WinFuture-Forum.de: Codecs Für Mediaplayer 11 Unter Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Codecs Für Mediaplayer 11 Unter Windows Vista

#1 Mitglied ist offline   charly456 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Pc, Bücher,

geschrieben 20. Juli 2007 - 12:22

Ich möchte gerne meine Filmsammlung in mpeg 4 Dateien umwandeln und archivieren. kennt jemand zufällig ein gutes Programm mit dem ich meine DVD-Sammlung(selbst aufgenommen-kein Kopierschutz) in mpeg 4 Dateien umwandeln kann?

Da der Mediaplayer 11 ja keine mpeg 4 Dateien erkennt benötige ich auch noch entsprechende Codecs bzw. ein Abspielprogramm das mpeg 4 Dateien apspielt.
ich hab mich wegen der Codecs bereits umgeschaut,bin mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll.
Die Codecs müssen jedoch vistatauglich sein.

Gibts da gute Programme (auch zum kaufen)? Was würdet ihr mir empfehlem?
Ich verwende Vista Home Premium :lol:
0

Anzeige

#2 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2007 - 12:26

also ich habe nero installiert und der installiert auch codecs. rechtsklich auf mp4 datei, öffnen mit -> WMP11. meldung das er die dateiendung nicht kennt ignorieren und schon gehts. das gleiche funktioinert übrigends auch mit real media files :lol: zumindest wenn man real alternative installiert hat. guck eigentlich alles mit dem WMP 11
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Juli 2007 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (charly456: 20.07.2007, 13:22)

Ich möchte gerne meine Filmsammlung in mpeg 4 Dateien umwandeln und archivieren. kennt jemand zufällig ein gutes Programm mit dem ich meine DVD-Sammlung(selbst aufgenommen-kein Kopierschutz) in mpeg 4 Dateien umwandeln kann?

ich will annehmen, dass Nero Recorde dass versteht.

Zitat

Da der Mediaplayer 11 ja keine mpeg 4 Dateien erkennt benötige ich auch noch entsprechende Codecs bzw. ein Abspielprogramm das mpeg 4 Dateien apspielt.
ich hab mich wegen der Codecs bereits umgeschaut,bin mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll.
Die Codecs müssen jedoch vistatauglich sein.

ähm ich hab' den DivX-Comunity Codec installiert... (zum Testen weil hier wer Probleme damit hatte anscheinend).

Der rennt unter Vista bei mir ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 20. Juli 2007 - 12:45

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0