Hallo,
ich habe einen Server W2003 RC2 mit 3 Netzwerkkarten. 2 davon sind 1000er und ich überlege, ob man es hinbekommen kann, dass über beide Karten der Rechner unter einer IP erreichbar ist. Also eine Art Lastenausgleich.
Wir arbeiten mit großen Datenmengen und ich denke deshalb, dass es Performencevorteile bringen könnte.
Geht das? Ist das Sinnvoll?
Danke
JMN
Seite 1 von 1
2 Netzwerkkarten Mit Selber Ip Für Schnelleren Zugriff?
Anzeige
geschrieben 19. Juni 2007 - 19:42
Also unter einem Namen ist ja noch verständlich aber unter einer IP ist in meinen Augen nicht möglich da du ja dann einen IP Konflikt hast. Ich denke das so eine Lastenausgleich eh keinen Sinn macht da eine 1000er Nic einen Durchsatz von um die 120MB/s (rechnerisch) hat und eine Platte damit sicher schon genug zu tun hat. Wenn du nun 2 1000er hast wird das von der benötigten Festplattenleistung fast schon pervers ;-)
Gruß Slasher2k
Gruß Slasher2k
Dieser Beitrag wurde von Slasher2k bearbeitet: 19. Juni 2007 - 20:35
geschrieben 19. Juni 2007 - 22:11
Zitat (Slasher2k: 19.06.2007, 20:42)
Also unter einem Namen ist ja noch verständlich aber unter einer IP ist in meinen Augen nicht möglich da du ja dann einen IP Konflikt hast. Ich denke das so eine Lastenausgleich eh keinen Sinn macht da eine 1000er Nic einen Durchsatz von um die 120MB/s (rechnerisch) hat und eine Platte damit sicher schon genug zu tun hat. Wenn du nun 2 1000er hast wird das von der benötigten Festplattenleistung fast schon pervers ;-)
Gruß Slasher2k
Gruß Slasher2k
Hmm, keine Ahnung wie schnell ein Raid 5 ist....
Aber wenns keinen Sinn macht, wäre ja noch das Thema redundanz (wie wird das geschrieben
JMN
geschrieben 19. Juni 2007 - 22:52
das einizige was mir auf die schnelle einfällt ist der lastenausgleichsmanager (oder so ähnlich). den gibts bei den support tools -> liegen auf der cd im i386 ordner. da gibts dann einen lastenausgleichsmanager. allerdings weiß ich nicht ob das klappt, dass du beides auf dem selben rechner laufen lässt - musst du ausprobieren!
zum thema redundanz ... naja irgendwie schießt du dir da selbst ins knie
du willst redundanz und hast trotzdem alles auf einem server - das wiederspricht sich
die einfachere und bessere lösung für geschwindigkeit und redundanz wären 2 server die die daten untereinander spiegeln und sich die last teilen.
zum thema redundanz ... naja irgendwie schießt du dir da selbst ins knie
die einfachere und bessere lösung für geschwindigkeit und redundanz wären 2 server die die daten untereinander spiegeln und sich die last teilen.
Dieser Beitrag wurde von mosquito2k bearbeitet: 19. Juni 2007 - 22:54
- ← Mikrofon Funktioniert Nicht Mehr
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Was Kann Es Sein Software Oder Hardware →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten