!help! XP SP2 auf Vista installieren
geschrieben 11. Juni 2007 - 00:34
Anzeige
geschrieben 11. Juni 2007 - 10:22
falls du das schonmal gemacht hast, haste n problem. dann wirste wohl vista installieren müssen und dabei bleiben müssen. und wenn du dir nen lappy mit vista kaufst, sind die auch dafür gemacht.. vll. gibts ja noch nen schutz,dass man nicht wieder auf xp umsteigt oder so, gänzlich ausschließen will ichs nicht =)
nach dem asus logo kommt nix mehr? also bleibt stehen die kiste? hatte ich auch mal, das war aber ein fehlgeschlagener bios flash versuch ^^
geschrieben 11. Juni 2007 - 11:16
das Laptop bleibt einfach hängen nachdem es das Asus Logo zeigt. Ich habe gar keine Eingabemöglichkeiten. Ich habe schon mit der Recovery CD probiert Vist wieder drauf zu instalieren - das Laptop reagiert gar nicht. Ich kann nicht booten.
Wenn ich nach dem Anmachen schnell auf F2 drucke, kommt ein Bildschirm, wo es steht was für Konfiguration ich habe - Prozessor, RAM u.s.w.
Ich weiß nicht was ich noch probieren soll.
Danke für nützliche Tips!
Gruss,
Vasko
geschrieben 11. Juni 2007 - 13:50
zu deinem Asus logo zeigt er auch an welche tastenkombination du drücken musst um ins bios zu gelangen (eigentlich Entfernen taste). Dort unter Advanced Bios Features (oder so) FULLSCREEN LOGO auf disabled setzten. Dann ist das Asus bild weg und du bekommst die POST anzeige. Schreib mal bitte was für ein Fehler kommt oder wo er genau hängen bleibt.
Dieser Beitrag wurde von viRuz86 bearbeitet: 11. Juni 2007 - 14:43
geschrieben 11. Juni 2007 - 14:05
geschrieben 11. Juni 2007 - 14:52
Schreibe dann, ob es fehler gab.
geschrieben 11. Juni 2007 - 18:54
ich probiere Eure Vorschläge gleich! Vielen Dank!
Vasko
geschrieben 11. Juni 2007 - 19:05
Akku raus -> Strom ab -> Power Knopf paar mal drücken -> Akku rein -> Strom rein
geschrieben 11. Juni 2007 - 22:27
neben dem Logo von Asus zeigt es gar nichts. Nur ein schwarzer Bildchirm mit dem Asus Logo drauf und in unterem rechten Ecke das Logo von Intel. Alles Anderes ist schwarz.
Ich habe auch mit der "Entfernen"-Taste probiert - bringt auch nichts. Wie gesagt - es reagiert nur aud F2, wobei es die Konfiguration des Laptops zeigt. Wenn schon die Konfiguration gezeigt wird, die einzige Eingabemöglichkeit ist die "Escape"-Taste und das einzige, was sich dabei ändert ist die Zeile:
Boot Selection Popup menu has been selected
und davor stand:
Press Escape for BBS POPUP
Nachdem passiert auch nichts - es bleibt einfach hängen.
Danke Euch für die Hilfe!
Gruss,
Vasko
#10 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 11. Juni 2007 - 22:41
Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 11. Juni 2007 - 22:43
geschrieben 11. Juni 2007 - 22:59
das mit der Batterie funktioniert auch nicht. Ich habe die kurz rausgenommen (ungefähr für 3-4 min) und dann wieder eingebaut. In einem anderen Forum wurde genau das gleiche vorgeschlagen, aber für längere Zeit - um die 12 Studnen. Das wurde auch ausprobiert von ergendeinerm Typrn, der dasselbe Problem wie ich hat - funktioniert auch nicht.
Mir bleibt nur die Möglichkeit mit einer Knoppix CD zu versuchen. Ansonsten weiß ich nicht wass ich machen sollte. Mein Laptop ist ganz neu - 20 Tage alt - und die Garantie ist vorhanden. Aber ich weiß nicht ob so ein Problem durch die Garantie sich lösen lässt (kostenlos
Danke noch mal für Eure Vorschläge!
Gruss,
Vasko
geschrieben 12. Juni 2007 - 08:57
Eine Frage, hast du versucht dein BIOS zu flashen? Sieht nämlich so aus als wäre da was kaputt!
#13 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 12. Juni 2007 - 13:13
geschrieben 12. Juni 2007 - 18:03
ich schike das Laptop zur Reparatur ein. Kann nix weiteres machen.
Vasko

Hilfe
Neues Thema
Antworten