WinFuture-Forum.de: Server 2003 - Freeware Virenscanner ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Server 2003 - Freeware Virenscanner ?

#1 Mitglied ist offline   win-rene 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juni 07

geschrieben 12. Juni 2007 - 15:22

Hallo.

Ich bin Admin an einer Schule und wie allgemein bekannt ist, haben diese KEIN Geld. Nun haben wir über den Schulverbund fast für lau einen 2003 Server bekommen, den ich gerne installieren und als Domänencontroller laufen lassen will, da das unter Win besser gehts als unter Samba. Ich suche nun einen kostenlosen Virenscanner, der sich unter dem 2003 Server installieren läßt, denn AntiVir, AVG und so weiter zeigen mir nen langen Finger, bei ner Serverinstall.

Danke schon mal im voraus. ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kenny 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 12. Juni 2007 - 15:55

von bitdefender 8 gibts ne freeware version ohne den on-access scanner. da musste man bei der setupdatei die launchcondition rausnehmen, dann kann man das auch bei w2k3 einsetzen ohne probleme.
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   win-rene 

geschrieben 12. Juni 2007 - 16:00

hättest du da n download link für mich? ich habe den ClamWin Virenscanner gefunden, das ist aber nur ein Scanner, der bietet keinen ´"Echtzeitschutz" d.h. Viren werden bei dem "Nur" alle 24h durch den scan gefunden... ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 12. Juni 2007 - 16:03

Naja das "Echtzeit" Zeug ist eh nicht so toll, weil das Zeug ja schon auf der Platte ist wenn der das findet und dann findets auch der Scanner.
0

#5 Mitglied ist offline   win-rene 

geschrieben 12. Juni 2007 - 16:08

;) ich habe aber weder Erfahrung mit dem ClamWin Scanner noch mit dem Bitdefender... in der Firma in der ich vorher beschäftigt war, hatten wir nen TrendMicro und zu Hause nutze ich AntiVir oder hab ne 2te SuSE Linux Maschine laufen... welcher von beiden ist denn besser? ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0