Sachverhalt:
meine Nachbarin hat mich gebeten ein Programm rauszusuchen, damit Sie die PC-Nutzung ihrer 2 Kinder (11 und 14) kontrollieren kann. Da momentan Ferienzeit ist, und die Kinder woh zusehr am Rechner hängen, will Sie durch eine Sperre den PC schützen.
Ihr Wunsch:
Beide Kinder sollen ein Account haben, wo sie täglich x Stunden Zugang haben. Das heisst, im optimalen Falle (so wie Ich es mir vorstelle): Windows XP startet - im Autostart ist das Programm eingenistet und sperrt den Rechner. Nach Eingabe eines Benutzernamens/Passworts/Codes o.Ä. wird der Rechner für das Kind für x Stunden (einstellbar) eingeschaltet.
Natürlich sollten die Schutzmassnahmen nicht leicht umgänglich sein.
Problem:
Ich könnte ein Freeware Internet Cafe benutzen, die sind auch ziemlich sicher, was sowas angeht, aber die brauchen immer einen Server. Darüber verfügt meine Nachbarin nicht.
Frage:
Was für Clientseitige Programme kennt Ihr, womit man den Computer sperren kann?
Am besten Freeware.
MFG
Seite 1 von 1
Suche Programm Zur Computersperre
Anzeige
geschrieben 28. Juni 2007 - 14:38
Generell sei gesagt, dass sich jedes Produkt aushebeln lässt, mal mit mehr und mal mit weniger Aufwand, je nach Qualifikation des Kindes bzw. Internetzugang.
Wenn man nach "PC Kindersicherung" googelt, findet man einige Ergebnisse, welche davon brauchbar sind, kann ich allerdings nicht sagen.
Ich würde den Weg der Kommunikation mit den Kindern bevorzugen oder den Kindern andere Aktivitäten ans Herz legen, wenn man das richtig anstellt, bringt das meistens mehr.
Wenn man nach "PC Kindersicherung" googelt, findet man einige Ergebnisse, welche davon brauchbar sind, kann ich allerdings nicht sagen.
Ich würde den Weg der Kommunikation mit den Kindern bevorzugen oder den Kindern andere Aktivitäten ans Herz legen, wenn man das richtig anstellt, bringt das meistens mehr.
/fuck you - really, I mean it!
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 28. Juni 2007 - 14:43
Vielleicht das?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#4 _FloKo_
geschrieben 28. Juni 2007 - 18:38
bei vista ist eine kindersicherung wie du sie suchst eingebaut
#5 _Hinterwäldler_
geschrieben 29. Juni 2007 - 18:24
Da müssen als erstes Google und alle anderen Suchmaschinen gesperrt werden. Zumindest der 14-jährige Knirps wird schon wissen, zu was so ein Onlineprogramm gut ist.
Ich würde sagen: Ein solches Vorhaben lässt sich unmöglich auf Dauer realisieren. spätestens am dritten Tag hat er herausgefunden, wie man ein solches Teil umgehen kann.
Ergebnis: Das Misstrauen gegenüber den Eltern wächst.
Ich habe meine vier Kinder niemals am PC reglementiert und aus allen ist was vernünftiges geworden.
Ich würde sagen: Ein solches Vorhaben lässt sich unmöglich auf Dauer realisieren. spätestens am dritten Tag hat er herausgefunden, wie man ein solches Teil umgehen kann.
Ergebnis: Das Misstrauen gegenüber den Eltern wächst.
Ich habe meine vier Kinder niemals am PC reglementiert und aus allen ist was vernünftiges geworden.
geschrieben 29. Juni 2007 - 19:09
Hi!
Gehen die Rechner per WLAN ins Netz? In der Fritz!Box ist seit der neusten Firmware eine Kindersicherung eingebaut! Kann man pro Kind festlegen wie lange es "on" sein darf
.
Gruss
Daniel
Gehen die Rechner per WLAN ins Netz? In der Fritz!Box ist seit der neusten Firmware eine Kindersicherung eingebaut! Kann man pro Kind festlegen wie lange es "on" sein darf
Gruss
Daniel
#7 _MCDX_
geschrieben 29. Juni 2007 - 19:57
Zitat (FloKo: 28.06.2007, 19:38)
bei vista ist eine kindersicherung wie du sie suchst eingebaut
Toll, bei Tiger schon lange.
Zitat (DanielDuesentrieb: 29.06.2007, 20:09)
.
Würde das ganze auch über den Router lösen (falls vorhanden).
Sollten mittlerweile sicher alle Produkte eine Art Kindersicherung beherrschen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten