Und zwar, ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe:
Ich habe mir vor kurzem eine neue Maus gekauft (eine Trust MI-2500X OPTICAL MOUSE).
Diese anschließend mittels beinhalteten Adapter an meinen Maus-Anschluss angesteckt (um USB-Port freizuhalten).
Hat auch sofort funktioniert, nur dachte ich mir, da die Maus ein paar wenige Specialtasten besitzt, „Installierst du eben den Treiber dazu.“
Dies war schnell getan, doch nun ging die Maus plötzlich nicht mehr. Dachte ich mir, „Ok, war ein kleiner Fehler, deinstallierst du den Treiber eben wieder.“
Mit der Tastatur und der Tastaturmaus war auch das schnell getan. Nur ging die Maus da immer noch nicht. „Mh… Mist, dachte ich mir, musst du es wohl oder übel in einen USB-Anschluss.“ Einstecken.
Reingesteckt, zack, ging sie wieder. Wunderbar.
Nach kurzer Zeit merkte ich dass irgendwie mein Energiesparmodus deaktiviert war...
Das sieht dann wie folgt aus:

1. Eigentlich befindet sich dort bei mir der Button für den Energiesparmodus, hat sich automatisch umgestellt
2. Ist eben deaktiviert
3. Dazu kommt noch das in den Energieoptionen nirgends mehr „Energiesparmodus“ auswählbar ist z.B. Netzschalterreaktion: „Herunterfahren“, „Nichts unternehmen“
Ich kann mir nicht so ganz erklären woran das liegen könnte.
Ist da was im BIOS deaktiviert? Ist da irgendein gemeiner Eintrag in der Registry?
Die Suche bei euch hat mir leider nicht helfen können, vielleicht könnt ihr es. :-)
(Ich besitze Windows Vista Business)
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Matscher

Hilfe
Neues Thema
Antworten