WinFuture-Forum.de: Automatisch Ins Netz? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Automatisch Ins Netz?


#1 Mitglied ist offline   VoodooMan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 13. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2004 - 23:39

hi wie kann ich unter win xp home es so machen das wenn ich mein PC hochfahre er sich gleich ins internet einwählt?

hab es probiert eine verknüpfung im autostart ordner zu machen gehet aber nicht wie kann ich es noch machen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 18. April 2004 - 23:53

wenn du/ihr mehrere computer zu hause habt, hol dir doch nen router. da musst du einmal eine einstellung machen und immer wenn du deinen pc anmachst bist du on. ein weiterer vorteil ist das (wenn ihr noch andere pc's habt) das alle pc unabhängig von einander ins netz können. so hab ich das auch. wie man das bei xp einstellt und ob das überhaupt geht weis ich leider auch nicht hrhrr . wollt dir halt nur den tipp mit dem router geben.
0

#3 Mitglied ist offline   VoodooMan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 13. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2004 - 00:08

ne ich habe nur 1 pc und beim kumpel unter win xp pro geht das mit dem autostart aber unter home nicht hm schade das das nicht geht hrhrr
0

#4 Mitglied ist offline   Willi_Wusel2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2004 - 02:27

hrhrr
leg eine Batch Datei im Verzeichnis Windows an.
Die Einwahl muß natürlich vorher bereits mit den fertigen Einwahldaten versehen sein. (Dann wird auch keine Klartextübermittlung vorgenommen)
Bsp.: dial.bat
@echo off
cls
Rasdail -t-online

nu noch ne Verknüpfung auf den Autostartordner
das ist alles....
0

#5 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2004 - 05:04

ROfl hier wollt ihr aber mal kompliziert machen LÖL

DFÜ verbindung anlegen -> rechtsklick -> eigenschaften -> sicherheit -> Name Kennwort abfragen ausmachen.

Verknüpfung erstellen und diese dan einfach in den autostart ordner im startmenue legen

ROFL batch datei
auch ok aber warum so kompliziert
0

#6 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2004 - 05:16

mhh ok ROFL

merke erst lesen dann posten, verpeil ich irgendwie immer wieder ^^

in diesem fall empfehle ich dir das tool AutoDialup

hab ich für dich hoch geladen

<--- Hier ---->

Hoffe das klappt
0

#7 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2004 - 10:27

Also das was Paster macht sollteiegendlich gehen, bei mir gehts. Prüf nochmal all einstellungen nach. Kuck nach das der Autostarteintag nicht deaktiviert wurde in der msconfig.
0

#8 Mitglied ist offline   VoodooMan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 13. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2004 - 15:01

lol ich habe es noch mal getestet mit der verknüpfung im autostart ordner und siehe da auf eimal geht es hm komich aber gut

mal ne frage am rande kann man die programme die sich automatisch starten auch ordnen "die reihenvolge festlegen"?
0

#9 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 19. April 2004 - 15:36

hmm, glaube net, nur die frage ist, wofür brauchst du das?

und es ist wohl logisch, dass windows es selber festlegt, was zuerst gestartet wird, da ja nunmal irgendwie das betriebssystem als erstes geladen werden muss mit all deinen einstellungen ;)
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#10 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. April 2004 - 16:03

Nein du kannst die Reihenfolge festlegen! Wenn ich mich nicht irre, wird auch als erstes das gestartet was auch im Autostart als erstes steht. Aber es gibt viele Programme die nicht im Autostart Ordner stehen die vorher gestartet werden! Daher ist es am einfachsten wenn man sich ein Autostart twaek tool besorgen mit dem man dann Reihenfolge und die zu startenden Programme festlegen kann. Mit msconfig kann man die Programme auswählen leider aber nicht die Reihenfolge editieren. Sicherlich geht es auch mit einem einfachen editor, leider weis ich nicht wie die blöden Dateien heißen.
0

#11 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. April 2004 - 16:15

Zitat (Q-Fireball: 19.04.2004, 17:03)

Nein du kannst die Reihenfolge festlegen! Wenn ich mich nicht irre, wird auch als erstes das gestartet was auch im Autostart als erstes steht. Aber es gibt viele Programme die nicht im Autostart Ordner stehen die vorher gestartet werden! Daher ist es am einfachsten wenn man sich ein Autostart twaek tool besorgen mit dem man dann Reihenfolge und die zu startenden Programme festlegen kann. Mit msconfig kann man die Programme auswählen leider aber nicht die Reihenfolge editieren. Sicherlich geht es auch mit einem einfachen editor, leider weis ich nicht wie die blöden Dateien heißen.

das geht nur mit Startmanagern oder selbstgeschriebenen Batches die die Datei in der richtigen Reihenfolge aufrufen! Meines Wissens nach ist die Abarbeitung der verschiedenen Autostarte so:


winstart.bat (im Windows-Ordner)

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\\RunServices
HKLM\...\RunOnce
HKLM\...\Run
win.ini
...\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

HKCU\...\RunOnce
HKCU\...\Run
...\%Username%\Startmenü\Programme\Autostart

dh. alles aus der Registry wird vor dem Autostart im Startmenü geladen...;)
0

#12 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. April 2004 - 16:18

Thanx Wiz!
0

#13 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 19. April 2004 - 18:46

Siehe dazu auch den folgenden Referenzthread:
Automatische Einwahl Vor Email-client-start
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0