WinFuture-Forum.de: Hd-dvd ( Vc-1) Nach Wmv Oder H264 Umwandeln Aber Wie ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hd-dvd ( Vc-1) Nach Wmv Oder H264 Umwandeln Aber Wie ?

#1 Mitglied ist offline   Ronnyempire 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juni 07

geschrieben 13. Juni 2007 - 13:20

Hallo allerseits, nachdem ich nun schon Tage im Internet unterwegs bin und bisher nichts gefunden habe hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe zuhause ein Windows Media Center PC Stehen mit angeschlossenem XBOX360 Laufwerk. Leider sind sie dann nicht direkt im MCE ansehbar und mein Videochip kommt auch nicht so gut mit der VC1 Hardwarebeschleunigung klar (Artefakte sichtbar).

Deswegen will ich eine HD-DVD , die ich selbst mit Cyberlink Power Producer 4 erstellt habe , in ein anderes Format wie z.b. WMV Umwandeln damit ich nur noch ein einziges File habe welches ich dann im Media Player ansehen kann.

Ich habe schon probiert die .evo Daten mit dem EVODEMUXER zu entpacken was auch funktioniert hat. Allerdings ist es mir dann nicht gelungen den daraus entstandenen VC1 Videostream in iregndeinem Umwandelprogramm erfolgreich zu laden bzw. dann auch umzuwandeln.

Hat dort schon jemand Erfahrungen sammeln können bzw. kennt jeman ein Programm mit denen ich den VC1 Stream laden und umwandeln kann.

Folgende Programme habe ich schon Probiert und das Phänomen ist jedesmal das er läd und läd und nach einer ganzen Nacht habe ich das denn abgebrochen (Habe einen AMD 64 X2 5000+ mit 4 GB Ram und 2 500 GB 7200 er Platten im Raid 0):

Windows Media Encoder
Cyberlink PowerProducer 4

Dieser Beitrag wurde von Ronnyempire bearbeitet: 13. Juni 2007 - 13:56

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Overflow 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04

geschrieben 13. Juni 2007 - 13:43

Da du die HD-DVDs nur sichern bzw. brauchbare Videodateien bekommen kannst, in dem du den Kopierschutz umgehst, denke ich mal, das dein Vorhaben gegen die Regeln des Forums verstöhst...(Und nein, HD-DVDs gibt es nicht ohne Kopierschutz, jedenfalls keine Kommerziellen...)
0

#3 Mitglied ist offline   Ronnyempire 

geschrieben 13. Juni 2007 - 13:45

Es geht mir hier ja nun auch nicht um die umgehung eines Kopierschutzes , welche hier auch nicht erörtert werden soll, sondern einfach um die Problematik der VC1 Videoformatumwandlung.

ich habe z.b. mit dem Cyberlink PowerProducer selber schon HD-DVDs mit eigenem Videomaterial erstellt welche dann im VC1 format vorliegen und dann natürlich nicht kopiergeschützt sind.

Dieser Beitrag wurde von Ronnyempire bearbeitet: 13. Juni 2007 - 13:48

0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

geschrieben 13. Juni 2007 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (Ronnyempire: 13.06.2007, 14:45)

Es geht mir hier ja nun auch nicht um die umgehung eines Kopierschutzes , welche hier auch nicht erörtert werden soll, sondern einfach um die Problematik der VC1 Videoformatumwandlung.

Ja, aber der Kopierschutz ist nun mal teil des ganzen, auch wenn das kleinlich wirkt, genauso ist es hier nicht erwünscht, Fragen über die Umwandlung von DVD-Rips aus dem Internet zu stellen. Da würde es ja auch nur um die Umwandlung gehen...

Zitat

ich habe z.b. mit dem Cyberlink PowerProducer selber schon HD-DVDs mit eigenem Videomaterial erstellt welche dann im VC1 format vorliegen und dann natürlich nicht kopiergeschützt sind.

Dann erstell das ganze doch einfach nochmal als MPEG, AVI oder sonstwas, ist vom Aufwand und von der Qualität deutlich günstiger als Quelle->VC-1->Ziel...
0

#5 Mitglied ist offline   Ronnyempire 

geschrieben 13. Juni 2007 - 13:58

So ich habe mein Anliegen entsprechend geändert , ich selbt nehme mit meiner Videokamer im HD Format auf und brenne die Daten dann auf HD-DVD weil ich un meine Freunde alle ein HD-DVD kompatibeles Endgerät zum betrachten haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Overflow 

geschrieben 13. Juni 2007 - 14:03

Du hast also wirklich einen, dieser noch nicht verfügbaren HD-DVD Brenner? Dann pack doch einfach den Stream der von deiner HD Camera, der natürlich im Mpeg-AVC kommt, in dein Media Center und schon läuft alles :)
Trotzdem kleiner Tip: Mit Programmen wie dem "Windows Media Encoder" oder dem Cyberlink Power WasWeißIch wirst du nicht weit kommen.

Achja, da du ja einen HD-DVD Brenner hast, solltest du ja auch wissen, das auch gebrannte HD-DVDs einen Kopierschutz haben...

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 13. Juni 2007 - 14:11

0

#7 Mitglied ist offline   Ronnyempire 

geschrieben 14. Juni 2007 - 08:32

Dir ist aber schon klar das es nicht notwendig ist einen HD-DVD Brenner zu haben um eine HD-DVD kompatible Video CD zu erstellen sondern das gerade im Heimanwenderbereich bei einer Videolänge von 30 - 60 Minuten eine DVD DL völlig ausreicht ?

Aber by the way ich halte dieses getue für völlig sinnlos , hast du oder jemand anderes nun Hilfe für mich oder will sich noch jemand durch dieses Thema Profilieren um mal was gesagt zu haben ?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0