Kann Vista Nicht Installieren
geschrieben 11. Juni 2007 - 15:06
Ich versuche seit Tagen Windoes Vista Buisness bei mir zu Installieren aber leider ohne erfolg.
Ich lege meine Vista DVD ein, und boote von CD, dannach kommt ein screen in welchen steht "Files werden kopiert" nach dem Screnn kommt ein neuer mit einen Grünen Lade Balken, welcher dann eichfach in der mitte stehen bleibt, und kurz dannach ein bluescreen erscheint.
Die Meldung :
Stop 0x0000009c ( 0x00000004, 0x82951cb8, 0xb2000000, 0x00070f0f)
Ich habe schon über google usw... gesucht, und bis lang keine lösung zu mein problem gefunden, da dieser fehler bis lang auf xp systemen aufgetreten ist, die aber auch bereits Installiert waren.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Mein System
Abit UL8
AMD 3800+ (939)
1024 DDR 400
Geforce 7900GS AGP
Sata Samsung 160gb
Ide 160gb
DVDRW Philips
versuche :
Ich habe den Speicher in allen 4 Bänken probiert
Ich habe Firmware upgrade beim DVDRW durchgeführt ( aktuell)
Ich habe Bios Update gemacht ( aktuell )
Ich habe Vista Diagnose durchlaufen lassen ( die sagt es gibt keine probleme )
Ich habe Vista unter Vmware Installiert ( mit erfolg, und ohne jeglichen probleme )
Ich habe Vista Installation von XP aus gesatartet ( ohne probleme, bis zum neustart )
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, habt ihr eine Idee ?
Mfg Naikon
Anzeige
geschrieben 11. Juni 2007 - 15:45
ich hatte diesen Fehler auch bei Installation von Vista Business. Mein DVD-Rohling war wohl am arsch! Habs neu gebrannt dann hat es einwandfrei funktioniert.
Bevor hier böse stimmen auftauchen von wegen illegales Betriebssystem und bla, habe das Glück mir Vista über meine Berufsschule kostenlos herunterzuladen (deshalb auch nur business version). MSDN oder so heißt das glaub ich.
Dieser Beitrag wurde von viRuz86 bearbeitet: 11. Juni 2007 - 15:46
geschrieben 11. Juni 2007 - 15:55
Also meinste einfach mal neu brennen ja ?
muss ich dabei was besonderes beachten ?
Mfg Naikon
geschrieben 11. Juni 2007 - 17:19
- "alles" rausschmeissen bis auf die graka ...
- nur einen speicherriegel einbauen ...
- nur eine platte rein, welche ist egal, ide oder sata ..., du brauchst für die sata auch keine extra-treiber, ... macht vista alles von sich aus ...
geschrieben 11. Juni 2007 - 18:25
habe auch nur einen Riegel drin.
Ich glaube auch nicht ganz das die DVD nicht funzt, weil bei mir bleibt es ja nicht hängen, sondern ich bekomme einen bluescreen aber ich lasse nix unprobiert. Werde mir Vista jetzt nochmal herunterladen, und dann brennen mit 2x facher geschwindigkeit. Und wenn es dann immer noch nicht geht, werde ich mal die MS hotline anrufen und die techniker da nerven ^^
Denn kann ja nicht sein das es bei mir nicht geht.
geschrieben 11. Juni 2007 - 22:22
noch ein kleiner Tip zum brennen:
benutze dafür einen DVD Plus Rohling, denn mit diesen
hatte ich seit der 2. Beta bis zur RC2 keine Probleme beim
installieren und ich hatte sie sogar mit 4fach gebrannt.
geschrieben 12. Juni 2007 - 07:26
Aber komisch ist es doch das ich ins VMware von der DVD installieren konnte oder ?
geschrieben 12. Juni 2007 - 08:48
geschrieben 12. Juni 2007 - 11:01
Er springt beim Kopieren der Dateien direkt von 0 auf 100%. Geht dann natürlich nicht. Macht er das bei dir auch? Oder kopiert er normal? Und hast du die Maniac-Version?
Fehlermeldung ist übrigens immer folgende:
2007-06-11 10:58:55, Warning [0x060091] IBS PrepareImageTransfer:WdsPublishImmediate failed EVENT_TRANSFER_IMAGE:TRANSFER_IMAGE_PREPARE
Wie gesagt, mit der alten Platte gehts. Auf der neuen nicht. Die wird aber erkannt, sowohl vom Bios als auch vom Setup. Kann Partitionen erstellen etc.
Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 12. Juni 2007 - 11:05
geschrieben 12. Juni 2007 - 13:25
hilft bestimmt weiter.
Mfg Naikon
@ Viruz86
Also ich kann es mir nur so erklären, das wenn ich es in VMware installiere, das die daten anders gepuffert werden. Denn es wird ja ein laufwerk emuliert. Vondaher könnte ich glück haben und es liegt vielleicht doch nur an der DVD^^ Denke das ich morgen mehr dazu sagen kann, denn da habe ich es dann fertig herunter geladen.
geschrieben 12. Juni 2007 - 13:43
das ist jetzt echt net böse gemeint, aber " Denke das ich morgen mehr dazu sagen kann, denn da habe ich es dann fertig herunter geladen." ziehst du mit 56k?
Dieser Beitrag wurde von Steiner2 bearbeitet: 12. Juni 2007 - 13:46
geschrieben 12. Juni 2007 - 15:13
Das problem ist, das ich gestern nach einem Link gesucht habe um es mir zu downloaden, aber leider waren die links die ich gefunden habe nicht mehr ok, da kam dann eine meldung das der download nicht mehr möglich ist, da zuviele es schon geladen haben und das limit voll ist.
Ich meine der link war von www.chip.de
Wenn einer einen funktionoierenden link hat, nehme ich den gerne.
Denn jetzt habe ich leider nur einen torrent file für vista gefunden und der saugt nur mit 50kb und das nichtmal konstant.
Möchte auch nochmal erwähnen, das ich einen Original key bestize, und nur noch das betriebssystem brauch.
Aber abgesehen davon, arbeite ich von 8:00 uhr bis eigentlich 17:00 uhr meistens aber länger, und wenn du dann nach Hause kommst dann haste nicht immer lust ein Betriebsystem zu Installieren ^^ Und noch schlimmer ist es, wenn man PC Techniker ist und sich sowieso den ganzen tag mit Pc problemen rumschlagen muss ^ so wie es bei mir der fall ist :-)
ach und Steiner ^^ das ist jetzt von mir nicht böse gemeint aber deine Signatur ist echt schlimm :-)
Dieser Beitrag wurde von Naikon bearbeitet: 12. Juni 2007 - 15:20
geschrieben 12. Juni 2007 - 15:42
geschrieben 13. Juni 2007 - 05:27
Aber danke für den Tipp.
geschrieben 13. Juni 2007 - 06:18
hastes nun schon gezogen und gebrannt? würd mich mal interessieren ob das wirklich der fehler war.

Hilfe
Neues Thema
Antworten