WinFuture-Forum.de: Vista Macht Zu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Vista Macht Zu Kein Remote Desktop mehr möglich

#1 Mitglied ist offline   SeveQ 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. März 07

geschrieben 05. Juli 2007 - 12:35

Hi Leute,

ich hab 'nen Rechner, der steht woanders. Da ist Vista Ultimate X64 drauf. Dort möchte ich mich per Remote Desktop drauf verbinden können. Das klappt unter normalen Umständen auch wunderbar. Nur ab und zu passiert's, daß Vista die Verbindung einfach zumacht. Sie wird nicht regulär beendet, nein, Vista kappt anscheinend einfach den Port... jedenfalls stoppt die Verbindung irgendwie, ich kann den Rechner nicht mehr bedienen, und wenn ich danach versuche, die Verbindung wiederherzustellen, komme ich überhaupt nicht mehr drauf. Sitze ich später direkt am Gerät, scheint alles tip top in Ordnung. Nichts deutet darauf hin, daß Vista irgendein Problem hätte. Nur RDP geht nicht mehr. Irgendwann, so scheint es, geht es dann wieder. Das ist aber völlig unvorhersehbar. Kann sein, daß es nach 'nem Reboot wieder geht, nach 'nem Reconnect der Internetverbindung o.ä. Lässt sich auf die Schnelle nicht definitiv feststellen...

Was ist da kaputt?

Und vor allem, wie komme ich jetzt, wo ich nur Zugriff auf die Shares habe (hab Admin-Rechte da drauf), wieder von Ferne an den Rechner ran?

Danke

Grüße,
Hendrik
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MD41700 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Interessen:Alles was mit PC/Notebooks zu tun hat, hab bisher ziemlich viele notebooks repariert und daher liegt mein schwerpunkt auf hardware.

geschrieben 05. Juli 2007 - 13:02

hast du schon mal probiert in der registry den prot umzubiegen?, also ich meine auf irgenteinen anderen!, nicht der Standardport
0

#3 Mitglied ist offline   SeveQ 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. März 07

geschrieben 05. Juli 2007 - 13:06

Nö, komme ich aber momentan auch nicht dran, denke ich. Oder?

Ich hab zwar Zugriff auf das System, also Ping geht, ich komm auch auf die Shares... aber wie komme ich an die Registry von außen? Wie gesagt, ich hab Admin-Rechte auf dem System. Aber es befindet sich nicht in der Domäne des Rechners, vor dem ich momentan sitze. Ich käme also nur per IP an die Registry. Nur scheint regedit die IP als Rechnername nicht zu akzeptieren...

Da der Vista PC noch hinter einem NAT Router hängt, muss ich dort einige Portweiterleitungen schalten, um Zugriff auf die Reg zu bekommen. Ja, bevor die Frage auftaucht, ich habe den RDP Port korrekt weitergeroutet. Welche Ports muss denn ich für Remote Registry weiterrouten?

Es geht mir primär darum, daß ich jetzt wieder Zugriff per Remote auf das System bekomme; nicht erst heute Abend, wenn ich wieder direkt vor dem Gerät sitzen kann.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0