bei dir für die HDD so drin?

Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) 16MB Cache • 8.9 ms • drei Jahre Herstellergarantie

Preisvergleich --> klick

und wenn du jemanden besuchen willst kann man die HDD auch ausbauen. Ich kann das innerhalb von 1 min bei meiner HDD machen. Entsprechendes gehäuse vorausgesetzt :)
0

#5 _asterx_

geschrieben 27. März 2007 - 23:08

Ich habe eine externe Lösung, die 250GB S ATA II von Samsung und das Revoltec Alu Book mit USB 2 und eS ATA ( Kabel und Slotblende sind im Lieferumfang enthalten ). Der Schalter sitzt zwar auf der Rückseite aber ist leicht zu erreichen. Hier der Link zum Gehäuse -> http://www1.atelco.de/6AzORjClZilxhm/1/art...91&agid=648 . Die Lösung ist recht leise und die Platte bleibt auch recht kühl. Gut wenn man genügend Platz hat und man die Daten nicht mitschleppen will ist die interne die günstigste Lösung, auf alle Fälle würde ich zur Samsung raten.
0

#6 Mitglied ist offline   skelettor 

geschrieben 28. März 2007 - 14:47

@asterix was ist jetzt das besondere daran das ich damit jetzt schneller bzw das ich jetzt extern gleich schnell bin als intern oder was :wacko:
eS ATA das heist ich kan eine externe Platte auf s ATA laufen lasse?achja und kan ich auch ne grössere platte hinein zun ?

mfg
0

#7 _asterx_

geschrieben 28. März 2007 - 15:54

Die Platte wird beim Start in Bios als S ATA Platte erkannt, nur stockt er dadurch beim Starten. Für das Gehäuse gibt es keine Plattenbeschränkung. Ich finde Vorteilhaft die Platte zuhause wie eine normale Platte zu nutzen, und wenn die mit muss lässt man die die USB II laufen.
0

#8 Mitglied ist offline   skelettor 

geschrieben 13. Juni 2007 - 21:47

So nun is es so weit wollte die platte ,und das gehäusse bestellenhttp://www2.atelco.de/7AQj2DEKp5PzCY/1/art...91&agid=648

Da steht beim Gehäusse anschluss intern S-ATA aber bei der Platte steht http://www2.atelco.de/7AbgfPUb2Y5Z4z/1/art...38&agid=689

Interface SATA II past das jetzt zusammen kan ich die beiden Sachen dan auf eS-ATA laufen lassen?

Bitte noch mal um Antwort:)

Dieser Beitrag wurde von skelettor bearbeitet: 13. Juni 2007 - 21:48

0

#9 Mitglied ist offline   skelettor 

geschrieben 14. Juni 2007 - 13:49

weiss keiner ob das jetzt past:Ö(
0

#10 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 14. Juni 2007 - 13:53

Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber da SATA II abwärtskompatibel zu SATA I ist, also die Platte 100%ig in dem Gehäuse funktioniert, sollte das so gehen wie du es haben willst.
Kannst also mit größter Sicherheit davon ausgehen.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#11 Mitglied ist offline   skelettor 

geschrieben 14. Juni 2007 - 20:03

aahhhhh thx dan bestell ich mir das zeug:)
0

#12 Mitglied ist offline   skelettor 

geschrieben 29. Juni 2007 - 17:12

So nun hab ich die platte und das Book seit einer WOCHE LAUFEN ,aber beim start erkent er mir die platte nicht ?

Hab sie auf esSata laufen beim start verhält es sich das er die laufwerke, die 2te festplatte mit c druff normal erkennt und dan bei der externen macht er gar nix mehr .
Dan schalt ich sie aus, und nach dem laden von der Hardware ein dan gets?
Wen ich die platte,aber erst am destop einschalte dan erkennt er sie auch net ?
Wen ich unter hardware ,suche geräte die geradeinstall.wurden erkennt er sie zwar ,aber er kan sie net satrten?,
hm WAS MACH ICH FALSCH ?

Ins bios komm ich auch net weil wie oben beschrieben mir der pc vorher abkakt ,und wen ich sie net eingeschaltet habe, erkennt das bios sie nicht:)

Pleas Help

Mfg
0

#13 Mitglied ist offline   skelettor 

geschrieben 30. Juni 2007 - 12:38

hm weis keiner was?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema