WinFuture-Forum.de: Vista Aktivierung Zurzeit Problematisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Aktivierung Zurzeit Problematisch


#1 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2007 - 08:43

Hallo

zurzeit leiden einige leute darunter, dass ihr genuine vista als nicht mehr genuine erkannt wird. dies obwohl vista selber sich als aktiviert und original anzeigt.

das problem scheint zurzeit häufig aufzutreten:
http://forums.microsoft.com/Genuine/ShowPo...6&SiteID=25

ich bin ebenfalls betroffen. wollte ein intel update einspielen und beim überprüfen kam die meldung, ich solle doch mein windows aktivieren... doll :-)

nun muss ich durch das telefon-prozedere gehen, das aber auch nicht für alle kunden gewirkt hat.

meine frage: vista selbst sieht sich als aktiviert, die ms server sehen das anscheinend anders. bekomme ich nun auch keine windws updates mehr? das problem hätte ich nicht bemerkt, hätte ich nicht manuell von der seite nen patch runterladen wollen. ich hätte somit keine updates mehr erhalten ohne es zu bemerken? toll...!
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 13. Juni 2007 - 09:08

hat auch probleme mit der aktivierung.. allerings der 1. aktivierung auf meinen 2ten pc... home premium ging einfach nicht zu aktivieren per internet.. per telefon ging es problemlos.. nach 2min war es erledigt
0

#3 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Juni 2007 - 17:42

Hab gestern ein neues Board reingebaut und siehe da ich musste neuaktivieren.. Sogar über den Kundendienst... Und ich dachte schon die Computerstimme höre sich langweilig an aber war definitv motivierter als die 1 € Joberin im Aktivierungscenter :-D
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2007 - 17:50

also die joberin die ich anhören durfte/musste war unglaublich demotiviert. sagte nicht mal guten tag nichts. war für ne sekunde baff.

aber wegen dem topic. auch korrekt aktivierte computer bei denen nichts umgebaut wurde, können ihre aktivierung verlieren. vista zeigt an, dass es korrekt aktiviert ist, nur stimmt das nicht mehr.

ich rate also: versucht mal die gültigkeitsprüfung ausführen zu lassen (patch probeweise manuell herunterladen). dann könnt ihr sehen, ob euer schlüssel noch funktioniert ober ob ihr (unverschuldet) neu aktivieren müsst.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 13. Juni 2007 - 18:02

Ich war schon am 04.06.2007 davon betroffen. Ich habe von der telefonischen Aktivierung abgesehen (mitten in der Nacht) und entnervt mein letztes Acronis-Image zurückgespielt. Aber gut zu wissen, dass auch andere davon betroffen sind.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Juni 2007 - 05:17

ähm ich hab' in meiner Update liste nen Update drinn mit der ungefähren Beschreibung:

"Behebt dass Besitzer mit einem vorinstallierten BS sich erneut aktivieren müssen"

kann gradf nicht genau gucken da ich in XP bin...... aber eventuell hilft des ja schonmal weiter :D
0

#7 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2007 - 10:43

hab kein vorinstalliertes system drauf - ich denke das behebt ein anderes problem.

dieses aktivierungszeugs ist schon ne plage wenn man probleme hat. wenn alles klappt isses egal :-)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#8 Mitglied ist offline   dernico3381 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2007 - 20:19

Hallo, hatte seit vorhin dasselbe Problem, hab dann durch den Link ganz am Anfang eine bei mir funktionierende Lösung gefunden, indem ich durch ausführen von "slui.exe 4" die erneute Aktivierung per Telefon erzwungen habe.

Mein System hat mir vorher auch schon gesagt, es wäre aktiviert, die WGA-Prüfung war anderer Meinung.

Jetzt geht es wieder.

mfg Nico
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0