WinFuture-Forum.de: Installation Bleibt Hängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installation Bleibt Hängen


#1 Mitglied ist offline   Nick17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Juni 2007 - 20:44

Hallo,

ich wollte Windows Vista Ultimate auf meinen Computer installieren. Leider ist die Installation bei "Dateien werden expandiert (21 %)" stehen geblieben. Ich wollte Vista neben Windows 2000 auf einer Partition installieren, die ich auch unter Vista formatiert habe. Weiß jemand eine Lösung?

Mein PC:
ASRock K7S8X
AMD Athlon 3000+
1024 MiB Arbeitsspeicher
Gigabyte 7600GS AGP

MfG
Nick17

Nachtrag: Eben ist die Anzeige auf 22 % gesprungen. Bei derzeitigem Tempo wird die Installation allerdings noch ein paar Tage dauern. Ist das normal oder soll ich eingreifen?

Dieser Beitrag wurde von Nick17 bearbeitet: 21. Juni 2007 - 12:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2007 - 21:41

Ich würds laufen lassen. Es muss ja nicht heißen, dass die Installation auch in dem Temp weitermacht.
Vll sind das nur ein paar % die langsam gehn!
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2007 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (Nick17: 20.06.2007, 21:44)

Nachtrag: Eben ist die Anzeige auf 22 % gesprungen. Bei derzeitigem Tempo wird die Installation allerdings noch ein paar Tage dauern. Ist das normal oder soll ich eingreifen?

Lass laufen, vieleicht wirds ja noch schneller. Wenn du jetzt abbrichst hast ja auch nichts davon.
Vieleicht kann der Rechner auch nicht schneller <_<

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 20. Juni 2007 - 23:18

0

#4 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 20. Juni 2007 - 23:49

Also, solltest du wirklich 1024 Gb Arbeitsspeicher haben, sollte das nach wenigen Minuten schon durch sein. <_<
Solltest du aber 1024Mb gemeint haben, dann kann das gut sein, das er zwischendurch mal ein bisschen "lahmt"

Ups...mir fällt gerade auf, das du schon um 21:44 gepostet hast.
Wäre interessant zu wissen wie es jetzt oder morgens aussieht.

Dieser Beitrag wurde von sgerhards bearbeitet: 20. Juni 2007 - 23:50

0

#5 Mitglied ist offline   Nick17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 12:55

So, ich habe die Installation über Nacht weiter laufen lasen. Die Prozentanzeige stand heute Morgen aber erst bei 28 % und es war keine Aktivität mehr erkennbar. Ich habe die BIOS-Einstellungen auf Standard gesetzt, die Partition gelöscht und daraufhin die Installation erneut gestarten. Leider ist die Anzeige nach 7 Stunden wieder auf 31 % stehen gelieben. Gibt es eine Lösung oder muss ich Vista zum Händler zurückbringen?
0

#6 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 21. Juni 2007 - 14:13

läuft denn dein windows 2000 ganz ohne Probleme?
0

#7 Mitglied ist offline   Nick17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 21.06.2007, 15:13)

läuft denn dein windows 2000 ganz ohne Probleme?

Ja, Windows 2000 läuft einwandfrei. Ich habe auch Arbeitsspeicher und Festplatte getestet, sowie alle PCI-Karten vor der Installation entfernt.
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 21. Juni 2007 - 14:44

So Probleme habe ich auch schon mal live erlebt. Ein BIOS Update hat die Probleme behoben. Musst du mal gucken, ob es eins für Dein Board gibt. Ein K7 Board ist ja nun nicht mehr der Stand der Technik.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 21. Juni 2007 - 14:46

0

#9 Mitglied ist offline   Nick17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 21.06.2007, 15:44)

So Probleme habe ich auch schon mal live erlebt. Ein BIOS Update hat die Probleme behoben. Musst du mal gucken, ob es eins für Dein Board gibt. Ein K7 Board ist ja nun nicht mehr der Stand der Technik.

Das BIOS ist aktuell, aber auch schon von 2004. Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?
0

#10 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 22:21

Greift er denn aufs DVD-ROM zu? Evtl. Leseproblem?

Stell mal im BIOS PCI-IDE Busmaster auf enabled!

Dieser Beitrag wurde von snipe122 bearbeitet: 21. Juni 2007 - 22:24

0

#11 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 23:13

Hallo,
Könnte sein das Vista Probleme mit dem Chipsatz hat: SiS746FX
Dadurch dauert das Schreiben der Daten länger, bzw. können die Daten fehlerhaft geschrieben werden. Versuch mal den Treiber bei der Install mit einzubinden. Ich glaube zwar kaum dass dies Funktionieren wird, aber ein Versuch sollte nicht Schaden.
MfG rubberduck
0

#12 Mitglied ist offline   Nick17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2007 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 22.06.2007, 00:13)

Hallo,
Könnte sein das Vista Probleme mit dem Chipsatz hat: SiS746FX
Dadurch dauert das Schreiben der Daten länger, bzw. können die Daten fehlerhaft geschrieben werden. Versuch mal den Treiber bei der Install mit einzubinden. Ich glaube zwar kaum dass dies Funktionieren wird, aber ein Versuch sollte nicht Schaden.
MfG rubberduck

Danke für den Tipp, wie bindet man denn Treiber bei der Installation ein?
0

#13 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2007 - 16:47

Erstmal musst Du gucken ob es Treiber zum einbinden gibt und eigentlich wenn man die Installation startet bei der Auswahl der Festplatten kann man irgendwo Treiber einbinden soweit ich mich erinnere! Oder vorher irgendwann ne F-Taste - wie bei XP-Installation. Bei Vista hab ich nich drauf geachtet ehrlich gesagt....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0