Hallo Leute,
habe mir ein kleine Heimnetzwerk eingerichtet. Kann auch vom PC auf die Ordner vom Laptop zugreifen. Aber wenn ich vom Laptop auf einen Ordner des PC zugreifen will kommt folgende Fehlermeldung:
Auf \\....-pc\d kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über berechtigungen verfügen. Zugriff verweigert:
Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben was da ggf. noch eingestellt werden muß?
wolfi
Seite 1 von 1
Kann Auf Pc-ordner Im Netzwerk Nicht Zugreifen
Anzeige
geschrieben 21. Juni 2007 - 09:28
Hallo Littlejoe!
Hast du im Netzwerk- und Freigabecenter die Freigabe von Dateien auf deinem PC aktiviert und die entsprechenden Ordner auch freigegeben?
Hast du im Netzwerk- und Freigabecenter die Freigabe von Dateien auf deinem PC aktiviert und die entsprechenden Ordner auch freigegeben?
geschrieben 21. Juni 2007 - 10:34
hi,
ja sind freigegeben. Zeigt auch im Arbeitsplatz an das die Ordner freigegeben sind.
littlejoe
ja sind freigegeben. Zeigt auch im Arbeitsplatz an das die Ordner freigegeben sind.
littlejoe
geschrieben 21. Juni 2007 - 10:42
Hi!
1.Vergib' mal feste IPs
2. Prüfe ob sich beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe befinden
Ich hatte auch mal das Problem, damals war es XP Pro unnd XP home! Ein andere Netzwerkkarte hat das Problem dann gelöst, frag' mich nicht warum, es war einfach so
.
Gruss
Daniel
1.Vergib' mal feste IPs
2. Prüfe ob sich beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe befinden
Ich hatte auch mal das Problem, damals war es XP Pro unnd XP home! Ein andere Netzwerkkarte hat das Problem dann gelöst, frag' mich nicht warum, es war einfach so
Gruss
Daniel
geschrieben 22. Juni 2007 - 22:51
Sowas ist mir auch schon passiert. Wenn du einen Ordner unter Vista freigibst, dann musst du das so einstellen, dass JEDER den Ordner Lesen kann. Da kommt beim freigeben so ein Fenster, wo man das einstellen kann.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten