WinFuture-Forum.de: *.zix Dateien öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

*.zix Dateien öffnen


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 13. Juni 2007 - 18:27

Ich hab mir einen Clip heruntergeladen, der hat aber die Endung *.zix und es ist ein Verweis dabei, wo man sich das kostenlose Programm "Win.Zix" runterladen muss, um die Datei abzuspielen.

Laut Seite:

Zitat

Ganz neu ... bessere Komprimierung als bei WinZip...

Hat jemand schon was von diesem Programm gehört - ist mir ganz neu?

Als ich das Programm (900 KB groß) jedoch installierte, meckerte AntiVir plötzlich und warnte vor einem Virus. Brach sofort ab.

In einem Forum hab ich gelesen, dass man diesen Dateityp - ohne Zusatzwerkzeuge - direkt mit dem VLC-Player öffnen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 13. Juni 2007 - 18:36

Also wenn die Leute direkt schon darauf hinweisen, dass man dieses "spezielle Programm" dafür braucht und der Virenscanner direkt Alarm schlägt, dann würde ich auch die Finger von diesen "ominösen" zix Dateien lassen, ich halte das jetzt direkt für ziemlich bedenklich. Das mögen bestimmt auch nur Fake Files sein, die nur dahingestellt wurden, damit Leute drauf reinfallen.
zix ist somit auch kein Videoformat eines Clips, sondern wäre eine Dateikomprimierung, so wie Zip Files bei Winzip oder Rar Dateien a la Winrar. Ich mag nichts unterstellen, aber ich denke auch, dass du dich nicht gerade auf seriösen Seiten herumtreibst, wenn du gleich auf so eine Abzockmasche stößt.

mfg
SFFox
0

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 13. Juni 2007 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (Sebi1986: 13.06.2007, 19:27)

In einem Forum hab ich gelesen, dass man diesen Dateityp - ohne Zusatzwerkzeuge - direkt mit dem VLC-Player öffnen kann?


dann probiers doch aus?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 13. Juni 2007 - 18:43

Ja handelt sich dann um eine Komprimierungstechnik. War bei Rapidshare upgeloaded und wurde bereits (so auf der Internetseite) von mehreren 6000 Leuten herunterladen.

Auch war nichts von der Dateiendung zu erkennen, da es hieß: ".... .avi" und so auf einen Film mit 80 MB deutete.

Als ich es öffnen wollte war die Ernüchterung natürlich groß - zudehm die Übertragung extrem mies war (nur max. 10 KB) und so wollte ich sie umbedient extrahieren. Jedoch nach Warnung sofort gelöscht. Dieses Scheißdingens.

@ThunderKiller: Wenn es kein Videoformat, sondern "nur" ein Komprimierungsverfahren ala Zip ist, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Hab den VLC-Player nicht installiert, nutze nur Windows Media Player.

Zuvor nicht geschrieben, hab Datei schon gelöscht, also bringt nichts mehr.
Wollte nur Resümee von diesem *.zix-Dateitypen.

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 13. Juni 2007 - 18:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0