WinFuture-Forum.de: Eigenartiges Standby Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Eigenartiges Standby Problem


#1 Mitglied ist offline   doc4711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2007 - 17:52

Seit einiger Zeit gelingt es mir nicht mehr den Rechner manuell über Tastatur und Startmenü in den S3-Modus zu schicken. Der Bildschirm wird zwar dunkel, alles andere läuft aber weiter. Nach der in den Energieoptionen eingestellte Zeit fähr der Rechner aber völlig problemlos automatisch in den S3-Modus und Lüter usw. werden abgeschaltet. Löse ich den Standby-Modus manuell aus, wird der Bildschirm dunkel und Lüfter usw. gehen erst nach der in den Energieoptionen eingestellten Zeit aus. Habe schon viel rungegoogelt, aber nichts gefunden. Jemand ne Idee ?
DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde von doc4711 bearbeitet: 16. Juni 2007 - 18:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 17. Juni 2007 - 12:28

Dass die Lüfter und co bei Standby an bleiben, ist scheinbar ein größeres Problem. Ist bei mir genau so (K9N SLI Board).
0

#3 Mitglied ist offline   doc4711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 13:25

Die Lüfter gehen ja aus, wenn die Zeit, welche unter den Energieoptionen eingestellt ist, abgelaufen ist. Nur nicht wenn ich das Energiesparen manuell auslöse.
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juni 2007 - 15:27

erstmal hallo und willkommen im forum!

so wie du das problem beschreibst, könnte es ein treiberproblem für die multifunktionstasten sein (ich verstehe das doch richtig dass du sowas an deiner tastatur hast?). hast du irgendwelche treiber in der letzten zeit geupdated, oder eine software installiert, die sich damit behaken könnte?

am besten du schaust mal unter systemsteuerung (klassiche ansicht) > verwaltung > zuverlässigkeits- und leistungsüberwachung > zuverlässigkeitsüberwachung nach, ob du da was findest, z.b. welche programme du installiert hast, die das ausgelöst haben könnten.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 17. Juni 2007 - 15:28

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   doc4711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 19:57

Du hast recht. Ich habe eine Tastatur mit Multimediatasten. Das Problem besteht aber auch, wenn ich Energiesparen aus dem Startmenü mit der Maus auswähle.

Edit:
Ich habe mal mit dem Befehl "rundll32 powrprof.dll,SetSuspendState" probiert. Auch hier geht nur der Bildschirm aus und die Lüfter laufen weiter.
0

#6 Mitglied ist offline   doc4711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 20:25

Hat wirklich niemand eine Idee ?
0

#7 Mitglied ist offline   doc4711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2007 - 06:00

Worin besteht denn der Unterschied zwischen manuell eingeleiteten oder automatischen Standby ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0