WinFuture-Forum.de: Problem Mit Usb Anschlüssen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Usb Anschlüssen Auf Motherboard MSI K8T Neo 2 FIS2R


#1 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 15. Juni 2007 - 07:05

Hi liebe WinFuture-Gemeinde,

ich habe ein "kleines", komisches Problem mit Windows Vista Business. Und zwar sind auf dem Motherboard 4 USB Anschlüsse vorhanden. Mittels eines Slot-Blechs im PCI Schacht führ ich nochmals 2 weitere USB Anschlüsse vom Motherboard hinters Gehäuse. Funktioniert alles wunderbar unter Windows XP und wurde auch so in der Motherboardanleitung erklärt. Unter Windows Vista werden allerdings nur 2 USB Anschlüsse erkannt und die restlichen 2 die eigentlich fest auf dem Motherboard drauf sind werden überhaupt nicht angesprochen. Auf dem Motherboard ist ein VIA Chipsatz verbaut. Treiber sind alle installiert, brachte jedoch auch keinen Erfolg. Sprich mit und ohne kein Ergebnis. Letztens ist der Rechner in den Ruhezustand, nach dem aufwachen erkannte er plötzlich die USB Anschlüsse einwandfrei. Nach einem Neustart waren sie allerdings wieder weg.
Habt ihr eine Erklärung hierfür?

Vielen Dank im Vorraus für eure Ratschläge. Solltet ihr Informationen brauchen, einfach nachfragen :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2007 - 10:06

Hast du versucht an die USB Anschlüsse mal eine Stick anzuschließen oder gar nicht erst versucht?

Hast du vor der Installation von Vista an der Hardware irgend etwas verändert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0