WinFuture-Forum.de: Vista Ist Nicht Mehr Aktiviert! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vista Ist Nicht Mehr Aktiviert!


#1 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2007 - 17:03

Hallo!

Habe mir im Januar 07 Vista Ultimate 64bit OEM gekauft und installiert. Nach der Installation habe ich die Online Aktivierung durchgeführt. Dieses hat auch wunderbar funktioniert. Als ich nun heute meinen PC angemacht habe, stand dort plötzlich die Meldung, das die Echtheit meiner Vista Version noch nicht bestätigt wurde. Dieser Text steht jetzt auch unten rechts auf dem Desktop. Aero geht auch nicht mehr. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Computer klicke und mir die Eigenschaften anzeigen lasse, steht dort, das meine Vista aktiviert wurde.
Eine ernute online Aktivierung schlägt immer fehl.

Woran liegt das und was kann ich tun?

THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mike150 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2007 - 17:10

hey,
das thema wurde hier schon behandelt. lese mal hier. zwar für 32bit aber evtl. geht es bei dir auch.

Vista Aktivierung Zurzeit Problematisch
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2007 - 17:10

hatte ich auch. hab hier nen thread aufgemacht bezüglich diesem problem.

musst du wohl microsoft anrufen und telefonisch freischalten lassen. ist ein klein wenig mühsam, aber schnell erledigt.

edit: danke mike150 für den link ;-)

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 25. Juni 2007 - 17:11

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2007 - 17:37

Hallo!

Wie schon geschrieben, habe ich Vista schon im Januar aktiviert und auch die Echtheit prüfen lassen. Bis heute ging auch alles.

Habe es eben auch mit der Tel. Aktivierung versucht. Dann kam die Meldung das Vista jetzt aktiviert ist. Das Vista aktiviert ist, steht auch da, wenn ich mit der rechten Maustaste auf Computer klicke und mir die Eigenschaften anzeigen lasse. Direkt darunter hat man die Möglichkeit den Key zu ändern.

Leider funktioniert die Überprüfung der Echtheit meiner Vista Version nicht. Dort wird gesagt, dass Vista erst aktiviert werden muss. Aktiviert scheint Vista jedoch zu sein, da es ja, wie oben beschrieben, zu lesen ist.

Habe irgendwo gelsen, dass jemand das gleich Problem hatte und auf nachfrage bei MS erfahren hat, dass sein Key auf der Blacklist steht.

Da ich jedoch eine selbst gekaufte OEM Version habe, weiss ich nicht, wo ich bei MS anrufen soll. Hat da jemand die richtige Telefonnummer?

THX
0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2007 - 17:50

wenn du die antworten lesen würdest, die du bekommen hast, wüsstest du auch die telefonnummer.

also bitte: wenigstens das lesen was andere schreiben.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#6 Mitglied ist offline   mike150 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2007 - 17:51

hast du bei der telef. aktivierung der person am tel. dein problem geschildert?
0

#7 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2007 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 25.06.2007, 18:50)

wenn du die antworten lesen würdest, die du bekommen hast, wüsstest du auch die telefonnummer.

also bitte: wenigstens das lesen was andere schreiben.

Wo steht eine Telefonnummer? Ich meine nicht die Nummer für die Aktivierung sondern eine wo ich mit meinem Problem nachfragen kann.

Beitrag anzeigenZitat (mike150: 25.06.2007, 18:51)

hast du bei der telef. aktivierung der person am tel. dein problem geschildert?

Nein, die PC Stimme und dort hat die Aktivierung funktioniert! Leider besteht mein Problem immernoch! Komme nicht durch die Echtheitsprüfung!

Wenn ich den Befehl slmgr.vbs -dli unter Start ausfhüren eingebe, erhalte ich folgendes Bild:
Eingefügtes Bild
Der Befehl zeigt einem den Status der Version an. Ich lese es so, dass Vista aktiviert ist.

Dieser Beitrag wurde von FleshFeast bearbeitet: 25. Juni 2007 - 18:31

0

#8 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2007 - 18:58

du hast dir die oem gekauft - folglich hast du auch kein anspruch auf telefonischen microsoft support. auf das lässt man sich ein, beim günstigen oem kauf.

hier in der schweiz kostet eine support anfrage über 100 franken, ich denke nicht, dass du diese nummer meinst.

was ich jetzt machen würde?

slui.exe 4

dann dem prozedere folgen. bewusst einen zahlendreher eingeben, dann wirst du mit nem menschen verbunden. dort den key entgegennehmen und vista nochmal aktivieren. sollte es nicht klappen, tja dann weiss ich nicht.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Juni 2007 - 19:01

Was sagt denn slmgr.vbs -dlv? Da steht jetzt bestimmt "Validation Status: Invalid License", weiter unten bestimmt "WGA Version: Registered, 1.7.36.0" und in der Ereignisanzeige müsste noch was dazu stehen, dass die Lizenz auf "ungültig" gesetzt wurde.

Meistens hilft das (in der Konsole mit Adminrechten eingeben):

slmgr.vbs -upk
slmgr.vbs -ipk aaaaa-bbbbb-ccccc-ddddd-eeeee
slmgr.vbs -ato

Eventuell ist dann Windows sofort wieder aktiviert und die Lizenz validiert oder es folgt die telefonische Aktivierung. In selten Fällen ist der Produkt-Key ungültig geworden und muss durch Microsoft ersetzt werden.

Es ist momentan nicht 100% klar, warum das WGA Update teilweise legal lizensierte und aktivierte Retail und OEM-NSLP Versionen als ungültig markiert bzw. die Aktivierung nicht mehr annerkannt wird (ohne Aktivierung keine Lizenzvalidierung). Das SLC hängt sich dann in einer unlogischen Schleife auf (es verlangt nach einer Aktivierung, obwohl es bereits aktiviert ist).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Juni 2007 - 19:03

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2007 - 19:14

slmgr.vbs -dlv
siehe Bild oben #7

Dieser Beitrag wurde von FleshFeast bearbeitet: 25. Juni 2007 - 19:15

0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Juni 2007 - 19:19

Ne, das Bild von Beitrag#7 ist -dli (Kurzform), meinte aber -dlv (Langfassung), in der Konsole ausfeführt.

Oder hast Du das Bild angepasst und die Änderung kam noch nicht an?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Juni 2007 - 19:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 26. Juni 2007 - 19:59

Mir ist der Bug (ist ja wohl einer) heute auch wieder passiert. Wollte KB936357 (Update für Intel-PCs) von der MS-Seite laden. Trotz bereits aktiviertem Vista Business 32bit, wurde die Gültigkeitsprüfung nicht bestanden.

Ich habe alle bereits genannten Lösungswege erfolglos ausprobiert. Es blieb mir mal wieder nichts anderes übrig, als die telefonische Aktivierung vorzunehmen (nerv hoch zehn).

Die Dame am Telefon fragte mich nach dem Grund meiner wiederholten Aktivierung. Als ich das Problem mit knappen (freundlichen) Worten beschrieben hatte, hat sie absolut regungslos die Zahlen durchgegeben. Ich gehe mal davon aus, dass MS dieses Problem hinreichend bekannt ist. Bitte, bitte MS... lößt bitte das Problem. Ich habe keinen Bock mehr auf diese ständigen Telefonanrufe.

PS:
Brennende Frage noch (in diesem Fall)?

Wie aktivieren taubstumme Menschen eigentlich Windows per Telefon?
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#13 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2007 - 20:24

können taubstumme nicht mit dem vorhandenen system. da liegt schlichtweg eine diskriminierung vor.

wie hast du das der dame in kurz und knapp erzählt? ihr deutschen habt da manchmal die fähigkeit so schöne präzise sätze zu machen :-)

sollte ich das problem erneut haben, kann ich deine erklärung verwenden :-)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#14 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 26. Juni 2007 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 26.06.2007, 21:24)

...ihr deutschen habt da manchmal die fähigkeit so schöne präzise sätze zu machen :-)

Im Prinzip habe ich nur gesagt "Vista ist aktiviert" und "Gültigkeitsprüfung wegen optionalen Update fehlgeschlagen". Danach habe ich noch gefragt, ob sie mit mir heute Abend ausgehen möchte... (scherz). Ich glaube, die Paar Wörter reichen schon, um den Bug zu beschreiben und neu zu registrieren.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#15 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2007 - 23:18

oki danke :-)

die die ich am telefon hatte begann gleich ihr prozedere. ohne guten tag zu sagen nichts. war nicht sonderlich freundlich :-)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0