WinFuture-Forum.de: Was Kann Es Sein Software Oder Hardware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Was Kann Es Sein Software Oder Hardware


#1 Mitglied ist offline   General_Easy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 22:38

Hallo Leutz habe hier seit kurzem nen PC von nem bekannten stehen und werde aus der Kiste nicht schlau
erstmal der Pc an sich:

AMD Athlon 64 X2 4800+
2x 1 GB Kingston Value Ram DDR2
MSI K9MM-V
Club 3d X1300 Pro
Maxtor Diamondmax mit 320GB

und jetzt habe ich folgendes Problem
vorher war in dem System Arbeitsspeicher von G.E.I.L verbaut (2x512 MB)
doch mein bekannter wollte mehr dampf unter der Kiste da habe ich ihn den Kingston speicher besorgt und den ohne etwas anderes zu ändern ins System gesetzt.

Nach 2 Tagen fing jedoch der PC an rumzu zicken (ständiger neustart sobald der Bootscreen erschien, kein abgesicherter Modus, konnte nur noch von CD starten)

Speicher gegen den gleichen in neu getauscht und wollte den PC neu aufsetzen nur dann ging nichts mehr
die erstenmale bei der installation kam er bis zur grafischen Oberfläche bis zu dem Zeitpunkt wo er Graka oder Auflösung checked und bumm sofort neustart.

jetzt habe ich angefangen die vorhandene onboard grafik zu nutzen und die installation läuft ohne weitere Probleme.

aber nun kann ich keine installationen mehr durchführen der bricht bei jeder installation ob free AVG, mozilla oder Java die installation beim kopierender datein ab und hat so auch nen paar macken.

jetzt wollte ich gerne mal wissen was ihr meint was da los ist hat sich da meine Festplatte verabschiedet oder stimmt was mit dem Windows nicht?

ich weß echt nicht weiter und habe auch keine hardware zum test/tausch zur hand da ich nur nen laptop besitze!!!

Hoffe mir kann wer helfen
greetz
:blush:
0

Anzeige



#2 _[-pk]_sTeAm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2007 - 22:47

ich glaube, dass das board den value - ram nicht unterstützt...
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2007 - 22:52

Mal wieder eingesetzt "Arbeitsspeicher von G.E.I.L verbaut (2x512 MB)"?
Eventuell Bios update, da der neue Speicher vielleicht falsch erkannt wird.
Oder mal das Bios zurücksetzen, Batterie raus eventuell Jumper setzen.
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 19. Juni 2007 - 22:53

ram-timings alles aut 2T und standard/auto stehen oder manuell eingestellt? wenns mit auto nicht geht dann besorg dir ein paar andere und probier die riegel auch mal einzelnd mit memtest
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   General_Easy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 22:55

also das system erkennt den Speicher eigentlich
nur kann das denn sein das er den Value Ram von Kingston nicht erkennt ?
ich habe ja den G.E.I.L speicher dann auch defenitiv da rausgeschmissen weil er mit dem rumzickte und mit dem Kingston eigentlich nicht!!!
0

#6 _[-pk]_sTeAm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2007 - 23:18

musste bei meinem asus m2n 32 sli viste premium oder wie das heißt sogar meinen kingston hyperx speicher einstellen :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0