WinFuture-Forum.de: Vista Home Premium, Partitionen Zusammenlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Home Premium, Partitionen Zusammenlegen


#1 Mitglied ist offline   Peter1007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2007 - 06:12

Hallo, ich habe ein neues Notebook mit o.g. Vista, vermutlich 32 Bit.

1. Nun habe ich die C-Platte verkeinert, von 86GB auf 48GB. Somit erhalte ich 45GB "nicht zugeordnet".
2. Die D-Platte habe ich von 86GB auf 48GB verkleinert und habe 37GB "Freien Speicher" erhalten.

Angehängtes Bild: festplattensc5.jpg

Wie kann ich nun die 45GB (nicht zugeordnet) und 37GB (freien Speicher) zusammen bringen um 82 GB für eine weitere Partition zu erstellen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2007 - 06:39

wenn ich richtig überlege, sollte es reichen wenn du die die partition mit 37,49GB freiem speicher löscht.
dann sollte er einen großen block "nicht zugeordnet" erzeugen den du anschließend einfach in eine neue partition umwandeln kannst.
0

#3 Mitglied ist offline   underline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2007 - 06:43

Hi,
ich würde aus den 45,3 GB eine neue Partition machen, die Daten von D: dann rüberkopieren.
D: dann löschen. Dann haste ca. 85GB Freien Speicher.

Greets

Underline
0

#4 Mitglied ist offline   Peter1007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2007 - 06:55

Danke für die Info.
Die 37,49GB kann ich nicht löschen da noch kein Volumen angelegt ist. Ich kann nur ein Volumen erstellen.

Das mit dem erstellen der 45GB hatte ich auch schon versucht. Es wird allerdings einen primäre Partition erstellt. Ist das ein Problem?
Kann ich danach noch die 45 GB auf 50GB erweitern. Es sieht so aus, als wenn die 2 linken und die 2 rechten Partitionen zusammengehören.

ich habe die C-Partition noch vergrößert und aus den verbliebenen 423 GB eine neue Partition gemacht-
Anschl. die Daten von D: dann rüberkopiert und anschl. D: gelöscht.
Aus den 42 GB habe ich dann in Laufwerk D: geändert. Wie schon vermutet wurde es eine primäre Partition. Kann man das ändern? Auch die Größe läßt sich nicht vergrößern.

Angehängtes Bild: Festplatten.jpg

Aus dem Rest habe ich dann E: mit 86GB gemacht.
Wie kann ich nun D: vergrößern?
E: verkleinern hilft nicht.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 14. Juni 2007 - 09:42
Änderungsgrund: Editierfunktion bitte nächstens nutzen - Beiträge verbunden: Urne

0

#5 Mitglied ist offline   underline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2007 - 07:51

Lösch mal E:, und versuchs nochmal.
0

#6 Mitglied ist offline   Peter1007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2007 - 09:11

Danke, das hat funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0