Dokumente Aus Dem Internet öffnen Langsam
geschrieben 08. Juni 2007 - 17:55
Anzeige
geschrieben 12. Juni 2007 - 14:29
firefox kennt dieses problem nicht. dort wird die datei (egal was für eine) runtergeladen und automatisch geöffnet.
wie macht das der IE bloss?... bitte, irgend ne idee? ich weiss nicht mehr weiter.
geschrieben 13. Juni 2007 - 10:44
Ich habe ein geteiltes Web-Fenster mit einer ASP-Applikation links und einem horizontal unterteiltem Fenster rechts. Die ASP-Applikation öffnet zwei Links in der rechten Seite per java script: oben soll eine Exceldatei geöffnet werden, unten eine Powerpointdatei. Mit IE6 kein Problem, IE7 (mit Vista) will die Daten eben verifizieren (was sehr lange dauert, speichert die Datei temporär) und öffnet sie auch im "richtigen" Programm (Excel oder Powerpoint). Die selbe Applikation als PDF funktioniert jedoch problemlos (schnell, kein Verifizieren, kein temporäres Speichern, Öffnen des PDF im Browser).
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem umgehen kann? Zur Not könnte ich auch ein PDF der XLS oder PPT erstellen, doch würde ich immer noch gerne dieses geteilte (PDF oben/ anderes PDF unten) Fenster behalten.
Danke
Criste
geschrieben 13. Juni 2007 - 10:51
hast du schon bemerkt, dass wenn du beim verifizieren auf abbrechen klickst, das dokument sofort geöffnet wird?ich sehe das als workaround, aber ich hätte gerne einen fix bzw. eine erklärung weshalb ich dieses dialogfenster bekomme, andere benutzer jedoch nicht (Z.B. dblay bekommt ein anderes)
geschrieben 13. Juni 2007 - 10:54
geschrieben 13. Juni 2007 - 11:04
also das mit dem virenscanner (nod32) kann ich zu 100% ausschliessen. habe dies bereits getestet und auch die anfrage im ESET forum (nod32 hersteller) kam zum gleichen ergebnis. der virenscanner könne dies nicht hervorrufen.
ansonsten was ich noch auf dem notebook habe. hmm office 2007 hab ich drauf, sonst eigentlich nichts, das irgendwie einen einfluss darauf haben könnte.
beim firefox habe ich keinerlei solcher beobachtungen - es tritt nur mit dem IE7 auf.
ist schon seltsam...
geschrieben 13. Juni 2007 - 11:12
geschrieben 13. Juni 2007 - 11:16
nein das ist kein tool. das kann man in den windows anzeigeinstellungen ändern. hab mir dort den rahmen etwas dünner gemacht.
Rahmen der aktiven Fenster
Rahmen der inaktiven Fenster
dort kann man den zahlenwert ändern.
geschrieben 13. Juni 2007 - 11:34
ich hab mir das mal überlegt. liegt wahrscheinlich an office 2007. ich hab nämlich die 2003er drauf. das würde dann auch erklären, warum das bei mir nicht ist.
geschrieben 13. Juni 2007 - 11:41
Zitat (Marco_CH: 13.06.2007, 10:51)
Ich bekomme schon das gleiche Dialogfenster wie dblay, nur nervt mich dieses lange verifizieren, wäre viel besser, wenn das Dokument direkt geöffnet wird und im Webbrowser, nicht im Office-Programm.
geschrieben 13. Juni 2007 - 11:52
scheinbar liegt dieses verifizierungs-dingens an office 2007, da kannst du also nix gegen machen.
sonst weiß ich auch nicht genau, du hast recht, dass man office-dokumente mal direkt im ie öffnen konnte, aber das wurde sicherlich aus gründen der sicherheit abgeschafft. und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es mich eher immer genervt hat, dass office im ie geöffnet wurde. ich finds schon besser so, wie's jetzt ist. für dich ist das natürlich doof, wenn du die dukumente nun im browser brauchst. fazit: das wird aber nicht funktionieren. musst du dann wohl doch als pdf machen
geschrieben 13. Juni 2007 - 12:17
Wenn ich den geschützten Modus inaktiviere (an sich ok, Dokumente werden im Intranet geöffnet, Internet kann weiterhin aktiv sein) ist es in Ordnung (keine Verifizierung). Problem erkannt, aber nicht gebannt, da die Informatikleute hier im Betrieb diese Einstellung sicherlich nicht erlauben werden......ärgerlich. Tja, PDF muss wohl sein....

Hilfe
Neues Thema
Antworten