WinFuture-Forum.de: Problem Mit Norton Internet Security 2007 - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Sicherheit
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Problem Mit Norton Internet Security 2007


#1 Mitglied ist offline   DJsTyLe 

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geschrieben 24. Juni 2007 - 21:31

Hey Leute,

ich habe mir vor knapp nem Monat Norton Internet Security 2007 gekauft. Bin auch soweit begeistert, allerdings zeigt mir das Programm ständig ein " Achtung, Fehler beheben " an. Als Fehler localisiert NIS " Problem mit dem Phisingschutz ". Wenn ich das Problem beheben möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Bei Norton Internet Security ist ein interner Anwendungsfehler aufgetreten 0x8004002

3003,220

Wenn ich mich dann weiter zu Norton verbinden lasse wird mir empfholen, NIS neu zu installieren. Hatte auch schon den Support von Symantec angeschrieben und nachgefragt, woran das liegen könnte. Auch die haben mir ne dicke Mail geschickt mit ner Anleitung, wie ich NIS zu deinstallieren und zu entfernen habe. Das habe ich auch gemacht, aber dennoch bleibt der Fehler bestehen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß,

sTyLe
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#2 Mitglied ist offline   Mayo 

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geschrieben 24. Juni 2007 - 22:16

Ich würde dir vorschlagen, das herunterzuladen und auszuführen (oder war das Removal-Tool Bestandteil der Symantec-Mail?). Danach Neuinstallation und viel Erfolg!
Einer Kollegin habe ich damit vor ein paar Tagen Norton 2005 erfolgreich entfernt!!!
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#3 Mitglied ist offline   DJsTyLe 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 11:03

Ja, das war unter anderem ein Bestandteil, hier mal die Mail von Symantec zum nachlesen:

Antwort (ManolisS) - 28.05.2007 10:24
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich an die Unterstützung von Symantec gewandt haben.

Aus Ihrer Anfrage geht hervor, dass Sie folgendes Problem haben: 3003,220 mit dem Phishing-Schutz.

Ich bitte Sie, wie unten beschrieben, Ihr Produkt einmal vollständig zu entfernen und erneut zu installieren. Falls Sie mehrere Produkte von Norton besitzen, so bitte ich Sie, diese chronologisch, d.h. beginnend mit dem ältesten zu installieren.

Bevor Sie fortfahren, überprüfen Sie, ob Sie die Installations-CDs oder die heruntergeladenen Installationsdateien für alle Norton-Produkte zur Hand haben, die Sie neu installieren möchten. Falls Sie ACT! oder WinFAX verwenden, müssen Sie außerdem Sicherungskopien dieser Datenbanken erstellen und diese Produkte manuell deinstallieren. Falls Sie "Norton Password Manager" oder "Norton Confidential" auf Ihrem System installiert haben, so bitte ich Sie zuvor alle Passwörter bzw. Kennwörter zu sichern.

1) Herunterladen des Entfernungstools (Removal Tool):
Bitte gehen sie auf folgenden Link und laden Sie sich das Norton Deinstallationsprogramm herunter: http://www.symantec.com/symnrt_de/

Danach drücken Sie auf "ausführen" und folgen Sie den Anweisungen.
Während des Installationsprozesses werden Sie aufgefordert einen Code einzugeben, der Ihnen in einer Maske angezeigt wird. Geben Sie diesen Code an der angegebenen Stelle ein und achten Sie bitte auf Groß- und Kleinschreibung. Leider ist der Code oftmals schwierig zu lesen. Sollten Sie den Code (auch mehrmals) falsch eingeben, bekommen Sie solange einen neuen Code mitgeteilt, bis er richtig eingeben wurde.

Klicken Sie bitte zum Abschluß auf "Restart".

2) Löschen in "regedit":
Gehen Sie bitte auf START - Ausführen. Ein kleines Fenster erscheint - geben Sie bitte regedit in dieses Fenster ein - ein neues Fenster erscheint - Bitte klicken Sie auf das + vor dem Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE, danach klicken Sie bitte auf das + vor dem Ordner SOFTWARE und danach auf den Symantec-Ordner (einmal mit der linken Maustaste) sodass der Ordner markiert wird (blau hinterlegt); drücken Sie dann die rechte Maustaste und klicken Sie auf Löschen.

Eine Warnmeldung erscheint. Bitte bestätigen Sie diese mit "Ja".

3) Löschen des "Symantec Shared" Ordners:
Gehen Sie bitte auf START - Suchen (nach Dateien und Ordnern); Klicken Sie auf "Alle Dateien & Ordner"; geben Sie nun in die obere Maske/Befehlszeile folgendes ein: Symantec Shared

Suchen in: Suchen Sie diesen Ordner bitte auf Ihren Festplatten (z.B. Lokale Festplatte (C:)); Klicken Sie nun auf "Suchen".

Nachdem der Ordner gefunden wurde, löschen Sie diesen (anklicken mit "rechter" Maustaste - löschen).

4) Löschen der Anwendungsdaten
Öffnen Sie den "Arbeitsplatz", gehen ganz oben auf "Extras" > "Ordner Optionen" > "Ansicht" und wählen dort "Alle Dateien und Ordner anzeigen", bestätigen Sie mit "Übernehmen" und "Ok".

Löschen Sie bitte folgenden Ordner:

"C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdateien\Symantec".

Nachdem der Ordner "Symantec" gefunden wurde, bitte ich Sie diesen zu löschen (anklicken mit "rechter" Maustaste - löschen).

5) Löschen der Temporären Dateien:
Bitte klicken Sie auf START - dann auf AUSFÜHREN. Ein kleines Fenster öffnet sich. Geben Sie bitte folgenden Befehl ein: %temp%
Markieren Sie nun alles indem Sie auf auf BEARBEITEN klicken und dann die Option ALLES MARKIEREN ANKLICKEN. Drücken Sie nun die "rechte" Maustaste und klicken auf LÖSCHEN.

Nun dürfte sich nichts mehr von Symantec/Norton auf Ihrem Rechner befinden.

Erneutes Installieren des Produktes:
Stellen Sie sicher, dass keine Drittanbieterprogramme AntiVirus, Firewall oder AntiSpyware in dem System bzw. auf Ihrem Computer installiert sind.

Wenn Sie das Produkt auf CD besitzen: Legen Sie bitte die CD ein und folgen Sie den Anweisungen. Halten Sie bitte Ihren Produktschlüssel bereit.

Falls Sie das Produkt über das Internet erworben haben (download): Gehen Sie bitte auf folgenden Link: http://www.symantecstore.com/global/cs.

Klicken Sie bitte auf das entsprechende Land.

Klicken Sie nun unter dem Punkt "Meine Bestellung aufrufen" (befindet sich oben links) auf "Nach Bestellnummer und Kennwort".

Nach Eingabe der entsprechenden Nummern klicken Sie bitte auf "suchen" und folgen den weiteren Anweisungen.

Für Rückfragen in dieser Angelegenheit stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Manolis Skourtis

Symantec Unterstützung



Selbst nach diesen ganzen Schritten (die ich 3x probiert habe), bleibt das Problem immernoch bestehen.

Deshalb bin ich echt überfragt ... war schon kurz davor die CD in den Müll zu werfen, habe bestimmt 8-10 verschiedene Neuinstallationen hinter mir.

Gruß,

sTyLe
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#4 Mitglied ist offline   Mayo 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 12:35

Da verschlägt es mir ja die Sprache: die bieten ein Removal-Tool an, nach dessen Ausführung man immer noch genügend Handarbeit hat und dann ist der Fehler immer noch da. Ich würde denen an deiner Stelle die Sachlage nochmal schildern und zwar so lange, bis ihnen was eingefallen ist!!!
Leider kann ich ansonsten nicht weiter helfen! Viel Erfolg noch!!!
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#5 _-Xeon-_

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geschrieben 25. Juni 2007 - 13:32

Hi DJsTyLe,

welches Betriebssystem mit welchem Service Pack und welche IE Version verwendest du ?
Lad dir mal bitte die Testversion von der Homepage herunter.
http://www.symantecstore.com/dr/v2/ec_main...c&sid=27679

Deinstalliere deine CD Version nochmal wie von Symantec beschreiben und installiere mal die Testversion,die kannst du dann mit deinem Produktschlüssel zur Vollversion freischalten.

Dieser Beitrag wurde von -Xeon- bearbeitet: 25. Juni 2007 - 13:38

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#6 Mitglied ist offline   kxxx 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 13:51

Das Problem hatte ich bei einem Kundenrechner auch.
Ich hatte sogar mit einer netten Dame vom Support mehrere Tage über Chat an der Lösung herumgedoktort.
Um es kurz zu machen, war Symantec nicht in der Lage das Problem in diesem Fall zu beheben.
Nach unzähligen reperaturversuchen durch Symantec, brauchte das System 10-15 Minuten zum starten, war langsam ohne Ende, der Liveupdateprozess startete 7mal!!! und das ursprüngliche Problem war immer noch nicht behoben.
Mittlerweile hat der Kunde Avira Antivirus und das System läuft wie geschmiert.
Nicht mal neuinstallieren musste ich. Einfach Norton entfernt und Avira aufgespielt.
Somit ist auch klar, daß der Fehler eindeutig Norton bzw. Symantec zuzuschreiben ist.
Leider hast du das Programm schon länger, sonst könntest du es zurückgeben.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
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#7 Mitglied ist offline   DJsTyLe 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 14:11

Danke erstmal für Eure Antworten.Das mit der Testversion werde ich aufjedenfall mal testen. Ja, die Version habe ich ja nun schon etwas länger, aber mich nervt das sowas von. Habe seit 2002 Norton und war immer sehr zufrieden bisher, deswegen war es auch keine Frage als das Jahresabonnement abgelaufen war wieder NIS zu kaufen...Aber wie gesagt, dieser dumme Fehler regt einen echt auf. Und selbst wenn man das an Hand der Mail alles deinstalliert und neu draufspielt, läuft es nicht bzw. der Fehler ist derselbe und man wird wieder aufgefordert alles neu zu machen (was aber echt nix bringt...) ...Ich weiss nicht ob das Problem mit einem Konflikt der NIS 2006 Version zu tun hat, aber dürfte ja eigentlich nicht, da ich vor der Installation wirklich alles entfernt habe.Nur die können doch nicht so ein Produkt verkaufen, was Fehler hat und die sich dann nicht mal im nachhinein verbessern oder beheben lassen. Sollte ich den Fehler nicht mehr beheben können, war es das letzte Mal, das ich mir ein Produkt von Symantec gekauft habe.Achja Nachtrag:Ich verwende Windows XP Professionell mit Service Pack 2 und allen aktuellen Updates. Ausserdem nutze ich Internet Explorer 7 und Mozilla Firefox 2.1 ?!? Aufjedenfall die Aktuellste Version.
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#8 _-Xeon-_

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geschrieben 25. Juni 2007 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (DJsTyLe: 25.06.2007, 15:11)

Nur die können doch nicht so ein Produkt verkaufen, was Fehler hat und die sich dann nicht mal im nachhinein verbessern oder beheben lassen. Sollte ich den Fehler nicht mehr beheben können, war es das letzte Mal, das ich mir ein Produkt von Symantec gekauft habe.
Bei mir läuft die NIS 2007 völlig Problemlos auf zwei Systemen,von einem generellen Fehler kann also nicht gesprochen werden.Trotzdem ist sowas natürlich ärgerlich,aber bei jedem AV Hersteller gibt es Probleme.

Beitrag anzeigenZitat (DJsTyLe: 25.06.2007, 15:11)

Das mit der Testversion werde ich aufjedenfall mal testen.
Ja,versuch das bitte mal die Testversion ist aktueller als deine CD Version.
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#9 Mitglied ist offline   DJsTyLe 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 16:34

Hallo,

leider hat das mit der Demo Version auch nicht hingehauen. Trotz sorgfältiger Deinstallation der Komponente wie oben beschrieben. Nun habe ich nochmal meine CD Version installiert und nun habe ich noch ein weiteres Problem hinzubekommen. Wenn ich die Live Updates installieren möchte, bricht er ständig ab, weil eines dieser vielen Updates angeblich nicht installiert werden kann.

Man Man Man...ich weiss langsam nicht mehr weiter mit diesem Müll. Glaube, ich schmeisse die CD bald weg und kaufe mir was anderes *grml*

;)
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#10 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2007 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (DJsTyLe: 25.06.2007, 17:34)

Wenn ich die Live Updates installieren möchte, bricht er ständig ab, weil eines dieser vielen Updates angeblich nicht installiert werden kann.

Das geht schon,versuch es nochmals ein oder zweimal.

Zitat

leider hat das mit der Demo Version auch nicht hingehauen.

Ein Versuch war es wert,hier könnte ein Treiber oder Hardwarekonflikt bestehen.
Das ist aber schwer zu sagen.

Du könntest noch Versuchen den IE in die Standarteinstellungen zurückzusetzen.
Also Systemsteuerung/Internetoptionen/Erweitert/Zurücksetzen.

Nun kannst du das AddOn vom Phisingschutz neu installieren/aktivieren
Den IE aufrufen,dort auf Extras/Add-Ons verwalten/Add-Ons deaktivieren bzw. aktivieren dort kannst du nun die Add-Ons für Norton neu aktivieren,vielleicht hilft das.

Ansonsten kann du nur noch den kompletten Phisingfilter im Programm selber deaktivieren,mehr fällt mir auch nicht mehr ein. ;)

Dieser Beitrag wurde von -Xeon- bearbeitet: 25. Juni 2007 - 17:12

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#11 Mitglied ist offline   DJsTyLe 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 17:19

Das Problem ist ja, das der Phischingfilter direkt nach jeder Installation von NIS deaktiviert ist. Ich kann ihn weder aktivieren, noch installieren. Und das ruft ja die Fehlermeldung hervor...

Ich hoffe, das wenigstens die Live Updates wieder funktionieren. Bisher tut sich da momentan nix ...

Aber mal sehen, lass gerade noch die Vollständige Systemprüfung durchlaufen.

Danke trotzdem schon mal für Deine Hilfe, ne Idee war das mit der Demoversion aufjedenfall.
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#12 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2007 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (DJsTyLe: 25.06.2007, 18:19)

Das Problem ist ja, das der Phischingfilter direkt nach jeder Installation von NIS deaktiviert ist. Ich kann ihn weder aktivieren, noch installieren. Und das ruft ja die Fehlermeldung hervor...

Schau doch mal in den Add-Ons im IE nach ob das Norton Add-On aktiviert ist,das kan man da sehen.
Dort gibt es ein Norton Confidential Browser... und ein Show Norton Toolbar Add-On,sind die aktiviert ?
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#13 Mitglied ist offline   DJsTyLe 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 18:54

Die sind beide aktiviert. Aber das Phishingtool ist nach wie vor deaktivert, lässt sich auch nicht aktivieren und ist im Browser garnicht erst mit aufgeführt.
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#14 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2007 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (DJsTyLe: 25.06.2007, 19:54)

Die sind beide aktiviert. Aber das Phishingtool ist nach wie vor deaktivert, lässt sich auch nicht aktivieren und ist im Browser garnicht erst mit aufgeführt.

Dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.Vielleicht mal den Live Support Chat von Symantec in Anspruch nehmen,eventuell haben die noch eine Idee.


Aber die NIS 2008 läuft schon im Beta Test...... :D

Dieser Beitrag wurde von -Xeon- bearbeitet: 25. Juni 2007 - 22:54

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#15 _Hinterwäldler_

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geschrieben 26. Juni 2007 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (-Xeon-: 25.06.2007, 15:19)

Bei mir läuft die NIS 2007 völlig Problemlos auf zwei Systemen,von einem generellen Fehler kann also nicht gesprochen werden.Trotzdem ist sowas natürlich ärgerlich,aber bei jedem AV Hersteller gibt es Probleme.Ja,versuch das bitte mal die Testversion ist aktueller als deine CD Version.

Bist du dir überhaupt bewusst, zu was du hier einem Symatec-Geschädigten rätst. Wenn bei dir bisher noch kein genereller Fehler augetreten ist, so dürfte es sich um einen ausgesprochenen Glücksfall handeln oder du hast sie bisher beflissentlich übersehen. Gugge mal was dein bester Freund zu diesem Thema zu sagen hat. Wenn auch nur 10% Volltreffer sind, so reicht es auf eine solche Software zu verzichten.
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