WinFuture-Forum.de: DfÜ Verbindung über Com2 Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

DfÜ Verbindung über Com2 Einrichten


#1 Mitglied ist offline   Iggerl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 15:33

Hallo,

ich habe den Umstieg von XP Professional auf Windows Vista Home Premium gewagt.

Natürlich bin ich jetzt auch schon auf die ersten Probleme gestossen bei denen Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt! :wink:

In meinem Netzwerk ist ein Datenlogger für eine Solaranlage über einen Com-Server mit eingebunden!
Ich kann zwar den Com-Server über den IE erreichen und auch Einstellungen vornehmen!
Leider muß ich aber zum auslesen der Daten oder Bedienung der Solaranlage eine extra Verbindung einrichten, diese war unter Windows XP "DFÜ-Verbindung für den Direktanschluss an einen PC"

Ich habe bereits einen virtuellen Com-Port eingerichtet!
Der Hersteller des Datenloggers ist Resol! Bezeichnung DL1. Hier könnt ihr die Anleitung mal anschauen und mir dann eure Meinung schreiben wie ich das Ding in Vista wieder integrieren kann!

Ich muß irgendwie eine Verbindung über Kommunikationskabel zwischen zwei Computern über Com2 erstellen können!

MfG Iggerl
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Iggerl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2007 - 13:34

Hallo,

ich habe es jetzt doch selbst hinbekommen!
Ich habe ein Modem manuell hinzugefügt! (Kommunikationskabel zwischen zwei Computern Com2)
Dann habe ich eine Wählverbindung eingerichtet. Einfach auf fertigstellen klicken, auch wenn Vista meckert! Danach auf Eigenschaften gehen und die Verbindung "Kommunikationskabel zwischen zwei Computern Com2" auswählen.

Und schon läuft es!

MfG Iggerl
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0