WinFuture-Forum.de: Benutzerab- Und Anmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerab- Und Anmeldung


#1 Mitglied ist offline   heulibold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 13:29

Hallo,

ich habe bei WinXPProfSP2 zwei Benutzer angelegt. Ich als Administrator und meine Frau als eingeschränktes Konto. beide Konten haben Passwörter. Nun mein Problem:

Wenn ich den PC einschalte und ich mein Passwort eingebe fährt er ganz normal hoch. Wenn ich mich dann abmelde und versuche das Konto meiner Frau dann anzumelden kommt zwar das weiße Feld wo man das Passwort eingeben soll aber es blinkt kein Cursor, man kann nichts eingeben.
Möchte ich dann mein Konto wieder anmelden passiert das gleiche: weißes Feld vorhanden aber keine Eingabe möglich.
Erst wenn ich auf Computer auschalten gehe und neu starte kann ich wieder ein Passwort eingeben.

Die Tastatur hab ich überprüft, die funktioniert einwandfrei.

Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

heulibold :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 19. Juni 2007 - 14:45

Freund von mir hat das selbe Problem auch manchmal...
Er hat aber nur ein Admin Konto..
Tea Ar Äss
0

#3 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 19. Juni 2007 - 17:37

Wenn du 2x Strg+Alt+Entf drückst kommt die klassische Anmeldung. Kannst du dich da anmelden?

Gruß Slasher2k
0

#4 Mitglied ist offline   heulibold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 18:19

Ja, mit 2x Strg + Entf kann ich mich im entsprechenden Konto dann anmelden.

Aber ich wollte es so haben, dass man auf den Namen und das Bild klicken muß. :smokin:
0

#5 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 19. Juni 2007 - 19:47

aber du hast schon den Standard Anmeldebildschirm und nicht irgendwas mit einem Tweakprog geändert? Wenn du den org. hast dann würd ich aus lauter Verlegenheit mal mit einem solchen Tweakprog einen anderen Logonscreen verwenden oder den org. von der WindowsCD irgendwie wiederherstellen.

Sonst wüsste ich, ohne ne Suchmaschien zu benutzen, auch keinen Rat.

Gruß Slasher2k
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2007 - 20:24

bekannter, auch für mich nicht reproduzierbarer Bug, der verstärkt bei Geiz ist Geil Kisten Auftritt.

Beitrag anzeigenZitat (heulibold: 19.06.2007, 19:19)

Aber ich wollte es so haben, dass man auf den Namen und das Bild klicken muß. :smokin:


Davon Abstand nehmen -> Klassische Anmeldung aktivieren und das Problem erübrigt sich.


Sry ´bout bad newz


mfg

Candle
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#7 Mitglied ist offline   heulibold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 20:27

Ich habe den ganz normalen Anmeldebildschirm mit der Willkommenseite und den zwei Bildern und Namen von meinen Benutzerkonten. Wenn ich mich bei meinem Konto (Admin) anmelde, gebe ich mein Passwort ein und der PC fährt hoch. Wenn ich mich wieder abmelde geglange ich natürlich wieder auf dei Willkommenseite.
Dann klicke ich auf das Konto meiner Frau: Eingabefeld erscheint und kein Cursor zu sehen. Möchte ich nun wieder mein Konto anmelden das gleiche: Eingabefeld aber kein Cursor. Mir bleibt nichts anderes übrig als neu zu starten oder 2x Strg + Entf zu drücken.

:smokin:
0

#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2007 - 20:34

;-)


kenne das von Dir geschilderte Problem zu genüge .... und habe das Problem auch verstanden ...... siehe mein oberer Post ......


Die einzige mir bekannte Umgehung dieses Problems ist, die klassische Anmeldung zu aktivieren, dabei fällt aber Dein gewünschtes draufklicken auf das Bild allerdings weg ......

Deswegen das "Sorry ´bout ....."


mfg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. Juni 2007 - 20:44

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Juni 2007 - 20:48

Ist KB923191 eventuell der das Problem verursacht? Klick und dort mal lesen "923191 (MS06-057) - Sicherheitsluecke in Windows Shell - 10.10.06".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   heulibold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2007 - 06:23

Hatte ich vor Deinem Post schon gelesen. Bringt mich aber auch nicht weiter. Habe in den Sicherheitseinstellungen, wie in diesem Link beschrieben, Einstellungen vorgenommen aber hat mich auch nicht weitergeracht. Das Problem besteht weiterhin.


heulibold :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0