WinFuture-Forum.de: Frage Zu Creative Zen Vision M - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Frage Zu Creative Zen Vision M

#1 Mitglied ist offline   Balder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juni 06

geschrieben 06. Juni 2007 - 17:18

Moin ich hätte eine Frage zu diesen Gerät :lol:
und zwar ob es auch für Vista 64bit oder Windows 2000 Prof geeignet ist?
Bei Amazon stand da das es bei Vista wohl ginge und bei Win2k VMWare benutzt werden müsste auch wenn ich damit nicht gerade viel anfangen könnte.So weit ich das verstanden habe ist das eine virtualisierung eines Betriebssystemes oder so? :( Naja egal hat vielleicht einer dieses Gerät und eins dieser Betriebssysteme und kann mir sagen ob es läuft :( vielleicht auch noch eine kleine Einschätzung ob zufrieden oder nicht :)
danke
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 06. Juni 2007 - 18:42

ich hatte diesen player, hab ihn jedoch wieder verkauft

er läuft tadellos unter vista. keinerlei probleme. musst einfach schauen, dass du die neueste software benutzt, notfalls von der creative seite runterladen falls die nicht schon auf der cd ist.

das gerät selbst ist gut. sehr sehr guter klang. die bedienung ist naja. das scrollen mit dem vertikalen touchpad ist nicht wirklich der hit. klar es geht, aber es ist etwas schwierig genau zu navigieren. mir passte es nicht.
was mir auch nicht passte ist der harte druckpunkt der tasten. ich war beim ersten drücken schon negativ gestimmt. da muss man echt stark drücken, dass sich da was tut. finde ich nicht wirklich angenehm.
was noch - ahja der screen. kratzer sind vorprogrammiert, ziemlich viele sogar. schon nach kurzer zeit sieht er in richtigen licht ziemlich lädiert aus. ich hatte die schwarze version.
der screen selbst ist toll. schöne auflösung, schöne farben, alles tip top.
die verarbeitung ingsgesamt ist auch gut. kann man nicht viel meckern.
grösse und gewicht sind akzeptabel. muss jeder selbst entscheiden was für ihn angenehm ist.

ansonsten - guter player. ich will ihn aber nicht mehr, ich kauf mir nur noch leichtere und kleinere player.

falls noch was ist - einfach fragen.

ps: der player kommt mit leerem akku, was ja auch erwartet werden kann. das problem allerdings: dem player liegt kein netzteil bei, es muss mit usb aufgeladen werden und das geht ein paar stunden. resultat: player gekauft, ausgepackt und musste zuerst ein paar stunden warten bevor ich ihn ausprobieren konnte. tolles nach-kauferlebnis, bravo creative!

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 06. Juni 2007 - 18:44

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   Balder 

geschrieben 06. Juni 2007 - 19:13

Danke schon mal für das schnelle und super Statement :lol: habe leider Vista64 bit aber hoffe mal da wirds genauso klappen wie mit 32 bit ^^ :(
Noch ne Frage gibts vielleicht ne schutzhülle extra zu kaufen?damit diese kratzer nicht passieren? Der druckpunkt ist bei mir eigentlich relativ egal solange man halbwegs zu seinen Lied hinkommt ^^ .
Noch die Frage welchen würdest du denn vorschlagen in Anbetracht min. 20 GB Festplatte guter Sound min 8 Std. Akkulaufzeit und gutes Klangerlebnis :(
Falls er dazu noch kleiner wäre in den Ausmassen als der Creative wäre es auch nicht verkehrt :) Aber annsonsten dank dir schon mal hat es mir schon mal bissel leichter gemacht mit der Entscheidung.Das kommt halt davon wenn man nicht jede Windows Version mit macht am Ende ist man angeschissen ^^
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

geschrieben 06. Juni 2007 - 20:56

jo schutzhüllen gibts schon, aber nicht viele die den screen schützen und das ist es ja, das schnell zerkratzt. ausserdem sehen die player dann idiotisch aus in so nem z.B. plastik-kondom :-)

du fragst nach ner alternative mit min. 20gb speicher, gutem klang und 8 std akku? da gibts gar nicht so viele alternativen. einer ist sicher der cowon iAudio x5 oder x5L. dann gibts da noch den ipod der inzwischen bestens mit vista klarkommt (zumindest auf meinem 32bit vista).

wenn du nicht einer bist, der das beste haben will, möglichst perfekt und sonst mega pingelig ist, nimm den zen vision m. ist ein feiner player. ansonsten kannste ja mal den cowon angucken, der ist sehr gut (auf www.chip.de auf platz 1).

up to you my friend :-)

edit: teuer aber sicher mit das beste dass es gibt http://www.cowonglobal.com/

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 06. Juni 2007 - 20:57

0

#5 Mitglied ist offline   Balder 

geschrieben 06. Juni 2007 - 21:38

dank dir für die schnellen antworten :ph34r: bei creative warte ich ja immernoch auf die antwort von wegen win2k und vista 64 bit ( erinnert mich irgendwie an gute vista 64 bit audigy 2 treiber ) :P so wünsch mal noch ne schöne nacht :) falls noch einer infos hat wegen laufen bei den betriebssystemen einfach schreiben.
0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

geschrieben 06. Juni 2007 - 22:20

der geht schon auf dem 64bit
0

#7 Mitglied ist offline   Balder 

geschrieben 18. Juni 2007 - 21:18

Moin. Nun bekomme ich ihn endlich morgen :)
Ich hätte noch eine Frage wisst ihr ob er ohne Probleme auch mit variabler Bitrate bei mp3s klar kommt?
0

#8 Mitglied ist offline   Marco_CH 

geschrieben 18. Juni 2007 - 22:06

was meinst du mit variabel? ich hatte mp3's mit verschiedenen bitraten drauf, die klappten alle.
0

#9 Mitglied ist offline   Balder 

geschrieben 19. Juni 2007 - 12:37

na es gibt einmal konstante bitraten und einmal variable bitraten :D

http://de.wikipedia....ariable_Bitrate
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0