WinFuture-Forum.de: Internet(explorer)problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internet(explorer)problem Internetexplorer ist nicht mit dem Internet verbunden


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 16:43

Peace,
Ich hab Vista Ultimate x64 auf meinem Pc und folgendes Problem:
Also die Situation ist sehr seltsam, Programme wie mein Chatprog, Wettergadget oder Outlook etc sind einwandfrei mit dem Internet verbunden. Doch im Iexplorer bekomm ich keine Verbindung.
In meinem Netzwerk Center Dingens zeigts es manchmal an das es mit dem Internet verbunden sei und manchmal wiederrum nich. Wenn ich jetzt den Internetexplorer über "Netzwerk-und Freigabe Center -> eine neue Verbindung einrichten ->Verbindung mit Internet herstellen -> Internetbrwoser aufrufen" starte, dann funktioniert die Verbindung in dem Explorer aber nur in diesem einen Fenster, wenn ich parallel dazu nen zweiten Browser starte gehts in dem immernoch nicht.(nein, der Explorer ist nicht auf Offlinemodus gestellt)
Also die Verbindung zu meinem Router steht auf jedem Fall, erkennt es auch als Gateway an....
nur is das Teil unfähig Seiten aufzurufen, wirklich sehr strange.
Es is auch egal ob ich auf Privates oder Öffentliches Netz schalte.
Hab Vista erst seit gestern drauf ( hatte deswegen noch nich allzuviel Zeit mich da einzuarbeiten)und am anfang gings noch, hab inzwischen alles Mögliche drauf gemacht was man halt am Anfang so drauf macht Treiber etc. und heut hab ich diese seltsame Macke und wenn ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetze hoilfts auch nich.
Also ich hoff ihr könnt mir irgendwie helfen, vielen dank!

PS: Ich bin via Kabel und nich per Wlan an den Router angestöpselt

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 24. Juni 2007 - 16:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Juni 2007 - 16:52

Mal alle Treiber aktualisiert? Die Treiber auf der InstallationsDVD sind nahezu vollständig noch vom RC1 von September 2006.
0

#3 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 17:05

ähhhh, vergesst mein Eintrag,
ich hatte das Programm "Netlimiter" drauf,das ich schon Jahre unter XP nutze und das nie Schwierigkeiten machte. Nachdem ich das gerade runtergeschmissen habe gehts wieder.
Naja, jetz brauch ich ersatz für Netlimiter...
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Juni 2007 - 21:43

Ja, der Netzwekstack unter Vista ist ein neuer. Daher macht alte Software die so tief ins System eingreift häufig Probleme. Soll das so ne Art Bandbreitenbegrenzer sein? cfosspeed sollte das auch können und ist Vistakompatibel.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 24. Juni 2007 - 21:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0