WinFuture-Forum.de: Vista Home Premium Vs. Business - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Home Premium Vs. Business Welche Version ist "besser"?


#1 Mitglied ist offline   SlayerDM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 14:51

Ich habe ma ne kurze Frage zu unterschiedlichen Versionen von Vista.
Bei meinem bestellten Notebook ist jetzt anstatt Vista Home Premium die Business Version dabei. HIER findet sich jetzt zwar ne Übersicht aller zusätzlichen und fehlenden Features, jedoch stellt sich jetzt die Frage ob ich als PRIVATnutzer vielleicht nicht doch noch auf Home Premium Downgraden soll...

Sind die zusätlichen Medien-Features der Home Version nützlich oder kann man getroßt darauf verzichten wenn man am Notebook keine Videos schneidet? Von den zusätzlichen Business-Fuktionen sagt mir auf den ersten Blick auch nur die Systemwiederherstellung etwas - der Rest ist mir bisher unbekannt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juni 2007 - 15:20

wenn du keine videos bearbeiten willst etc, dann ist die business an sich besser. business ist halt so ähnlich wie xp pro. von daher solltest du die ruhig behalten.

vor allem eines finde ich super, was es erst ab der business gibt, und zwar die dateiwiederherstellung (das meinst du oben sicherlich auch, weil die systemwiederherstellung ist in jeder windows-version mit drin).
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2007 - 11:02

Hi,

naja, den Vergleich mit Windows XP Pro kann man hier nicht ziehen weil alle Funktionen der XP Home Version in XP Pro enthalten waren.

Ich habe Vista Business, mache ab und zu einfaches DVD Authoring und schaue mir DVD´s an. Da ärgert es mich schon dass man dafür extra ein Videobearbeitungsprogramm sowie eine Abspielsoftware benötigt.

Da frage ich mich manchmal schon ob ich nicht einfach eine Version wie z.B. Home Premium oder Ultimate bei der Installation auswähle, dies dann per Backup sichere, 30 Tage nutze und dann halt binnen weniger Minuten das Backup wieder einspiele usw. usw.

Ich weiss halt nur noch nicht so richtig ob ein nichtaktiviertes Vista während der Testzeit irgendwelche Einschränkungen hat.

Um wieder zu deiner Frage zurückzukommen:

1) Videos kann man auch mit der Business Version schneiden, da ist der Movie maker auch enthalten, nur der DVD-Maker fehlt.
2) Was mir in der Business Variante sehr gut gefällt ist das CompletePC, also eine Backup-Möglichkeit für den gesamten Computer oder einzelne Partitionen. Habe das schon mehrere Male genutzt, das Anlegend es Backups geht schnell, das Zurückspielen ebenso.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 18. Juni 2007 - 11:06

0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juni 2007 - 16:22

Zitat

naja, den Vergleich mit Windows XP Pro kann man hier nicht ziehen weil alle Funktionen der XP Home Version in XP Pro enthalten waren.

ja klar, aber deswegen sag ich ja auch: so ähnlich. selbst die leute bei microsoft sagen, dass wer bisher xp pro hatte, der solle sich die business zulegen. ;)

btw: ja, das complete backup ist wirklich ne tolle sache, aber ich dachte, das gibt es erst ab der enterprise version. naja, man kann ja net alles wissen ;)

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 18. Juni 2007 - 16:24

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 _myremix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2007 - 16:28

Haeii...aLso ich finde die WinVista Home Premium Version besser als die Business!
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juni 2007 - 16:29

Zitat

Haeii...aLso ich finde die WinVista Home Premium Version besser als die Business!

und warum?
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#7 _myremix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2007 - 16:35

Ganz kLar...die Home Premium ist besser für Privat-Benutzer als die Business!

Die Business wurde für Betriebe...Firmen und Büros etc. gemacht! ;)
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 19. Juni 2007 - 08:01

Es ist doch recht einfach. Für die, welche Funktionen der Businessreihe und Funktionen der Home Reihe nutzen wollen, gibts die Ultimate, da hier alle Funktionen beider Reihen vereint sind.
0

#9 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 22:42

Ich hab auch Home Premium - Aero ist halt schön! :blush:

und Bitlocker brauche ich nicht - wenn ich was verschlüssele nehme ich TrueCrypt. Das Backup wäre vielleicht was feines - aber man kann nicht alles haben - dafür läuft meine TV-Karte gut im MediaCenter und die DVD Software wurde ja schon erwähnt :lol: Nicht zu vergessen: Alte und neue Windows-Spiele! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0